S Planner hat Daten verloren

Diskutiere S Planner hat Daten verloren im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; S Planner hat Daten verloren -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich bin neu hier...

MS Soldat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-mobile
S Planner hat Daten verloren

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum!
Ich habe ein Problem mit meinem S-Planner! Ich habe ein Samsung Galaxy S3!

Mein Problem, ich wollte einen neuen Termin eingeben und plötzlich waren alle Termine weg! ich hab auch schon alles nachgeschaut, es werden alle Kalender angezeigt!
Die Temine hab ich nur lokal gespeichert, nicht bei Google!

Ich hab unter den Einstellungen / Anwendungsmanager / Alle den Kalenderspeicher gefunden! Hier werden aber noch 2MB Daten angezeigt!

Ich hab auch schon einen anderen Kalender heruntergeladen, aber auch in diesem werden keine Termine angezeigt!

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen!!!!!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schwierig, sehr schwierig. Hatte bisher noch nichts von so einem Fehler gelesen.

Was Du mal probieren könntest, wäre MyPhoneExplorer auf dem PC installieren und damit schauen, ob der Kalender wirklich weg ist. Achte bei der Installation aber darauf, das Du Dir nicht ASK und BABYLON mit installieren lässt.

Oder mal mit KIES (Samsung Software) probieren. Wäre auch noch eine Möglichkeit, wobei mir MPE besser gefällt.

Posting by Nexus 10
 

MS Soldat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-mobile
Ich hab die Software MyPhoneExplorer installiert, ich kann auch die Kontakte synchronisieren, aber beim Kalender kommt die Meldung "OBEX Errorcode:D0-Internal Server error"

Wie meinst Du das mit ==> ASK und BABYLON mit installieren
Ist das eine extra Software?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Beim Installieren von MPE wird angeboten, die beiden Programme ASK und Babylon mit zu installieren. Werbung halt, um zu Geld zu kommen. Beides sind aber bestenfalls unnötige Dinge. Zum Glück kann man deren Installation abwählen, was empfehlenswert ist.

Wenn das so lief mit Deinem Kalender scheint die Datenbank zerschossen zu sein. Dann steht die Frage nach einer Datensicherung. Ich fürchte aber, die hast Du nicht.

Wenn Dein Kalender nicht läuft, solltest Du für ihn in der Appverwaltung die Daten löschen. Dann läuft er zumindest wieder. Für die Zukunft ist eine Datensicherung sehr empfehlenswert, leider sind die Geräte nicht immer zuverlässig.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für die Zukunft ist eine Datensicherung sehr empfehlenswert, leider sind die Geräte nicht immer zuverlässig.

Seit ich einen Exchange Account habe, bin ich dieser Problematik entbunden :D

Posting by i9300
 

MS Soldat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-mobile
Der Kalender funktioniert ja, nur ich sehe die bisher eingegebenen Einträge nicht mehr! Neue Einträge kann ich erstellen!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na dann wird er wohl zerschossen gewesen sein. Hilft also nur, alles neu erstellen und regelmäßig sichern.

Sofern Du auch am PC/Notebook einen Kalender pflegst, kann man ja auch synchronisieren.

Posting by Nexus 10
 

MS Soldat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-mobile
Ja, dann muss ich wieder alles eingeben, aber jetzt mach ich dann Sicherungen!!!!

Danke für Euere Hilfe!!!!!!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
....., aber jetzt mach ich dann Sicherungen!!!!


Wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, dann wäre es sinnvoll.

Posting by Nexus 10
 

pseller

Newbie
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
EPlus
Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Problem.
Mir fehlt hier noch eine Erklärung, was mit den 2 MB (oder bei mir 1.49 MB) Kalenderspeicher-Daten ist. So viel Platz kann doch nicht von einem bis auf wenige Neueinträge von gestern leeren Kalender belegt sein, oder?

Komme ich da irgendwie ran, um zu sehen, was diese 1.49 MB Kalenderspeicherdaten beinhalten?

Außerdem ist bei mir eingestellt gewesen, dass mit meinem Samsung-Konto Kalenderdaten synchronisiert werden. Wohin werden die synchronisiert? Wo finde ich die Daten auf der anderen Seite?

Den Google-Kalender habe ich jetzt erstmals eingerichtet. Und damit ist die Synchronisierung klar. Aber was ist mit der Samsung-Kalender-Synchronisierung mit dem Samsung-Konto?

Gibt es vielleicht doch Hoffnung, an die verlorenen Einträge zu gelangen, obwohl ich keinen Backup gemacht habe und Google-Kalender noch nicht aktiviert war?

Danke,
Peter
 
Thema:

S Planner hat Daten verloren

S Planner hat Daten verloren - Ähnliche Themen

Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen: Mein Freundin hat ein ungerootetes Galaxy A3 2017 mit dem Original Samsung Stock Rom und Android 8. Gestern versuchte sie, Daten über die...
S-planner Erinnerungs-bug bei Samsung Galaxy S6?: Hallo zusammen Der S-Planner bei meinem Samsung stellt neuerdings automatisch zwei bis vier (!) Erinnerungen automatisch ein, wenn ich etwas...
Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!: Immer wieder kann es auf Smartphones passieren, dass eine App plötzlich nicht mehr korrekt läuft, auch wenn es vorher keinerlei Probleme gab. Das...
Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt: Hallo Ihr alle!! Ich habe hier keine Frage an Euch, sondern vielleicht für viele die schon mit dem S Planner verzweifelt sind, eine Lösung!! Bei...
Samsung Galaxy S7 (Edge) – Feiertage im S Planner anzeigen? So wird’s gemacht!: Samsung hat Android mit seiner TouchWiz Oberfläche und zusätzlichen Apps so manch Funktion extra spendiert. Viele nutzen diese auch, wie zum...

Sucheingaben

s planner termine weg

,

s planner löscht termine

,

s planner wiederherstellen

,
s planner alle termine weg
, s planner einträge weg, s planner plötzlich leer, s planner daten weg, s planner daten wiederherstellen, Galaxy s5 Planer Termine weg, samsung kalender wiederherstellen, s planner, samsung s planner termine weg, s planner verliert termine, s planer daten weg, S Planner hat Daten verloren, s planner termine gelöscht, s planner synchronisiert alles weg, s planner alle daten weg, s planner löscht alte termine, samsung s5mini Kalender termine zurückholen , termine aus s planner weg, terminkalender leer samsung galexy s4, samsung kalender verliert termine, datensicherung s planner samsung galaxy s3 mini, s planner alte termine weg
Oben