Rufton-Einstellung bei E-Mails funktioniert nicht.

Diskutiere Rufton-Einstellung bei E-Mails funktioniert nicht. im Samsung Galaxy A71 (A715F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; In meinem neuen "Samsung Galaxy A71" bekomme ich den Rufton für E-Mails nicht hin. Obwohl ich einen eigenen Rufton eingeschaltet habe meldet sich...

L-u-p-o

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
2
Ort
Fellbach
Modell(e)
Samsung Galaxy A71
Netzbetreiber
Congstar
In meinem neuen "Samsung Galaxy A71" bekomme ich den Rufton für E-Mails nicht hin.
Obwohl ich einen eigenen Rufton eingeschaltet habe meldet sich die E-Mail immer nur mit einem kurzen Systemton.
Ich verwende nur Töne vom Gerät selbst und habe keine "fremden" Ruftöne geladen.
Alle sonstigen Rufton-Einstellungen funktionieren problemlos.

Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:
In "Email Einstellungen - Benachrichtigungen - Weitere Benachrichtigungen"
habe ich "Erinnerung aktiv" und "Ton: Spaceline" eingestellt.
Leider kommt trotzdem immer nur der kurze Systemton !!????

Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen ??

Danke für einen Tipp
J. Frey
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Edit:

Sorry, hatte überlesen, dass dort ja der Systemton kommt. Aktuell habe ich da keine weitere Idee. Müsste dann auf meinem Note 10 das testen, was ich aber derzeit nicht kann.
 

L-u-p-o

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
2
Ort
Fellbach
Modell(e)
Samsung Galaxy A71
Netzbetreiber
Congstar
Hallo und guten Abend.
Habe meinen Fehler entdeckt !!
Wusste nicht dass Ruftöne für Emails nicht nur allgemein zugeordnet werden können
sondern auch für jedes einzelne Email-Konto separat.
Eigentlich sehr einfach . . . . Wenn man es weiß :banane:

Vielen Dank für die Hilfe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann auch Danke für die Info.
 
Thema:

Rufton-Einstellung bei E-Mails funktioniert nicht.

Rufton-Einstellung bei E-Mails funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Wie einstellen, damit die E-Mail-Synchronisierung richtig funktioniert?: Guten Tag zusammen :) Ich habe dieses Problem nicht erst seit kurzem, sondern habe es nur immer ignoriert, weil ich keine Lust hatte, mich damit...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Oben