Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich?

Diskutiere Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich? im Microsoft Lumia 950 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Hallo Forum-User, ich habe in Abwesenheit einen Anruf von einer mir unbekannten ausländischen Nummer bekommen - beginnt mit +382xxxx Eine...
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Forum-User,

ich habe in Abwesenheit einen Anruf von einer mir unbekannten ausländischen Nummer bekommen - beginnt mit +382xxxx Eine Recherche im Internet ergab, dass ich nicht der einzige bin, der von so einer Nummer aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien angerufen wird, und dass damit die Angerufenen kräftig abgezockt werden können. Ich habe vergeblich versucht herauszufinden, ob ich diese Nummer/diesen Anrufer sperren kann, habe aber keine Lösung gefunden. Wer kann helfen? Ich habe ein Lumia 950 DualSim.

Danke schon vorab für jede konstruktive Idee,
Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geh in Deine Anrufliste und drück länger auf die Nummer (also nicht nur einfach kurz, denn damit würdest den Anruf auslösen). Dann kommt ein Menü, in dem Du die Nummer blockieren kannst.

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Robbie, danke für den Tipp. Funktioniert nur leider nicht. Beim längeren Drücken poppt nur die Option "Kopieren" auf.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, verstehe ich nicht. Das Lumia 950 Dualsim hat doch auch Windows 10 Mobile genau wie mein Lumia 640 Dualsim. Und wenn ich da z. B. auf den Button Telefon Sim 1 gehe (derzeit nur die eine Sim drin), dann oben links auf das Zeichen, das ähnlich einer Uhr ist (hier kommen die ganzen Anrufe) und dort dann länger auf eine Nummer drücke, dann bekomme ich dort ein Menü mit vier Möglichkeiten (Details, Löschen, Zur Kurzwahlliste hinzufügen und Nummer blockieren).

Also entweder ist beim 950 etwas ganz anders, oder Du bist irgendwie anderes vorgegangen.

S

Sven Jacob

Guest
Bei mir erscheint noch zusätzlich "Erinnere mich", ansonsten funktioniert es auf meinem 950 DUAL SIM wie von Robbie oben beschreiben...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Info.

Thema:

Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich?

Sucheingaben

wie sperre ich eine Telefonnummer nokia 950

Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich? - Ähnliche Themen

• Sony xz2 rufnummer unterdrücken

Sony xz2 rufnummer unterdrücken: Hallo Rufnummer unterdrücken beim Sony xz2 wie soll das gehen? Ich finde nicht mal Anruf Einstellungen. Laut Internet geht's über Einstellungen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht: Auch wenn man es selbst oft nicht gut findet wenn man Anrufe über eine verborgene Rufnummer erhält gibt es vielleicht trotzdem Situationen in...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Rufnummer blockieren - So leicht kann man Anrufer blo

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Rufnummer blockieren - So leicht kann man Anrufer blo: Spam gibt es ja leider nicht nur per E-Mail sondern auch immer wieder durch unerwünschte Anrufe aller Art. Solche Nummern kann man aber zum Glück...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Rufnummern blockieren - So leicht kann man Anrufer sperren!

Samsung Galaxy A9 (2018) Rufnummern blockieren - So leicht kann man Anrufer sperren!: Es kann viele Gründe geben wenn man über den Anruf einer bestimmten Nummer nicht informiert werden will, aber zum Glück geht auch das am Samsung...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Eigene Rufnummer unterdrücken - Rufnummer verbergen leicht g

Samsung Galaxy A9 (2018) Eigene Rufnummer unterdrücken - Rufnummer verbergen leicht g: Auch wenn man sein Smartphone an sich natürlich auch zum Telefonieren benutzt will nicht jeder dabei auch seine eigene Rufnummer übermitteln und...