S-Planer Kalender Problem

Diskutiere S-Planer Kalender Problem im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe ein kleine durcheinander auf meinem Handy bzw. in meinem Kalender und zwar ist es ja so das man Termine die man im...
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine durcheinander auf meinem Handy bzw. in meinem Kalender und zwar ist es ja so das man Termine die man im S-Planer eingibt im "Eigener Kalender" gespeichert werden. Dieser wird bei mir aber nicht mit dem GoogleKalender Synchronisiert.

Gibt es einen weg die Termine aus dem "Eigener Kalender" in den GoooleKalender(SamsungCalender) zu übertragen ?

Dann habe ich noch eine Frage: Unter Einstellungen beim S-Planer habe ich unter "Kalender" zweimal meine googlemailadresse drin bzw den SamsungCalender ist das normal ?

Danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zur Einstellung welcher Kalender benutzt wird, bist schon fast richtig. S Planner aufrufen, Einstellungen/Kalender und dort bei Deinem Google Konto den Haken reinmachen. Das dort mehrere Kalender drin sind ist normal. Im Prinzip alle diejenigen, mit denen das Gerät abgleichen kann. Wenn also ein Samsung Account besteht, ist dieser dort auch drin, da man wohl auch beim Samsung Account einen Kalender nutzen kann in der Cloud.

Ich habe z. B. Eigener Kalender, zwei Google Adressen sowie meinen Exchange Account da drin. Haken habe ich aber lediglich bei eigener Kalender sowie beim Exchange Account drin. So wird immer schön gesynct.

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
nur wie bekomme ich jetzt die alten und auch neuen Termine aus meinem "eigener Kalender" auf den google kalender übertragen ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Neue Termine sollte kein Problem sein. Die sollten wenn angehakt automatisch gesyct werden.

Ob das auch mit den alten passiert, keine Ahnung.

Mach doch einfach mal einen Abgleich und schau dann nach im Google Account.

Posting by i9300

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Also das synchronisieren, neuer Termine funktioniert jetzt.
Was meinst du mit einem abgleich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Einstellungen / Konten / dort das Google Konto wählen und mal manuell synchronisieren.

Posting by i9300

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
das bringt leider garnix ausser das die neuen Termine Synchronisiert worden sind ich benötige aber auch noch wegen der arbeit einige alte termine aus dem Jahr 2012 die sich auf meinem Samsung Calender befinden........

gibt es noch einen Lösungsvorschlag diese auf den GoogleKalender zu bekommen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, im S-Planner bzw. im Handy selber scheint es nichts zu geben, womit man den Sync Zeitraum einstellt. Hast vielleicht mal im Google Account nachgeschaut, ob es im dortigen Kalender dafür eine Einstellung gibt?

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
leider gibt es keine Einstellung zumindestens finde ich keine.

kann man irgendwie anders die Termine sichern (die alten von SamsungKalender) und diese dann evtuell in den GoogleKalender einfügen ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Einzige was mir einfallen würde, wäre MyPhoneExplorer. Auf dem PC Programm kannst den Zeitraum meine ich einstellen, mit dem gesynct werden soll. Bin gerade auf einem Win 8 System, wo noch kein MPE drauf ist, von daher bin ich nicht ganz sicher. Aber MPE sollte auch die Möglichkeit haben, dann den Kalender zu exportieren, sodass Du ihn in den G Kalender einfügen kannst.

Achtung bei der Installation des MPE, nicht das Du Dir die Ask und Babylon Software mit installierst.

Aber ansonsten ist für einen Sync mit dem PC das MPE eh viel besser als Kies. Apropos Kies, vielleicht kannst mit dem Programm auch den Kalender exportieren. Kann ich leider nichts zu sagen, da ich schon lange kein Kies mehr nutze.

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Also Kies habe ich auch nciht drauf weil mir immer von abgraten worden ist ich nutze auch nur den MPE

Leider kann man dort aber nur ein gesamtes Backup machen und nicht einzeln die Kalender speichern.

Hat vielleicht jemand erfahrung mit Kies ob es da möglich ist die Termine in eine Kalenderdatei zu exportieren oder so ? dann könnte man sie ja in google importieren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast kein Outlook auf dem PC?

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
doch habe ich, wieso ?

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
habe gerade nochwas gelesen von einer App Namesn Titanium Backup aber dafür braucht man Root steht da und mit sowas habe ich mich noch nicht befasst :-(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Weil Du doch mit MPE den S-Planner und Outlook syncen kannst, also auch die alten Termine. Und mit Outlook kannst eine Googe Kalender taugliche Datei exportieren.

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
es hat geklappt....perfekt.....was ne schwere geburt :-)

Hatte die einstellung garnicht gesehen unter MPE

vielen dank Robbie

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem. Lag ja zum Teil auch daran, das ich den Google Account nur für den Play Store nutze. Von daher sind meine Kenntnisse auch etwas beschränkt. Und seit Anfang des Jahres habe ich einen Exchange Account. Da ist das synchronisieren von Kontakten, Kalender, Aufgaben eben auch ohne Google.

Posting by i9300

Thema:

S-Planer Kalender Problem

Sucheingaben

s planner synchronisieren

,

s planner eigener kalender synchronisieren

,

s planner geburtstage

,
s planner eigener kalender exportieren
, s planner geburtstage werden nicht angezeigt, samsung galaxy s3 s planner, samsung s planner, s planer, s planner zeigt geburtstage nicht an, s planner galaxy s3, s planner einstellungen, s planner sichern, s planner samsung, s planner wiederherstellen, s planner doppelte geburtstage, s planner samsung galaxy s3, s planner, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum97012-s-planer-kalender-problem.html, galaxy s3 kalender synchronisiert nicht, samsung s3 kalender, s planner synchronisieren handy tablet, s planer geburtstage aus kontakten übernehmen taplet, s planner zurücksetzen, galaxy s3 s planner, s planner samsung synchronisieren

S-Planer Kalender Problem - Ähnliche Themen

• Es soll endlich ein Smartphone her aber kein Plan welches

Es soll endlich ein Smartphone her aber kein Plan welches: Hallo von einem bis dato Smartphoneverweigerer. Also ich sehe es ja ein auf Dauer geht es nicht ohne Smartphone allerdings macht mich die Suche...
  • Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So ge

Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So ge: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
  • Xiaomi eröffnet Mi Home Stores in Italien und Rumänien – Deutschland weiterhin nicht im Plan?

Xiaomi eröffnet Mi Home Stores in Italien und Rumänien – Deutschland weiterhin nicht im Plan?: Xiaomi breitet sich zur Freude der Fans in Europa aus, auch wenn so manch anderer Smartphone Hersteller das vielleicht anders sieht. Nun sind neue...
  • Apple Karten App Routen planen ohne Mautstraßen oder Autobahnen – So geht es!

Apple Karten App Routen planen ohne Mautstraßen oder Autobahnen – So geht es!: Wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt oder beruflich irgendwo hin muss hat jeder eine andere Vorgehensweise. Der eine will einfach nur schnell da...
  • Frage zu einer Kalenderfunktion

Frage zu einer Kalenderfunktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone. Um es genauer zu sagen, suche ich 3 gleiche für die Familie. Das wichtigste ist, das es einen...