runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?!

Diskutiere runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?! im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo zusammen, leider ist mir mein Nexus 4 runter gefallen. 1 Stockwerk tief in den Keller. Das Handy ist wohl genau auf dem Display auf...
M

Menace

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

leider ist mir mein Nexus 4 runter gefallen. 1 Stockwerk tief in den Keller. Das Handy ist wohl genau auf dem Display auf gekommen, welche jetzt total gsplittert bzw. gesprungen ist.
Das Handy an sich funktioniert noch, die Tasten funktionieren und ich habe auch ein Bild auf dem defekten Display.
Der Touch geht aber nicht mehr. Ich kann das Handy also nich bedienen bzw. z.B. entsperren.

Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit meine Daten von dem Teil zu retten?
Wenn ich das Handy per USB an den PC anstecke, wird dieses zwar im Dateimanager angezeigt, aber keine Ordnerinhalte.
Denke das liegt daren, weil das Handy ja durch den Display-Sperre-PIN gesperrt ist, welchen ich aber nicht entsperren kann.

Gibts noch eine andere Möglichkeit auf das Dateisystem den Handys zuzugreifen, um Bilder und Daten zu sichern?!

Bin für jeden Tipp dankbar!! :'(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, wenn das Display auch noch durch einen Pin gesperrt ist, dann kommst noch nicht einmal mehr an die Ordner heran.

Bei meiner Tochter ist dasselbe nach einem Sturz, Display gesprungen. Geht zwar noch an, Tasten funktionieren auch noch, aber der Touch ist hinüber. Leider war es selbst mir nicht möglich, da noch was zu retten und ich habe einige Möglichkeiten mehr hier.

Einzig gute bei ihr war, das sie nur die Wischgeste als Sperre hatte, also keinen Pin oder sonst was. So konnte sie zumindest noch an die Ordner heran und diese auf den PC sichern.

Aber alles andere ging nicht mehr. Und da sie auch kein Backup der Kontakte und der Termine bei Google gesichert hatte, war es dann damit.

Apropos Google. Wie sieht es denn da bei Dir aus? Wurden Deine Daten vielleicht zumindest mit Deinem Google Account synchronisiert? Vielleicht schaust da einfach mal nach. Am besten gehst hierfür über das Google Dashboard.

Nach dem einloggen siehst dann auf der linken Seite all das was wichtig ist und was gesynct wurde.
 
Thema:

runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?!

runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?! - Ähnliche Themen

EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben