PeterHadTrapp
Junior Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- Doogee S40 pro
- Netzbetreiber
- sim1: O2 (aldi-talk-flat); sim2: D2 (congstar)
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen Auswirkungen der Pandemie allzu hart getroffen worden. Frohe Ostern allerseits !!!
Nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich benutze seit ein paar Wochen ein Doogee S40 pro und bin mit dem "China-Kracher" rundum zufrieden.
--> Datenblatt
Mein Netz ist O2, das ich unter Aldi-Talk-Flagge mit einer Flat und automatischer Guthabenaufladung nutze. Leider ist das Netz in meiner Gegend (Rhön) immer noch recht lückenhaft. Mit dem Doogee habe ich nun erstmals ein fon, das 2 Sim-Karten händeln kann. Also dacht ich, dass es eine gute Idee ist mir eine zweite Karte (t-online über Congstar) zuzulegen.
Diese soll nur dazu dienen die Lücken bei mobilen Internet zu schließen und vor allem wollte ich
Eine Rufumleitung einrichten, so dass Anrufe, die mich nicht erreichen,
weil ich mit O2 keinen Empfang habe,
auf die zweite Karte von Congstar umgeleitet werden
und mein Telefon dann trotzdem klingelt.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe schon alles versucht, was mir einfällt, aber es gelingt mir nicht bei den Rufweiterleitungen die Nummer der Mobilbox durch die gewünschte Telefonnummer zu ersetzen.
(1) Über die Einstellungen manuell die Rufumleitung geändert:
also bei "nicht erreichbar" die neue zweite Nummer anstelle der standardmäßig eingestellen Mobilbox-Nummer eigegeben, auf aktualisieren getippt.
Meldung: Ihre Einstellungen wurden aktualisiert erscheint, aber:
Ergebnis: Die Nummmer der Mobilbox steht immer noch drin
(2) Über die Tastencodes das gleiche versucht
also diesen Code: **62*Nummer-der-zweiten-Sim#
Meldung: Mime-Code wurde ausgeführt, aber
Ergebnis: Die Nummer der Mobilbox steht immer noch drin
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann das China-Handy das nicht (was ich nicht glaube, dann wäre die 2-sim-Option ja für nix gut)?
Liegt es an meinem Aldi-Talk-Billig-Tarif?
Wäre wirklich super, wenn es doch irgendwie gehen würde.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen Auswirkungen der Pandemie allzu hart getroffen worden. Frohe Ostern allerseits !!!
Nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich benutze seit ein paar Wochen ein Doogee S40 pro und bin mit dem "China-Kracher" rundum zufrieden.
--> Datenblatt
Mein Netz ist O2, das ich unter Aldi-Talk-Flagge mit einer Flat und automatischer Guthabenaufladung nutze. Leider ist das Netz in meiner Gegend (Rhön) immer noch recht lückenhaft. Mit dem Doogee habe ich nun erstmals ein fon, das 2 Sim-Karten händeln kann. Also dacht ich, dass es eine gute Idee ist mir eine zweite Karte (t-online über Congstar) zuzulegen.
Diese soll nur dazu dienen die Lücken bei mobilen Internet zu schließen und vor allem wollte ich
Eine Rufumleitung einrichten, so dass Anrufe, die mich nicht erreichen,
weil ich mit O2 keinen Empfang habe,
auf die zweite Karte von Congstar umgeleitet werden
und mein Telefon dann trotzdem klingelt.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe schon alles versucht, was mir einfällt, aber es gelingt mir nicht bei den Rufweiterleitungen die Nummer der Mobilbox durch die gewünschte Telefonnummer zu ersetzen.
(1) Über die Einstellungen manuell die Rufumleitung geändert:
also bei "nicht erreichbar" die neue zweite Nummer anstelle der standardmäßig eingestellen Mobilbox-Nummer eigegeben, auf aktualisieren getippt.
Meldung: Ihre Einstellungen wurden aktualisiert erscheint, aber:
Ergebnis: Die Nummmer der Mobilbox steht immer noch drin

(2) Über die Tastencodes das gleiche versucht
also diesen Code: **62*Nummer-der-zweiten-Sim#
Meldung: Mime-Code wurde ausgeführt, aber
Ergebnis: Die Nummer der Mobilbox steht immer noch drin

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann das China-Handy das nicht (was ich nicht glaube, dann wäre die 2-sim-Option ja für nix gut)?
Liegt es an meinem Aldi-Talk-Billig-Tarif?
Wäre wirklich super, wenn es doch irgendwie gehen würde.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
Zuletzt bearbeitet: