Rufannahme/Weckerausschaltung Touchscreen

Diskutiere Rufannahme/Weckerausschaltung Touchscreen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo... Ich habe ein Handy NOKIA Xpress 5800. seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich über das Touchscreen weder Anrufe annehmen...
E

eMDeeL

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
2
Hallo...

Ich habe ein Handy NOKIA Xpress 5800.

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich über das Touchscreen weder Anrufe annehmen, Anrufe beenden noch Wecker ausschalten kann.

Bei nicht gesperrtem Zustand mußte ich das Touchscreen antippen um das Gespräch anzunehmen oder zu beenden. Bei Sperrung des Touchscreen mußte ich den Slider betätigen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Ebenso für den Wecker. :denk:

Aus irgendwelchen Gründen ist dies nicht mehr möglich. Ich kann Gespräche nur über die Tasten annehmen bzw. beenden. Der Wecker läßt sich nicht ausschalten über die Taste sondern nur in Schlummerzustand setzen.:mad:

Daraufhin habe ich eine SW-Aktualisierung vorgenommen. Ich habe derzeit die Version V 50.0.005. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keinen Erfolgt gebracht.

Das Touchscreen funktioniert ansonsten einwandfrei, also ist es kein Touchscreen-Defekt.

Hat jemand eine Idee? DANKE
 
N

neo6969

Newbie
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
1
Modell(e)
5800XM
Netzbetreiber
BLAU
Hi!

Das hatte ich auch schon mal.
Nach einem Hard-Reset dürfte der Fehler behoben sein.

Gruß
Mike
 
E

eMDeeL

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
2
okay vielen Dank... kannst Du mir sagen woch ich ein Hard-Reset machen kann? :confused:
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
239
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
okay vielen Dank... kannst Du mir sagen wo ich ein Hard-Reset machen kann? :confused:
Wo? Am besten an Deinem 5800 würd ich mal sagen. Wie? Dazu findest Du Erhellendes per Forumssuche.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für die "schlauschnacker"-Antwort.

Im Übrigen keine tolle IDEE!! Erstens sind meine Kontate von meiner Speicherkarte weg! Zweitens ist das Problem nicht behoben.

Tolle Sache!
 
G

Gast

Gast
Das man vor einem Reset, egal welcher Art, die Daten sichert, sollte aber auch klar sein.
 
E

ElPolloDiablo

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
109
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Vielen Dank für die "schlauschnacker"-Antwort.

Im Übrigen keine tolle IDEE!! Erstens sind meine Kontate von meiner Speicherkarte weg! Zweitens ist das Problem nicht behoben.

Tolle Sache!
Hätte man sich denken können!
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Vielen Dank für die "schlauschnacker"-Antwort.

Im Übrigen keine tolle IDEE!! Erstens sind meine Kontate von meiner Speicherkarte weg! Zweitens ist das Problem nicht behoben.

Tolle Sache!

Das ist keine "SCHLAUSCHNACKER-Antwort". Hast Du schon mal was von Datensicherung mit der OVI-Suite/Nokia-PC-Suite gehört? Nach deiner Antwort würde Ich "NEIN" sagen.
Der HARTRESET ist bei einigen Problem die einzige Lösung, und dieses Problem hier gehört eben zu diesen Problemen. 95% der Leute hier haben vom 5800 XM mehr Ahnung als DU (siehe deine Antwort).
Solche Leute wie DICH habe Ich gefressen.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi @ all,

bevor hier wieder einmal die Köpfe anfangen zu rauchen "Wer hat jetzt mehr Ahnung oder mehr Wissen" kommen wir doch einfach mal wieder runter und besinnen uns auf das, was wir hier fast jeden Tag mindestens einmal zu bearbeiten haben:

Nämlich den Hinweis darauf, dass es eine Suchfunktion gibt, die meißtens gleich mehrere Themen zu einer genannten Funktion, einem hier genannten Fremdwort oder einem vorgeschlagenen Programm auswirft.

Da gibt es die einen, die das alles in Petto (und sich schlau gelesen) haben und andere, die sich auf einem unsicheren Pfad begeben, wenn sie einen "Hardreset" lesen, sich schnell die Kombination holen und einfach ausführen ohne die Konsequenzen zu kennen.

Aber sowas macht man nur einmal.

Jetzt nehmen wir uns alle an die Hand und versprechen, dass, wenn hier etwas mit Hardreset vorgeschlagen wird, immer der Zusatz dazukommt, was mit den Daten auf dem Telefon passiert.

LG

silberstuermer
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Bevor du nen Hardreset machst, hast du schon mal versucht nen anruf anzunehmmen, indem du indie Richtung slidest, wie der Pfeil zeigt ?

Es gibt genub Leute die das nich wissen xD
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
..., hast du schon mal versucht nen anruf anzunehmmen, indem du indie Richtung slidest, wie der Pfeil zeigt ?

Es gibt genub Leute die das nich wissen xD
Das gelesen?? :

Bei Sperrung des Touchscreen mußte ich den Slider betätigen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Ebenso für den Wecker. :denk:
Es gibt immer wieder die gleichen Leute, die nur die Hälfte lesen. ;)
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Ja ich hab den Thread gelesen und gleichzeitig mit meiner Freundin diskutiert und dann kommt son kack raus :D
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Da heißt es Prioritäten setzen :banane:.

Meine Lady hat sich damit auch schon arrangieren müssen.

