Rufnummernanzeige

Diskutiere Rufnummernanzeige im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo "all" ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen dessen Ursache ich auf der Spur bin. Wenn mich jemand anruft, wird die Telefonummer des...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Hallo "all"

ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen dessen Ursache ich auf der Spur bin.

Wenn mich jemand anruft, wird die Telefonummer des anrufenden (im internationalen Format) angezeigt (sofern diese übergeben wird). Wenn ich jemanden in den Kontakten eingetragen habe, wird statt der Nummer der Name angezeigt. So weit so gut. So solls ja auch sein.

Aaaaber, wenn ich von zu Hause aus angerufen werde, kommt IMMER NUR die Nummer angezeigt, und nicht der eingetragene Name (z.Bsp. Privat) obwohl ich den natürlich eingetragen habe. Ich habe den Eintrag auch schon gelöscht, und die Nummer dann aus den angenommenen Nmmern in einen NEUEN Kontakt übernommen (wegen der Schreibweise), was aber nichts gebracht hat. Der einzige Unterschied zwischen dem "zu Hause" Eintrag und den anderen Einträgen ist, das ich "Zu Hause" auf die linke Taste gelegt habe um schnell dort anzurufen und nicht immer erst in die Kontaktliste zu müssen. Ist jemandem so ein Fehler bekannt?

Bitte rettet meinen Tag, Chevie :confused:

G

Gregorthom

Junior Mitglied
Hast Du die Nummer im Internationalen Format mit vorangehendem +49 angegeben? Vielleicht liegt es ja daran.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Dieses Problem haben wir auch schon in den USP-SX1-FAQs behandelt...
Du hast diese Nummer auf der SIM und bei Kontakten mit verschiedenen Namen abgelegt. Somit kann sich das SX1 nicht entscheiden und zeigt Dir die Nummer an.

Was tun?
Entweder den Eintrag auf der SIM löschen, oder die Namen angleichen!

Greetinx, Sascha

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Sascha
Tja, leider daneben, ich habe auf meiner SIM gar keine Rufnummen angelegt. Somit ist das Thema auch nicht in der FAQ behandelt (hab ja schon Glück das du kein Schloß dran gemacht hast). Der Name ist nur einmal eingetragen, und die Nummer auch bei keinem anderen Namen verwendet. Sonst würde ich dir Recht geben, erst das Handy verwirren und sich dann darüber wundern. ;)

@Gregorthom
Liess mal bitte meinen Beitrag oben nochmal durch. Dort habe ich geschrieben:
Ich habe den Eintrag auch schon gelöscht, und die Nummer dann aus den angenommenen Nmmern in einen NEUEN Kontakt übernommen (wegen der Schreibweise), was aber nichts gebracht hat
Aber zur Info, ich habe (und hatte auch vorher) die Nummer in intenationaler Schreibweise eingetragen, eben so wie das Handy die Rufnummern auch darstellt. Ich trage alle Nummen international ein, und bei den anderen gehts ja auch problemlos.

Chevie :confused:

T

TAS

Junior Mitglied
So, nach dem Relaunch fix wieder neu registriert...:)

@chevie

Der Sascha hat Recht. Das Problem geht aber noch weiter: Dein Eintrag, bei dem nur die Nummer angezeigt wird, obwohl Du ihn in Deinen Kontakten hast, muss nicht zwangsläufig nur nochmal auf der SIM vorhanden sein. Ich hatte mal das gleiche Problem. Irgendwo befindet sich die Nummer (egal ob international oder national geschrieben) nochmal in Deinem Kontakteordner.

Als das Problem damals bei mir auftrat, habe ich mich kaputtgesucht, habe den SIM-Eintrag gelöscht ---> ohne Erfolg. Die Nummer hatte sich in einem anderen Kontakt "versteckt", wie sie da hin kam, ist mir schleierhaft. Also: alle Kontakte durchsuchen, Nummer löschen und alles ist gut:)

Möglich ist auch das (passierte mal bei meinem S25): Ich hatte damals eine Funknummer, die gleich meiner Festnetznummer war (Beispiel 0177 3232451 und 0234 3232451). Damit kam das Telefon auch nicht klar, weil von einer Telefonnummer nur die letzten sieben Stellen abgeglichen wurden. Ergo waren es für mein S25 die gleichen Nummern und es gab Stress.

Hoffe, das hilft Dir.

Grüße!

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@TAS

Du hattest Recht, ich habe auf deinen Rat hin alle Kontakte durchsucht (war ne Schweinearbeit), und habe den Eintrag dann als Geschäftsnummer in einem anderen Eintrag gefunden. Wie die dahin kommt ist mir ein Rätsel. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es beim Outlookabgleich (Datenübernahme vom S55) passiert ist. Das werde ich morgen mal im Büro nachgucken (da ichs dort gemacht habe). War aber auch der einzige Fehler in allen Einträgen. Und laut Murphy natürlich wieder beim eignen Eintrag, hätte ich aber nie vermutet.

Jedenfalls war der Tipp gut. Besten Dank nochmal. :up:

Ciao, Chevie

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by chevie@22.07.2004, 17:32
Jedenfalls war der Tipp gut. Besten Dank nochmal.
Nur so am Rande: Steht auch in den USP-SX1-FAQs! :D
(Aber mir glaubt ja keiner...)

T

TAS

Junior Mitglied
@chevie
Keine Ursache:) Ich habe auch sehr lange gesucht. Sehr lange...

@Sascha
Doch, wir glauben Dir:) Ich habe nicht genau gewußt, ob dieser spezielle Umstand in der FAQ beschrieben ist und nicht nachgeschaut, sonst hätte ich verlinkt. Asche auf mein Haupt :)

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Sascha

Klar glaub ich dir, aber mein Glaube an die Software (das so etwas nicht von selber passiert) war eben in dem Moment größer. Ich hätte stutzig werden sollen, weil das ganze auf einem Windows Recner läuft ;)

Aber du hast naürlich recht, in der FAQ steht sinngemäß das man Nummer nicht mehrfach verwenden soll. ICH habe sie nicht mehrfach verwendet (hab nochmal in meinem alten S55 nachgesehen, dort ist der Eintrag wie er sein soll), deswegen hab ichs ja weiiiit von mir gewiesen.

Bye, Chevie

Thema:

Rufnummernanzeige

Sucheingaben

rufnummernanzeige

Rufnummernanzeige - Ähnliche Themen

• Rufnummernanzeige auf der Maibox

Rufnummernanzeige auf der Maibox: Hallo Zusammen! Habe heute mein Gerät kurzzeitig in einem Funkloch spazieren getragen. Als es sich wieder eingeloggt hatte, kam die Nachricht von...
  • Keine Rufnummernanzeige; Lautstärkenregelung

Keine Rufnummernanzeige; Lautstärkenregelung: Hallo, ich habe seit 2 tagen ein neues n97 mini;( bei dem alten, 2 monate alt, ist der tastensperrenknopf abgebrochen..) bei beiden handys werden...
  • Hilfe kein Name und keine Rufnummernanzeige.

Hilfe kein Name und keine Rufnummernanzeige.: Hallo, seit gestern zeigt mein X1 bei den Eingehenden Anrufen keine Nummer mehr an. Es kommt zwar ein Foto aber keine Nummer und keine Name. Was...
  • Rufnummernanzeige nur an Kontakte

Rufnummernanzeige nur an Kontakte: Hallo zusammen, auch ich habe das Omia900i recht neu und bin überrascht wie umfangreich alles ist. Habe das meiste aber hinbekommen nur an einer...