Rufnummernübertragung

Diskutiere Rufnummernübertragung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, jetzt habe ich so ein wunderbares SX-1 aber meine Rufnummernübertragung funktioniert nicht. Heul. Das gleiche Problem hatte ich mit...

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

jetzt habe ich so ein wunderbares SX-1 aber meine Rufnummernübertragung funktioniert nicht. Heul. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten C55 und der gleichen SIM-Karte (gleiche Rufnummer).

Nach meinen "Beschwerden" bei o2 (mein Netzbetreiber) und Siemens hat man sich gegenseitig die Schuld zugeschoben (wie üblich eben). Der Fehler wurde nie lokalisiert und war dann irgendwann vergessen. Nachdem jetzt beim SX1 die Rufnummernübertragung wieder nicht funzt ist ja wohl klar daß es am Netzbetreiber (also o2) liegt.
Dort behauptet man, daß die Rufnummernübertragung eingestellt wäre und das Problem am Handy liegt (grins...). Im SX1 ist sie aber auch eingestellt (Einstellungen / Einstellungen / Anrufe). Jetzt ist es mir aber sehr wichtig daß ich die Nummer übertragen kann und will das Prob. auf jeden Fall lösen.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?

SX-1 greetinx
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Es gibt auch noch so "GSM-Codes" zum Ein- und Ausschalten der Nummernübertragung. Leider habe ich die Grad nicht zur Hand. Aber such mal, z.B. bei Google, danach...

Noch zur Info:
Es könnte eventuell davon was stehen...
CLIP = Customer Line Identification Presentation (Nummernanzeige)
CLIR = Customer Line Identification Restriction (Nummernunterdrückung)

Greetinx, Sascha
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Um die eigene Rufnr. zu übertragen, muss vor der Zielrufnr. *31# eingetragen werden, falls standardmäßig die eigene Rufnr. unterdrückt wird.

z.B.: *31#01234/6789

Um die eigene Rufnr. zu unterdrücken, muss vor die Zielrufnr. #31# eingetragen werden.

Gruß,

Christian
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
@ Sascha Meuter:

Danke, das mit den GSM Codes war ne Superidee.
Ich bin unter www.gsmsite.de/codes.htm fündig geworden.

Die Statusprüfung hat ergeben, daß meine Rufnummer nicht übertragen wird.

Das wusste ich zwar schon länger, aber jetzt habe ich die Bestätigung. ;-)

Der dort angegeben Code *31#"rufnummer" für die einmalige Übertragung meiner Rufnummer funktioniert allerdings auch nicht.
Sieht so aus als müsste ich jetzt o2 die "Pistole" auf die Brust setzten damit sie sich endlich bewegen?!
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
@ Cineatic

Wie ist es denn bei Dir? Ist die Rufnummerübertragung bei dir ständig aktiv?
Oder gibst du jedesmal wenn du willst daß die Nr. übertragen wird *31# ein?
 
Thema:

Rufnummernübertragung

Rufnummernübertragung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

fonic rufnummernübertragung aktivieren

,

fonic rufnummer unterdrücken

,

rufnummernübertragung o2

,
Nummernübertragung einschalten
, einmalige Rufnummernübermittlung, einmalige rufnummernübertragung, rufnummernübertragung gsm, rufnummernübermittlung htc wildfire, siemens c55 nummer unterdrücken, fonic aktivieren sie die rufnummer übertragen, nummerübertragung ausschalten, nokia nummernubertragung einschalten, rufnummernübertragung aktivieren fonic, c55 rufnummer weitergeben, nummernübertragung ausschalten, f, rufnummernübertragung zu o2, vodafone rufnummernübertragung, GSM Coede für Rufnummer übertrageung, rufnummernübertragung siemens, nummernübertragung iphon, o2 rufnummernübertragung handy, fonic rufnummernübermittlung einschalten, rufnummernübermittlung fonic, rufnummernübermittlung gsm code
Oben