LG

silberstuermer
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
239
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Ja ich hab den Thread gelesen und gleichzeitig mit meiner Freundin diskutiert und dann kommt son kack raus :D

Mit Verrückten, Betrunkenen und Frauen sollte man eh nicht versuchen zu diskutieren...
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Oh ja :D
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ganz Eurer Meinung.:D:D:D:D
 
G

Gast

Gast
Ich habe das selbe Problem, die Slider funktionieren bei der rufannahme und bei dem Ausschalten des Weckers nicht mehr...

Ich habe schon einen Hardreset durchgeführt, dies hat jedoch nicht dazu geführt, dass die Slider wieder funktionieren... komischerweise wurde auch nciht alles gelöscht, einige Programme sind einfach geblieben...

Kann mir wer weiterhelfen ?

MfG Andi
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Hast Du deine Tastensperre an? Die Slider kommen nur bei aktiver Tastensperre.
 
G

Gast

Gast
Ja, die tastensperre ist aktiv, die slider kommen ja auch, jedoch kann ich sie nicht betätigen...

hab auch schon die displayschutzfolie abgenommen, um den einen Sensor auszuschließen...

MfG Andi
 
G

Gast

Gast
Mir ist soeben aufgefallen, dass das Display sofort schwarz wird, wenn ich jemanden anrufe.. dies geschah früher nur, als ich das Handy zu nah am ohr hatte...

Könnte es sein, dass der Näherungssensor kaputt ist und ich deshalb auch keine Anrufe per Slider annehmen kann?

Wie schon gesagt habe ich auch schon die Displayschutzfolie abgenommen, um auszuschließen, dass diese den Näherungssensor beeinflusst.

MfG Andi
 
Thema:

Rufannahme/Weckerausschaltung Touchscreen

Rufannahme/Weckerausschaltung Touchscreen - Ähnliche Themen

  • Rufannahme eingehendes Gespräch HTC One V über Display

    Rufannahme eingehendes Gespräch HTC One V über Display: Hallo, mein Problem ist, dass bei eingehenden Anrufen auf dem Display das rote und grüne Symbol zwar erscheinen. Wenn ich aber versuche, den...
  • Rufannahme ohne Touch

    Rufannahme ohne Touch: Lt. Betriebsanleitung kann man beim Y Duo zum Entgegennehmen, Abweisen und Tätigen von Anrufen den Touchscreen oder die Tasten verwenden. Ich...
  • X8: Autom. Rufannahme, PC-Bluetooth-Headsetverb. (de)aktivieren

    X8: Autom. Rufannahme, PC-Bluetooth-Headsetverb. (de)aktivieren: Ich brauche die Bluetoothverbindung, um mit MyPhoneExplorer auf X8=Shakira zuzugreifen. Ungefragt und unbeeindruckt von meinen...
  • HTC wildfire S;Automatische Rufannahme mit Blue Tooth?

    HTC wildfire S;Automatische Rufannahme mit Blue Tooth?: Bei meinem alten Nokia konnte eine automatische Rufannahme eingestellt werden. Besteht auch beim HTC wildfire S die Möglichkeit, dass nach einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Rufannahme eingehendes Gespräch HTC One V über Display

    Rufannahme eingehendes Gespräch HTC One V über Display: Hallo, mein Problem ist, dass bei eingehenden Anrufen auf dem Display das rote und grüne Symbol zwar erscheinen. Wenn ich aber versuche, den...
  • Rufannahme ohne Touch

    Rufannahme ohne Touch: Lt. Betriebsanleitung kann man beim Y Duo zum Entgegennehmen, Abweisen und Tätigen von Anrufen den Touchscreen oder die Tasten verwenden. Ich...
  • X8: Autom. Rufannahme, PC-Bluetooth-Headsetverb. (de)aktivieren

    X8: Autom. Rufannahme, PC-Bluetooth-Headsetverb. (de)aktivieren: Ich brauche die Bluetoothverbindung, um mit MyPhoneExplorer auf X8=Shakira zuzugreifen. Ungefragt und unbeeindruckt von meinen...
  • HTC wildfire S;Automatische Rufannahme mit Blue Tooth?

    HTC wildfire S;Automatische Rufannahme mit Blue Tooth?: Bei meinem alten Nokia konnte eine automatische Rufannahme eingestellt werden. Besteht auch beim HTC wildfire S die Möglichkeit, dass nach einigen...
  • Sucheingaben

    Nokia 5800 wecker ausschalten

    ,

    probleme nokia 5800 alarm beenden

    ,

    nokia 6303i wecker ausschalten

    ,
    Nokia x6 wecker ausschalten
    , nokia 5800 rufannahme touchscreen, nokia 5800 xpressmusic wecker ausschalten , nokia wecker ausschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/53225-rufannahme-weckerausschaltung-touchscreen.html, nokia 5800 wecker abschalten, nokia x6 wecker abstellen, xpress nokia 5800 wecker ausschalten, f, nokia 5800 alarm ausschalten, Nokia x2 wecker ausstellen, 5800 xm firmware probleme rufannahme touchscreen, nokia x6 problems touch screen, wecker ausschalten nokia 5800, xpressmusic nokia wecker ausstellen, nokia 5800 neue software rufannahme, hartreset bei nokia 5800, wecker ausstellen nokia 5800, nokia 6303i wecker, nokia 5800 xpressmusic seit dem update kann ich die weckzeit nicht mehr stoppen, xpress 5800 wecker, deaktivieren von nokia x2 wecker
    Oben