S-Planer ist verschwunden, Deaktivierung möglich?

Diskutiere S-Planer ist verschwunden, Deaktivierung möglich? im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Users, ich finde in meinem S6 Edge den S-Planer nicht mehr. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich den Business Calender Pro nutze. Wollte...

Friedhelm Peters

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia E7
Hallo Users,
ich finde in meinem S6 Edge den S-Planer nicht mehr. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich den Business Calender Pro nutze. Wollte jetzt einen Termin aus einer Mail einbinden, da wird mir der S-Planer und der Business Calender nicht in der Auswahl angezeigt. Der S-Planer war früher aber noch da, wie kann ich den reaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quß

Gast
S-Planer ist verschwunden, Teaktivierung möglich?

Einstellungen>Anwendungen/Apps>Alle>S-Planner antippen (u.U. ganz unten zu finden)>aktivieren
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S-Planer ist verschwunden, Teaktivierung möglich?

Wenn, dann findet man das beim S6 unter Einstellungen/Anwendungen/ Anwendungsmanager/Deaktiviert. Aber auch nur, wenn es zufällig deaktiviert wurde (wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den S-Planner überhaupt beim S6 deaktivieren kann).

Ansonsten @Friedhelm Peters, gerootet hast Du Dein S6 aber nicht?
 

Friedhelm Peters

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia E7
S-Planer ist verschwunden, Teaktivierung möglich?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe da schon nachgesehen, da ist er nicht zu finden. Irgenwie scheint der komplett deinstalliert zu sein.
Folgende Einträge von S-Planer konnte ich finden:
Kalenderspeicher (aktiviert)
Samsung Calendar SyncAdapter

Mehr sind nicht vorhanden, weder unter Alle noch unter Deaktiviert
Das Problem mit dem Einbinden habe ich durch speichern der ics-Datei und dann im Explorer öffnet mit Business Calendar Pro gelöst.

Nein, das Handy ist noch nicht gerootet und wird wahrscheinlich auch nicht geroutet, da ich 128 MB Speicher habe und damit viele Probleme unter Lollipop gelöst sind.

Nochmals Danke Friedhelm
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S-Planer ist verschwunden, Teaktivierung möglich?

Hm, das ist aber komisch. Bisher habe ich es noch nie erlebt, das der S-Planer sich von selbst ins Nirwana geschickt hat. Irgendwie waren immer die User, aus welchen Gründen auch immer, daran beteiligt.

Was Du versuchen könntest, wäre mit dem neuen Smart Switch Programm (Nachfolger von Kies) eine Systemwiederherstellung zu machen. Vorab kannst darüber natürlich auch Dein S6 erstmal sichern, sodass keine Daten verloren gehen sollten.

Mit der Wiederherstellung sollte der S-Planer wieder installiert werden, sofern er tatsächlich verschwunden ist.
 

Friedhelm Peters

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia E7
S-Planer ist verschwunden, Teaktivierung möglich?

Was mich wundert, ist, dass nach dem Update auf Vers. 5.1.1 der Kalender immer noch verschwunden ist. Dann wird die Wiederherstellung wahrschenlich auch nix bringen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S-Planer ist verschwunden, Teaktivierung möglich?

Das Update erneuert nur das, was vorgesehen ist. Wenn es da keine neue Version vom S-Planer gibt, wird der auch nicht angerührt. Eine Wiederherstellung lädt die komplette Firmware herunter und installiert diese.
 
Thema:

S-Planer ist verschwunden, Deaktivierung möglich?

S-Planer ist verschwunden, Deaktivierung möglich? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 — S5 Android 6.0.1 - S Planner Kalendereinträge werden nach zurücks: Hallo zusammen, ich habe mein S5 zurückgesetzt nachdem es mit der Zeit langsamer wurde und öfters gehangen hat. Ich habe per Smart Switch eine...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...

Sucheingaben

samsung s planner ist weg

,

s planner weg

,

S Planner Nachfolger

,
s planner verschwunden galaxy s6
, s planer verschwunden, app s plannet fehlt, Samsung Android s planner verschwunden, s planner widget, s planner daten wiederherstellen, samsung splaner nach update weg, galaxy s6 kalender termine verschwunden, Samsung planner wieder aktivieren, samsung s-planer widget unsichtbar, s planner fehlt s8, finde auf dem s8 keinen s planner, nachfolger von s planner, samsung s planner weg aber noch im anwendungen, samsung galaxy s planner verschwunden, s planner samsung, s planner s6 verschwunden , samsung s7 kalenderspeicher lesen, s planner verschwunden, wenn daten auf dem Samsung s5 im splaner verloren gehen , s planner nach systemaktualisierung gelöscht A3, s planer im handy verschwunden
Oben