Rufnummerübermittlung

Diskutiere Rufnummerübermittlung im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, bei meinem 5230 möchte ich die Rufnummerübermittlung deaktivieren. Am liebsten wäre mir, ich könnte meine Kontakt so einstellen...

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Hallo zusammen,

bei meinem 5230 möchte ich die Rufnummerübermittlung deaktivieren.

Am liebsten wäre mir, ich könnte meine Kontakt so einstellen, dass bestimmte Kontakte mich erkennen können, andere aber nicht.

In der Forumsuche und der Bedienungsanleitung habe ich nichts finden können.

Danke schonmal.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Du kannst sie zum einen überhaupt mal beim Provider de- oder aktivieren.
Und dann, wenn aktiviert, unter Einstellungen > Rufaufbau > Anrufen > Anruferkennung
im Handy selbst bei Bedarf deaktivieren.

Es gibt/gab da auch mal ne Tastenkombi mit der Du es pro Anruf auch abstellen kannst,
komm da aber grad nicht drauf.


So, habs mal grad rausgesucht:

Nummer übermitteln: * 31 # Rufnummer
Nummer unterdrücken: # 31 # Rufnummer

Könnteste in den Kontakten ja das Kürzel mit speichern, sollte eigentlich gehen.
Mußt dann wahrscheinlich nur die Nummer nochmal ohne den Zusatz dort vergeben,
sonst wird Dir der Name bei nem Anruf wohl nicht mehr angezeigt.
 

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Danke thejack,

aber sag doch mal, wo sucht man sowas raus? Wenns denn nicht in der Bedienungsanleitung steht?

Im Festnetz, da bin ich bei KabelD und da konnte ich sowas in der Bedienungsanleitung nachlesen, es war ganz ähnlich, wie du es fürs 5230 beschrieben hast.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das dürfte nicht nur ähnlich, das sollte eigentlich ganz genauso sein.

Und ansonsten, was man nicht zufällig im Kopf hat, weiß meistens ganz schnell
eine der diversen Suchmaschinen im Internet.
Wenn man dann weiß nach was man suchen muß!! ;)

Und bißchen rumspielen führt auch oft zum Erfolg.

So und genau das hab ich mal grad getan.
Du kannst also das Kürzel im Kontakt vor der Nummer ohne Probleme speichern,
wenn derjenige anruft, bekommst Du trotzdem den Namen angezeigt.
Also:
Die Rufnummerübermittlung allgemein aktivieren und bei denen,
die sie nicht sehen sollen einfach #31# vor der eigentlichen Nummer eintragen
und speichern.
 

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Hallo thejack,

nun habe ich alle meine liebsten Kontakte mit #31# versehen, aber den Angerufenen wird meine Rufnummer nicht übermittelt. Hast du vielleicht noch eine Idee für mich?

Danke schonmal.
 

gckolbe

Junior Mitglied
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo thejack,

nun habe ich alle meine liebsten Kontakte mit #31# versehen, aber den Angerufenen wird meine Rufnummer nicht übermittelt.

Warum nicht *31#?

Gerhard
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hallo thejack,

nun habe ich alle meine liebsten Kontakte mit #31# versehen, aber den Angerufenen wird meine Rufnummer nicht übermittelt. Hast du vielleicht noch eine Idee für mich?

Vielleicht mal richtig lesen wär für'n Anfang schon mal nicht schlecht. ;)

Denn:
Nummer unterdrücken: # 31 # Rufnummer

Mach es doch so wie im letzten Post von mir beschrieben,
d.h. die #31# denen vergeben, die sie nicht sehen sollen.
 
Thema:

Rufnummerübermittlung

Rufnummerübermittlung - Ähnliche Themen

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Google Pixel 5 Now Playing Funktion nutzen und Lieder automatisch erkennen lassen - So klappt es!: Wer oft in Locations unterwegs ist in denen Musik läuft, oder einfach auch viel Radio hört, der hat bestimmt schon mal einen Song gehört und...
klingelton verschwindet alle 1-2 tage: hallo zusammen. betr.: samsung s8+ ich hab ein kleines aber doofes problem. i.d.r. nach einigen stunden oder auch schonmal nach 1-2 tagen ist...
Oppo Find X2 (Pro) Bitte-Nicht-Stören Modus aktivieren und personalisieren - So einfach geht es!: Wenn man seine Ruhe habe will, nutzt man am Smartphone gerne die Option, sich eben nicht stören zu lassen, aber vielleicht gibt es ja durchaus...
Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65575-rufnummer-bermittlung.html

,

nokia 5230 rufnummernunterdrückung ausschalten

,

nokia 5230 nummer unterdrücken

,
nokia 5230 rufnummer unterdrücken
, nokia 5230 rufnummer senden, rufnummernübermittlung nokia, nokia n8 rufnummer übermitteln, nokia n8 rufnummernunterdrückung ausschalten, f, Nokia 5230 Rufnummernunterdrückung, nokia 5230 telefonnummer mitsenden, nokia 5230 anruferkennung, Rufnummernübermittlung bei Nokia N8, nokia N8 Rufnummernübermittlung, rufnummernübermittlung einschalten nokia, wie kann ich nummer unterdrückt bei nokia 5230 abstellen?, rufnummernunterdrückung ausschalten bei nokia n8, lg kp 100 eigene ruf nummer, nokia 5230 anruferkennung senden, rufnummerübermittlung nokia c6, nokia 5230 rufnummernübermittlung, nokia 5230 rufnummernunterdrückung ausstellen, LG KP100 rufnummer unterdrücken, http:www.usp-forum.denokia-5230-forum65575-rufnummer-bermittlung.html, n8 nokia rufnummernübermittlung
Oben