Ruhemodus S5 nach Update nicht mehr verfügbar?

Diskutiere Ruhemodus S5 nach Update nicht mehr verfügbar? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Gestern durfte ich das Update auf Android 5.0 bei einem Telekom gebrandeten S5 aufspielen. Nun find ich den Ruhemodus nicht mehr, den es unter...
G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Gestern durfte ich das Update auf Android 5.0 bei einem Telekom gebrandeten S5 aufspielen. Nun find ich den Ruhemodus nicht mehr, den es unter Kitkat noch gab. Habt ihr einen Tipp, wo ich den finden kann oder ist der nun gestrichen worden, was sehr schade wäre.

Um Hilfe wäre ich dankbar.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Nö, hatte ich nicht, bringt mir aber in meinem Fall wenig. Denn ich habe vom Ruhemodus geschrieben ;-). Den konnte man für eine bestimmte Zeit aktivieren und mit bestimmten Kontakten verfeinern. Diese Einstellung find ich nirgends mehr. Denn die Einstellungen bei der Lautstärke, wie in dem Artikel beschrieben, hab ich definitiv nicht. Beim Kollegen seinem LG G3 gibt es diese wie beschrieben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das dürfte doch dieser "Bitte nicht stören" Modus sein. Und diese Einstellungen müsstest Du definitiv haben, es sei denn, Samsung oder Telekom haben diese entfernt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Naja, ich hab den Modus definitiv nicht mehr. Zumindest find ich ihn nicht dort, wo der sogn. "Ruhemodus" vorher war. Bei Betätigen der Laut-Leise-Wippe kommt nur die Lautstärkeanzeige (blauer Balken) und dahinter der Button für Einstellungen. Dort kann man aber nur die Lautstärke für die vier Bereiche (Klingelton, System, Benachrichtigung usw.) einstellen, aber kein Ruhemodus. Dies geht beispielsweise beim LG G3.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast mal unter Einstellungen/Töne geschaut? Dort sollte sich eigentlich ein Reiter Tonprofil befinden und dort dann Bitte nicht stören.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Logo hab ich da geschaut ;-). Sogar als Erstes. Bei mir zeigt es unter Töne folgendes an. Auch in den Unterpunkten ist kein Hinweis auf Ruhemodus vorhanden. Screenshot_2015-01-27-13-38-41.pngScreenshot_2015-01-27-13-38-35.png

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
So sollte es aussehen...

Schau mal hier

Tipp dann mal auf..Bitte nicht stören..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Naja, ich hab ja mit den Screenshots gezeigt, wie es bei mir aussieht. Da ist, wie man sieht, kein Feld mit "Bitte nicht stören" ;-).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Seppis
Nur zur Info, man kann nicht einfach vom G3 auf ein S5 im Menü schließen. Das sieht mittlerweile doch recht verschieden aus.

@Giasinga
Was verbirgt sich denn bei Dir hinter den Punkten Unterbrechungen, Andere Töne und Tonmodus? Mal ein paar Screenshots parat davon?

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ah Ok...

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Damit kann ich dienen, Robbie. Bitte sehr!Screenshot_2015-01-28-09-10-33.pngScreenshot_2015-01-28-09-10-48.pngScreenshot_2015-01-28-09-10-57.pngScreenshot_2015-01-28-09-10-27.png

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, könnte das mit Unterbrechungen nicht der alte Lautlosmodus bzw. das "Bitte nicht stören" sein? Also das was Du suchst?

Wenn ich mir das Bild von @Seppis anschaue - hier den "Untertitel" von Bitte nicht stören und das was bei Dir unter Unterbrechungen steht, kommt mir das so vor, als wenn es dieselbe Funktion ist.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Glaub ich eher nicht, da man beim Ruhemodus explizit einen Zeitraum eingeben konnte und dies hier nicht gehen würde.

F

Falk62

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

diese Funktion wo man die Zeiten einstellen konnte gibt es nicht mehr (Jedenfalls nicht beim "KNOX" update). Habe mich schon mit Samsung kurzgeschlossen und mal gefragt ob der Lehrling das Programmiert hat.
Ist doch sehr ärgerlich bei einem Gerät von fast 470.- Euro...

Gruß,

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe nun nochmals etwas gesucht. Fakt ist, Unterbrechung ist der alte Lautlos Modus. Wurde von Google so eingeführt. Scheinbar sind aber sehr viele User damit nicht zufrieden, so dass zu hoffen ist, das Google dies mit Android 5.1 wieder umstellt.

