Rufumleitung immer Aktiv??

Diskutiere Rufumleitung immer Aktiv?? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe mir vor 5 Tagen das Nokia 5800 gekauft und dort meine alte Vodafone Karte rein gesteckt. Funktioniert auch wunderbar und bin mit den...
B

blueberlin

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
1
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Die Aktuelle^^
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo,

habe mir vor 5 Tagen das Nokia 5800 gekauft und dort meine alte Vodafone Karte rein gesteckt.

Funktioniert auch wunderbar und bin mit den Handy sehr zufrieden.


Das einzigste was mich etwas Stutzig macht ist, wenn ich jemanden Anrufe egal wem ( ob Handy, Festnetz, D1,D2 oder E-Plus ) dann steht nachdem er die Nummer gewählt hat für 2 Sekunden auf den Display

"Hinweis: Rufumleitung aktiv"

was bedeutet das? habe alle Rufumleitung deaktiviert

bei anderen telefon wo ich die Simkarte einstecke wird das nicht angezeigt kann also nicht an mein Anbieter liegen...


oder ist das normal? weil nicht das ich jetzt am ende des Monats ne Rechnung bekomme wo ich umfalle weil der das über Moskau umleitet oder was auch immer :(
 
L

LarryKing

Gast
Das bedeutet, dass wenn Dich in dem Moment jemand anrufen will, der dann auf Deiner Mailbox landet.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ist bei meiner Vodafone Karte auch ( Umleitung aktiv ).
Liegt an wohl an Vodafone (habe keine Mailbox aktiviert).
Meldung ignorieren...
Gruss
 
M

Mucki

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
70
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung Wave2,Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die aktuellste
PC Betriebssystem
XP und 7
Liegt nicht nicht nur an Vodafone, bei O2 isses genau so.
 
Meadows

Meadows

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
92
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Bei Base auch.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hinweis: Rufumleitung aktiv- diese Anzeige kommt bei allen Betreibern(warum auch immer) auch dann wenn die Umleitung nicht aktiv ist. Trotzdem wirst du erreicht und dein Empfänger ebenfalls.
Ich habe simyo-da kann ich nicht mal die Rufumleitung aktivieren-kommt immer "nicht erlaubt". Auch der Status lässt sich nicht abfragen? Ebenfalls Anzeige: nciht erlaubt. Kennt Ihr das auch?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, ist normal. Kann man glaube ich nur telefonisch aktivieren.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das ist ja unerhört finde ich- bei meinem N95 ging das noch normal über die Tastenkombis.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist da sicher? Ich meine, das konnte ich auch beim N95 nicht ändern - zumindest nicht bei Simyo.
 
L

LarryKing

Gast
Also, zuerst sollte mal jemand testen, was denn da nun überhaupt passiert. Da ich eine Mailbox aktiviert habe und die nicht deaktiveren werden, muss das mal nen anderer machen. Dann parallel mal die Funktion Anklopfen bei Besetzt deaktivieren....

Wobei ich das auch beim N97 habe, da erscheint auch, Rufumleitung aktiv.

Ich denke, das ist lediglich ein Hinweis vom Telefon, dass man natürlich nicht über die eigene Rufnummer mehr erreichbar ist - weil man ja selbst diese belegen will - und somit die Rufumleitung die ggf. gesetzt wurde aktiv wird.

Ansonsten würde ich diese Meldung zur Kenntnis nehmen und abhaken.

Und, was die Aktivierung etc betrifft, scheint ja Simyo auch wieder eine Sonderrolle zu haben, gibt da ja schon diverse Abhandlungen über Einschränkungen im Internet bzw. bei der Internetnutzung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Sonderrolle? Weiß nicht, meine das auch schon bei einer Prepaid Karte eines anderen Anbieters gehabt zu haben.

Und es wurde hier im Forum auch schon mal besprochen. Es ist lediglich der Hinweis, das man in diesem Moment nicht direkt erreichbar ist, sondern ankommende Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden.

Insofern sollte man sich keine weiteren Gedanken machen.

In Sachen Simyo habe ich soeben mal dort eine Anfrage gestartet, wie man diese verschiedenen Rufumleitungen selber aktivieren bzw. deaktivieren kann. Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich sie hier weitergeben.
 
