Rückseitiges Kameraabdeckungsglas verkratzt

Diskutiere Rückseitiges Kameraabdeckungsglas verkratzt im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo User, habe mal eine Frage: Bei meinem Galaxy S4 ist das Glas der Rückseitigen Kameraabdeckung verkratzt. Kann ich die Kratzer irgendwie...
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo User,
habe mal eine Frage:
Bei meinem Galaxy S4 ist das Glas der Rückseitigen Kameraabdeckung verkratzt. Kann ich die Kratzer irgendwie entfernen?
Wie kann ich alternativ dieses Glas austauschen?

Bitte um Hilfe, da meine Bilder mit dem S4-Handy sehr "milchig" sind.
Danke vorab.

Gruß
Robi
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
46
Milchige Bilder wie durch einen Weichzeichner fotografiert

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Seit einiger Zeit sind meine, mit dem S4 fotografierten Bilder milchig. So als ob man durch einen Weichzeichner fotografiert hat. Das gleiche Motiv mit dem S4 mini meiner Frau fotografiert, ist dagegen sehr scharf.
Woran kann das liegen. Habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, aber leider keinen entspr. "Schalter" gefunden.
Habt ihr eine Idee?

Danke vorab.

Gruß
Robi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe die beiden Themen mal zusammen gelegt. Ist ja immerhin dasselbe Problem.

Eine mögliche Lösung hast Du ja schon selber geschrieben, das das Kameraglas verkratzt ist. Ob und wie man das austauschen kann, weiß ich jetzt nicht, würde aber dazu eher mal in einen Reparaturshop gehen dazu.

Alternativ, um auszuschließen, das es an der Software liegt, könntest auch alle Daten sichern und dann das S4 mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dazu auch mal die Frage, weil das S4 ja schon länger keine Firmware Updates mehr bekommt, welche Firmware ist bei Dir installiert? Guckst Du unter Einstellungen / Über das Telefon / Software und dort die Buildnummer .
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Soviel ich informiert bin, sollte der Wechsel vom Kameraglas kein Problem darstellen, habe es selbst mal gemacht. Die Kameralinse mit Glas gibt z.B. bei Ebay für ab 4 Euro. Wie es gewechselt wird, zeigen diverse YouTube-Videos.
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo zusammen,
nachdem ich mir nicht sicher war, dass es nur am Glas liegt, habe ich mir bei Amazon für knappe 13,-€ eine neue Kamera für mein S4 gekauft. Diese ist gestern gekommen. Nach ca. 20 min war die Kamera getauscht. Die Bilder sind jetzt wieder so, wie sie sein sollen.
Danke für eure Vorschläge !!!!

Hier im Forum wird einem immer geholfen!! SUPER


Gruß
Robi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Rückseitiges Kameraabdeckungsglas verkratzt

Rückseitiges Kameraabdeckungsglas verkratzt - Ähnliche Themen

  • Die Rückseite vibriert, je nach Lautstärke, mehr oder weniger

    Die Rückseite vibriert, je nach Lautstärke, mehr oder weniger: Hallo, ist das normal, das die Handyrückseite wie eine Lautsprechermembran, sogar durch die Schutzhülle, vibriert? Hatte ich bisher noch bei...
  • LG V40 reagiert nach Update langsam und Rückseite wird heiß - was tun?

    LG V40 reagiert nach Update langsam und Rückseite wird heiß - was tun?: Falls das LG V40 nach einem Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, kann das an...
  • LG G7 reagiert nach Update verzögert und Rückseite wird heiß - was tun?

    LG G7 reagiert nach Update verzögert und Rückseite wird heiß - was tun?: Falls das LG G7 nach einem Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, kann das an mehreren...
  • grüne LED auf der Rückseite flackern dauernd.

    grüne LED auf der Rückseite flackern dauernd.: grüne LED auf der Rückseite flackern dauernd. Verbrennungen auf der Haut ist die Folge. Was kann ich tun?
  • OnePlus 6 erscheint definitiv mit Rückseite aus Glas laut Pete Lau und vielleicht am 21.05.2018

    OnePlus 6 erscheint definitiv mit Rückseite aus Glas laut Pete Lau und vielleicht am 21.05.2018: Auf das OnePlus 6 als nach wie vor günstigere Alternative für ein aktuelles High-End Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor warten so...
  • Ähnliche Themen

    Oben