Rufumleitung

Diskutiere Rufumleitung im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, erstmal ein frohes, neues Jahr. Ich habe folgendes Problem. Ich habe das S5230 als Geschäftshandy bekommen, daher muß ich öfters...
J

jetcar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
2
Standort
Bietigheim
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,
erstmal ein frohes, neues Jahr.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe das S5230 als Geschäftshandy bekommen, daher muß ich öfters die "Rufumleitung" einsetzen. Gibt es die Möglichkeit, diese Aktivierung und Deaktivierung über Kurzfunktion (evtl. Display) anzulegen, um nicht immer umständlich über "Einstellungen - Anwendereinstellungen - Anruf - Sprachanruf......usw. vorzugehen.
Über eine Hilfe bedanke ich mich im voraus
Grüsse
jetcar
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo jetcar,

es gibt keinen Shortcut etc., um diese Funktion abzubilden. in Widget hierzu ist mir auch nicht bekannt. Aber..... probiers mal mit folgendem Trick: Lege dir 2 neue Telefonbucheinträge wie folgt an:

1) Als Name z.B. RUML An und als Rufnummer **21*Zielrufnummer#

2) Als Name z.B. RUML Aus und als Rufnummer #21#

Nun kannst du durch Auswahl und Anruf des jeweiligen Kontaktes die Funktionen Aktivieren/Deaktivieren. Einfacher gehts fast nicht.

Probier das mal aus, ich habe es selbst noch nicht getestet. Die Codes sind GSM-Codes für genau solche Funktionen. Hier mal alle Codes für eine sofortige Umleitung:

**21*Zielrufnummer# setzt und aktiviert die Umleitung zur Zielrufnummer
*21# aktiviert die Rufumleitung
#21# deaktiviert die Rufumleitung
##21# löscht die Rufumleitung und Zielrufnummer

Viel Spaß und schreib mal obs klappte.

LG
Volkmar
 
J

jetcar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
2
Standort
Bietigheim
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Volkmar,
herzlichen Dank für Deinen Tip. Hat auf Anhieb geklappt. Gewußt wie.

LG
Jürgen
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Jürgen,

freut mich dass es geklappt hat. Manchmal sind es die einfachen Dinge.....

;) LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hallo Volkmar

danke für diesen Tip erspart sehr viel Drucken. Ich habe mein Telefon biseher auf 20 sec. eingestelt bevor es weiterleitete.

Günther
 
Thema:

Rufumleitung

Sucheingaben

samsung s5230 rufumleitung

,

samsung gt-s5230 rufumleitung

,

rufumleitung samsung s5230

,
Samsung gt-s5230 rufumleitung aktivieren
, samsung gt-s5230 rufumleitung deaktivieren, samsung gt s5230 rufumleitung, samsung s5230 rufumleitung aktivieren, samsung s5230 anrufumleitung, samsung gt-s5230 mailbox deaktivieren, samsung s5230 umleitung aktiv, samsung s5230 umleitung deaktivieren, samsung gt-s5230 rufumleitung ausschalten, samsung gts 5230 rufumleitung, rufumleitung samsung gt-s5230, samsung s5230 rufumleitung deaktivieren, s5230 rufumleitung, rufumleitung gt-s5230, samsung GT-S5230 mailbox ausschalten, f, rufumleitung bei samsung s5230, umleitung aktiv samsung s5230, Samsung s5230 rufumleitung ausschalten, anrufumleitung samsung s5230, samsung gt-s5230 anrufumleitung, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41998-rufumleitung.html

Rufumleitung - Ähnliche Themen

  • Schnellwahl für Rufumleitung

    Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
  • Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten

    Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten: Hallo zusammen, ich steht vermutlich nur auf der Leitung.. wie kann ich eine bestehende Rufumleitung deaktivieren?
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen: Wenn es um die Rufumleitung geht kommen vielen sofort diverse Codeeingaben in den Sinn die man aber selten auswendig kennt, aber diese Codes muss...
  • Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es

    Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es: Wer öfter individuelle Anrufweiterleitungen nutzt, kann schnell den Überblick verlieren, welche Anrufe wohin gehen. Doch es gibt Möglichkeiten...
  • Smartphone: Rufumleitung ausschalten - so geht es

    Smartphone: Rufumleitung ausschalten - so geht es: Bei modernen Smartphones hapert es oft bei der Nutzung grundlegender Funktionen wie der Rufumleitung. So lassen sich beispielsweise gezielte...
  • Ähnliche Themen

    Oben