A

andreas47

Profi Mitglied
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, melde mich auch mal. Also seid gestern 5.0 installiert, aber gleiches Problem wie oben. Jetzt kann man nichts das Handy ausschalten, sonst wird man durch Töne oder Vibrationen geweckt. Schade.
Dann, der Akku, nach halber Stunde schon 30 Prozent weg, ohne etwas mit dem Handy zu tun.

Und am schlimmsten, ich bekomme dauernd den Hinweis auf ein update von Play store, aber da ist nichts. Im Netz schimpfen sehr viele darüber, also bin ich wohl nicht der einzigste.

Am meisten stört mich aber, daß jetzt das Display sofort voll ist mit Nachrichten, von zb. Fb, whatsapp, oder email , also alles was an Post bei mir aufs Handy kommt. Das nervt besonders, da jetzt auch jeder dies lesen kann, muss nur Display ein schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Multiple Probleme also. Von daher würde ich mal raten, das S5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett von vorne einrichten. Vorher natürlich alles wichtige sichern.

A

andreas47

Profi Mitglied
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Dann hab ich wieder die 4.4.2 drauf? Und dann das update ignorieren? Ist eigentlich nicht der Sinn, oder. Aber danke, werde das wohl dann machen. Heute noch etwas ausprobieren, und suchen, vielleicht gibt's ja noch Möglichkeit, den Ton stumm zu bekommen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, wenn Du auf Werkseinstellungen zurück setzt, bleibt doch die Android Version weiterhin drauf. Ein Downgrade wird da nicht durchgeführt. Es wird lediglich so gestellt, als wenn Du es frisch mit vorinstalliertem Android 5.0 aus dem Laden gekauft hättest.

Thema:

Ruhemodus S5 nach Update nicht mehr verfügbar?

Sucheingaben

ruhemodus s5

,

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum115117-ruhemodus-s5-update-mehr-verf-gbar.html

,

ruhemodus samsung s5

,
s5 ruhemodus aktivieren
, samsung s5 mini ruhemodus, s5 ruhemodus, s5 mini ruhemodus, samsung galaxy s5 ruhemodus fehlt, ruhemodus s5 aktivieren, samsung s5 ruhemodus, ruhemodus s5 mini, ruhemodus galaxy s5, samsung galaxy s5 ruhemodus einstellen, galaxy s4 ruhemodus , ruhemodus samsung, samsung galaxy s5 mini ruhemodus , ruhemodus android 5, samsung note 3 ruhemodus, ruhemodus galaxy s4, samsung galaxy s4 ruhemodus, samsung s5 ruhemodus einstellen, galaxy s4 schlafmodus, samsung s5 lollipop ruhemodus, nicht stören modus samsung s5, s5 ruhemodus deaktivieren

Ruhemodus S5 nach Update nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

• Nokia 5 geht nicht in den Ruhemodus

Nokia 5 geht nicht in den Ruhemodus: Hallo, habe seit 2 Wochen ein Nokia 5 und nun geht es mal und mal nicht in den Ruhemodus. Was kann das sein? Danke
  • Mein Samsung S5 Mini hat nach Update auf 5.1.1 keinen Ruhemodus mehr

Mein Samsung S5 Mini hat nach Update auf 5.1.1 keinen Ruhemodus mehr: Moin zusammen, gestern hat sich auf meinem Samsung S5 Mini das 5.1.1 Update installiert. Seitdem habe (finde?) ich den sonst als Icon wählbaren...
  • Nokia n8 kein Ruhemodus mehr

Nokia n8 kein Ruhemodus mehr: N8 geht nicht mehr in Ruhemodus
  • Uhrzeit auch im "Ruhemodus"?

Uhrzeit auch im "Ruhemodus"?: Kann man das so einstellen, dass man immer die Uhrzeit sehen kann? Ich meine nicht nur im Sperrbildschirm, sondern auch im Ruheschirm..... Also...
  • Kein Whats App Symbol im Ruhemodus

Kein Whats App Symbol im Ruhemodus: Ich enpfange erst Whats App Nachrichten wenn ich aus dem Ruhemodus bin. Es erscheint kein Symbol. - Was läuft da falsch. Pop up ist aus...