S-off - Vorteile?

Diskutiere S-off - Vorteile? im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, welche Anleitung zum öffnen des Bootloaders sollte man denn nehmen, wenn man dies nicht nur Temporär sondern für immer haben möchte...
7

720825

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

welche Anleitung zum öffnen des Bootloaders sollte man denn nehmen, wenn man dies nicht nur Temporär sondern für immer haben möchte?
Welche Vorteile hat das öffnen des Bootloaders?
Ich möchte Faceboock und ein paar andere Apps runterschmeißen, die Standardmäßig drauf sind und den Begrüßungsbildschirm ändern.
Kann ich alle Apps dann weiterhin ohne Einschränkung nutzen? Wenn ein Firmwareupdate veröffentlicht wird, kann ich dieses über das alte drüberinstallieren oder muss ich das dann wieder "öffnen"?

Was kann ich alles an den Einstellungen ändern, wenn es S-off ist?
Da meins heute frisch gekommen ist, wollte ich es gleich probieren, bevor ich ein haufen Apps drauf installiert habe.

Wenn es schif geht, habe ich eine Möglichkeit die Originale Firmware wieder draufzuspielen?

MfG
720825

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,

welche Anleitung zum öffnen des Bootloaders sollte man denn nehmen, wenn man dies nicht nur Temporär sondern für immer haben möchte?
Wenn Du dauerhaft S-Off und Root haben willst, dann nur nach dieser Anleitung Bootloader öffnen --> http://www.usp-forum.de/htc-sensation-root-flash-hack/75685-htc-sensation-bootloader-ffnen-revolutionary-alpharevx-unrevoked-anleitung.html
Root geht dann nach dieser Anleitung --> http://www.usp-forum.de/htc-sensation-root-flash-hack/72921-htc-sensation-rooten-anleitung.html#post558208

Welche Vorteile hat das öffnen des Bootloaders?
Das man Root installaieren kann ebenso wie Custom Roms.

Ich möchte Faceboock und ein paar andere Apps runterschmeißen, die Standardmäßig drauf sind und den Begrüßungsbildschirm ändern.
Vorinstallierte Apps lassen sich löschen mit Permanent Root, einfrieren - sodass sie nicht mehr sichtbar sind - geht auch mit Temp Root. Ob man den Begrüßungsbildschirm ändern kann, weiss ich jetzt nicht, da ich mich darum noch nicht gekümmert habe.

Kann ich alle Apps dann weiterhin ohne Einschränkung nutzen?
Ja

Wenn ein Firmwareupdate veröffentlicht wird, kann ich dieses über das alte drüberinstallieren oder muss ich das dann wieder "öffnen"?
Soweit ich verstanden habe, kann man kein Update mehr per Handy bekommen, zumindest nicht, solange es nicht resettet wurde. Ob auch S-On wieder drauf sein muss, wird sich dann zeigen, wenn ein Update kommt. Ich werde in den nächsten Tagen mich nochmals eingehender damit beschäftigen. Ich will eh noch Customs Roms installieren, testen und dann auch wieder auf die VF Firmware zurück. Wird von daher aber mit Sicherheit einige Tage dauern, da ich nach jedem Test ja auch was hier schreiben will. Da ich dann aber direkt auf die erste VF Firmware gehen werde, kann ich dann auch sofort testen, ob ein Update geht. Insofern abwarten angesagt von meiner Seite aus. Ergebnisse werden hier auf jeden Fall veröffentlicht.

Was kann ich alles an den Einstellungen ändern, wenn es S-off ist?
Verstehe nicht was Du meinst. Man kann vorinstallierte Apps deinstallieren, man kann Custom Roms installieren, man kann kommende oder bereits vorhandene Mods (z. B. Overclocking) nutzen, man kann vorinstallierte Systemtöne ändern. Ich habe keine Ahnung, was man alles machen kann. Auf jeden Fall mit Root auch sein Gerät soweit bringen, das es nicht mehr läuft. Von daher ist immer Vorsicht angebracht und man sollte wissen, was man macht.

Wenn es schif geht, habe ich eine Möglichkeit die Originale Firmware wieder draufzuspielen?
Die Original FW soll man wieder installieren können. Auch soll es möglich sein, S-On wieder zu bekommen. Aber das habe ich bisher wie geschrieben noch nicht probiert. Das wichtigste ist immer, das man auf jeden Fall noch in den Bootloader kommt. Solange der geht, hat man auch Möglichkeiten, es wieder zum laufen zu bringen.

Thema:

S-off - Vorteile?

Sucheingaben

vorteile s-off

,

vorteile von s-off

,

s-off vorteile

,
vorteil s-off
, htc sensation auf s-off bringen, s-off nutzen, htc vorteil s-off, vorteile root spb, htc sensation s-off funktionen, vorteil von s-off, Vorteile an s off, Vorteil s-off htc , anleitung s off mit alpharevX, s off vorteile, vorteile soff, htc one s off vorteile, vorzüge s-off, s off vorteil , htc sensation temporär root in permanent root, apps die s-off nutzen, s-off vorteil, htc root und s-off vorteil, s-off s-on vortile, htc s-off vorteile, welche vorteile bei htc root und s-off

S-off - Vorteile? - Ähnliche Themen

• 12.12 Big Sale,Special Offers and Discounts!

12.12 Big Sale,Special Offers and Discounts!: 12.12 Big Sale,Only 3 days!!!(2018.12.12-2018.12.14) LeEco LETV LE 2 PRO X620 4GB RAM 32GB ROM Was:€79.99 Now:€ 69.99 Was:€179.99 Now:€139.99...
  • Flash Sale of smartphone ,50% Off!!!

Flash Sale of smartphone ,50% Off!!!: Flash Sale begin at Beijing time at 18:00 continue until 00:00,Waiting for you to enjoy the six-hour carnival!!! IOUTDOOR X 6GB RAM 128GB ROM -...
  • ****-shop 11th Anniversary Carnival-More offers are waiting for you to discover

****-shop 11th Anniversary Carnival-More offers are waiting for you to discover:
  • Samsung Galaxy Note 9 Screen Off Memo erstellen und Farbe der Schrift wechseln - So g

Samsung Galaxy Note 9 Screen Off Memo erstellen und Farbe der Schrift wechseln - So g: Eine Funktion die sehr viele Nutzer an den Samsung Galaxy Note Smartphones lieben ist die Screen-Off Memo Funktion, und auch beim Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy Note 8 Screen Off-Memo nutzen? So leicht wird das Note 8 zum Notizzettel!

Samsung Galaxy Note 8 Screen Off-Memo nutzen? So leicht wird das Note 8 zum Notizzettel!: Das Samsung Galaxy Note 8 ist für viele gerade wegen diverse Features die man mit dem S Pen nutzen kann sehr interessant. Dieser ist zum Zeichnen...