runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?!

Diskutiere runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?! im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo zusammen, leider ist mir mein Nexus 4 runter gefallen. 1 Stockwerk tief in den Keller. Das Handy ist wohl genau auf dem Display auf...
M

Menace

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

leider ist mir mein Nexus 4 runter gefallen. 1 Stockwerk tief in den Keller. Das Handy ist wohl genau auf dem Display auf gekommen, welche jetzt total gsplittert bzw. gesprungen ist.
Das Handy an sich funktioniert noch, die Tasten funktionieren und ich habe auch ein Bild auf dem defekten Display.
Der Touch geht aber nicht mehr. Ich kann das Handy also nich bedienen bzw. z.B. entsperren.

Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit meine Daten von dem Teil zu retten?
Wenn ich das Handy per USB an den PC anstecke, wird dieses zwar im Dateimanager angezeigt, aber keine Ordnerinhalte.
Denke das liegt daren, weil das Handy ja durch den Display-Sperre-PIN gesperrt ist, welchen ich aber nicht entsperren kann.

Gibts noch eine andere Möglichkeit auf das Dateisystem den Handys zuzugreifen, um Bilder und Daten zu sichern?!

Bin für jeden Tipp dankbar!! :'(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, wenn das Display auch noch durch einen Pin gesperrt ist, dann kommst noch nicht einmal mehr an die Ordner heran.

Bei meiner Tochter ist dasselbe nach einem Sturz, Display gesprungen. Geht zwar noch an, Tasten funktionieren auch noch, aber der Touch ist hinüber. Leider war es selbst mir nicht möglich, da noch was zu retten und ich habe einige Möglichkeiten mehr hier.

Einzig gute bei ihr war, das sie nur die Wischgeste als Sperre hatte, also keinen Pin oder sonst was. So konnte sie zumindest noch an die Ordner heran und diese auf den PC sichern.

Aber alles andere ging nicht mehr. Und da sie auch kein Backup der Kontakte und der Termine bei Google gesichert hatte, war es dann damit.

Apropos Google. Wie sieht es denn da bei Dir aus? Wurden Deine Daten vielleicht zumindest mit Deinem Google Account synchronisiert? Vielleicht schaust da einfach mal nach. Am besten gehst hierfür über das Google Dashboard.

Nach dem einloggen siehst dann auf der linken Seite all das was wichtig ist und was gesynct wurde.

Thema:

runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?!

runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S 8: Statusleiste lässt sich nicht an jeder Stelle runter ziehen

Samsung Galaxy S 8: Statusleiste lässt sich nicht an jeder Stelle runter ziehen: Guten Morgen, ich habe mein Samsung Galaxy S8 gestern bekommen. Es lässt sich die Statusleiste von oben nicht richtig runter ziehen. Also an...
  • Lumia fährt immer wieder hoch und runter

Lumia fährt immer wieder hoch und runter: Guten Morgen. Ich habe natürlich zuerst gegoogelt, bevor ich meine Fragen stelle. Aber offensichtlich hat niemand solche Probleme. Habe vor ein...
  • Akkuanzeige springt hoch und runter bei iPhone 5

Akkuanzeige springt hoch und runter bei iPhone 5: Mein Akku spinnt seit kurzem extrem mit meinem iPhone 5. Manchmal springt die Akkuladung von 90% auf 60% oder 70% runter, obwohl ich überhaupt...
  • Nur Touchscreen defekt oder ganzes display? Runter gefallen

Nur Touchscreen defekt oder ganzes display? Runter gefallen: Mir ist in der Garage mein Wildfire S herunter gefallen und nun hat es zwei sprünge und jetzt frag ich mich ob nur der Touchscreen kaputt ist oder...
  • N8 runter gefallen

N8 runter gefallen: Hallo! Mir ist heute mein geliebtes n8 runter gefallen und nun total zerkratzt! Auf dem Display war zum Glück noch die Folie und somit heile...