Rufnummermitnahme

Diskutiere Rufnummermitnahme im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen! Ich bin ein Anfänger zu dem Thema Handy und den ganzen Schnick Schnack:) Bis dato hatte ich kaum Probleme mit dem ganzen. Ich...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin ein Anfänger zu dem Thema Handy und den ganzen Schnick Schnack:)

Bis dato hatte ich kaum Probleme mit dem ganzen. Ich hab aber nun überlegt meinen Anbieter zu wechseln und in das E-Plus evtl. zu gehen. Da ich meine Rufnummer nicht verlieren will, möchte ich sie gerne mitnehmen.

Könnten dann meine Freundin mich zum o2 Tarif erreichen oder zum E- Plus?

Dies ist für mich ziemlich wichtig, weil meine Freundin eine O2 Flat besitzt. Würde durch den Wechsel nun für sie Kosten entstehen??

Ich hoffe irgendeiner kennt sich hier aus :)
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Den Wechsel der Rufnummer übernimmt der neue Provider ganz ohne Probleme Das ist für dich ganz einfach, Du musst es nur bei Vertragsabschluss und rechtzeitig sagen.

Danach hast Du aber dann den neuen Provider und bist natürlich zu dessen Konditionen erreichbar. Wenn Deine Freundin keine Allnet-Flat hat, wird sie also bezahlen müssen, um Dich zu erreichen und Du musst zahlen, um sie anzurufen. Das ist selbstverständlich so.

Nebenbei - aktuell ist E+ der schwächste der deutschen Provider und insbesondere die Datenverbindungen sind nicht gut ausgebaut. Wenn Du mit dem Handy viel surfen wolltest, wäre ein anderes Netz günstiger. Nur zum Telefonieren und Simsen soll das nicht so entscheidend sein. Aber Klagen gibt es auch diesbezüglich vor allem über E+.
 

provoked blow

Newbie
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Die Nummer alleine bestimmt noch nicht das Handy Netz. Man kann zwar zB davon ausgehen, dass 0176-Nummern im o2 Netz sind. Aber sicher ist das nicht. Wenn du jetzt also zu e+ gehst bringt deiner Freundin die o2 flat nichts.
 
Thema:

Rufnummermitnahme

Rufnummermitnahme - Ähnliche Themen

O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
Prepaidvergleich24: so kann man Handytarife einfach vergleichen [Sponsored Post]: Mobilfunktarife gibt es wie Sand am Meer, weswegen selbst Experten Probleme haben, den Überblick zu behalten. Doch im Internet gibt es die...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Schwerer Einstieg bei Lidl Mobile: Hallo zusammen, Fonic ist bekanntermaßen die Wahrheit und Lidl lohnt sich. Wenn sich diese Slogans tatsächlich 1:1 auf die Realität abbilden...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...

Sucheingaben

rufnummermitnahme

,

sony ericsson haben

,

usp forum rufnummermitnahme

,
vodafone rufnummermitnahme probleme o2
, rufnummermitnahme probleme?
Oben