Meadows

Meadows

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
92
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Meine Mailbox ist nicht aktiviert, daran alleine kann es also nicht liegen. Möglicherweise spipelt, wie LarryKing schon sagte, das Anklopfen dabei auch eine Rolle.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hm, Sonderrolle? Weiß nicht, meine das auch schon bei einer Prepaid Karte eines anderen Anbieters gehabt zu haben.

Und es wurde hier im Forum auch schon mal besprochen. Es ist lediglich der Hinweis, das man in diesem Moment nicht direkt erreichbar ist, sondern ankommende Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden.

Insofern sollte man sich keine weiteren Gedanken machen.

In Sachen Simyo habe ich soeben mal dort eine Anfrage gestartet, wie man diese verschiedenen Rufumleitungen selber aktivieren bzw. deaktivieren kann. Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich sie hier weitergeben.
Ja-ich habe simyo beim i8910 HD-kann auch nicht anklopfen wählen(Anfrage nicht durchgeführt)scheint eine Simyosache zu sein. Mich interessiert insofern die Simyo Antwort. Stimmt- beim N95 hatte ich noch T-Mobile-da gings
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier die Antwort von Simyo:

... diese Netzaktivitäten sind generell bei Discountanbietern u.a. auch bei simyo nicht möglich. Also weder Rufumleitung noch die Optionen dazu wie Umleiten, wenn besetzt etc.

Diese Möglichkeiten stehen Ihnen als Vertragskunde zur Verfügung!
Die Antwort bezieht sich auf die Prepaid Karten. Was anderes scheint es demnach zu sein, wenn man Prepaid Karten der Netzbetreiber selber einsetzt.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nur für Vertragskunden- und das gilt für alle(Discount) Anbieter-so versteht man das Simyo Zitat.
Das habe ich allerdings vorher auch noch nie gehört und kann so auch nicht stimmen.

Mein Sohn z.B. besitzt eine ALDI SIM und kann problemlos alle Rufumleitungen aktivieren bzw. deaktivieren. Wobei die Rufumleitung zur eigenen Mailbox kostenlos ist, andere widerum berechnet werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, war halt die Antwort von Simyo. Inwieweit das jetzt auf andere Discounter passt, lass ich mal dahingestellt. Tatsache ist aber, das es bei Simyos Prepaidkarten nicht geht.

Und da die Fragestellung hier ja eigentlich eine andere ist, sollten wir es jetzt dabei bewenden lassen.
 
Thema:

Rufumleitung immer Aktiv??

Sucheingaben

simyo anklopfen aktivieren

,

simyo anklopfen

,

was bedeutet rufumleitung

,
f
, nokia rufumleitung, nokia 5800 rufumleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/37954-rufumleitung-immer-aktiv.html, Nokia c5 rufumleitung, nokia rufumleitung aktiv, nokia c5 hinweis umleitung aktiv, anklopfen simyo, simyo umleitung aktiv, rufumleitung nokia 5800, symio anklopfen, was bedeutet rufumleitung aktiv, rufumleitung nicht erlaubt, rufumleitung nokia c5, anklopfen aktivieren simyo, rufumleitung ständig aktiv, simyo anklopfen einschalten, simyo anklopffunktion, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/37954-rufumleitung-immer-aktiv-2.html, rufumleitung vodafone zu base, nokia c5 rufumleitung deaktivieren, Nokia rufumleitung NICht erlaubt

Rufumleitung immer Aktiv?? - Ähnliche Themen

  • SIM1: Rufumleitung aktiviert ?

    SIM1: Rufumleitung aktiviert ?: Hallo, Kürzlich wechselte ich den Anbieter. Meine Nummer wurde auch portiert. Folgendes viel mir beim Telefonieren jetzt auf. Wenn ich einen...
  • Schnellwahl für Rufumleitung

    Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
  • Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten

    Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten: Hallo zusammen, ich steht vermutlich nur auf der Leitung.. wie kann ich eine bestehende Rufumleitung deaktivieren?
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen: Wenn es um die Rufumleitung geht kommen vielen sofort diverse Codeeingaben in den Sinn die man aber selten auswendig kennt, aber diese Codes muss...
  • Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es

    Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es: Wer öfter individuelle Anrufweiterleitungen nutzt, kann schnell den Überblick verlieren, welche Anrufe wohin gehen. Doch es gibt Möglichkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben