Rufnummerübertragung an 4000'er Mobilteile

Diskutiere Rufnummerübertragung an 4000'er Mobilteile im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich habe ein eine analoge Basisstation der 3000er Serie und danran angemeldet zwei Mobilteile der 4000er Serie. Doch leider werden die...
T

tukane

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
32
Hallo,

ich habe ein eine analoge Basisstation der 3000er Serie und danran angemeldet zwei Mobilteile der 4000er Serie. Doch leider werden die Rufnummern bei eingehenden Anrufen auf den 4000er Mobilteilen nicht angezeigt, auf der 3000er Basis aber schon.

Liegt das an der 3000er Basis, bzw dessen Software, dass die Rufnummer bei den 4000er Geräten anders übermittelt wird?
Oder kann ich das doch irgend wie enstellen an den Geräten?
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Es kann gut sein, das die Basis mit dem Mobilteil der 4000er Serien nicht kompatibel ist! Nach unten hin sind die meisten Geräte ja kompatibel aber noch oben ist das immer so eine Sache...

Ich war erst total verwirrt aufgrund des Titel: Übermittlung an 4000 Mobilteile :shocked: :)

Gruß
sancho
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sancho@14.09.2004, 15:42
Ich war erst total verwirrt aufgrund des Titel: Übermittlung an 4000 Mobilteile
Hallo,

zur Sache kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mal den Titel leicht modifiziert, daß der Sancho nicht immer gleicht erschrickt... :D

Greetinx, Sascha
 
T

tukane

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
32
Also konfigurationmäßig keine Chance?
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@Sascha
Danke :)

@tukane
Ich bin mir nicht ganz sicher! Ich hab damals mal mit einem Siemensmokel gesprochen (ging um den Betrieb vom SL1 an der 4000er Basis) Und der meinte funktionierern würde das wohl aber man müsste auf einige Leistungsmerkmale verzichten, weil eben nicht alles kompatibel ist! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das das in deinem Fall das gleiche sein wird! Ich würde aber einfach mal die Hoteline anrufen! Die wissen sowas eigentlich immer sehr gut!

Gruß
sancho
 
V

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Hi tukane,

wenn Du eine qualifizierte Hilfestellung haben moechtest, musst Du auch schreiben, um welche Geraete es sich handelt. Anhand der Familien-Abstammung kann nur eine wage Aussage gemacht werden. Glaskugeln funktionieren hier im Forum naemlich nicht :D
Also, wie heisst die Basis genau? Wie lautet der Name des Mobilteils?

Gruss
 
T

tukane

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
32
Die Basis ist ein Gigaset 3010 Classic und das Mobilteil ist ein Gigaset 4000 Classic.
 
V

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Hi tukane,

das ist leider eine Kombination bei der die Anzeige der Rufnummer nicht funktioniert...
 
T

tukane

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
32
Hmm schade.

Naja, mal sehen ob ich mal irgend wo günstig eine Gigaset 3075 oder 4175 abgreifen kann.
 
Thema:

Rufnummerübertragung an 4000'er Mobilteile

Rufnummerübertragung an 4000'er Mobilteile - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und Standby?: Viele Smartphones bieten mittlerweile die Option zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden und nicht wenigen ist dies auch sehr wichtig, aber...
Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
Das neue Sky Q: Funktionen, Technik, Termine und Preise auf einen Blick: Bislang hat Sky die Möglichkeiten digitaler Technik nur unzureichend genutzt, doch mit dem Startschuss zum neuen Sky Q will der Pay-TV-Sender...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben