S Voice ändern?

Diskutiere S Voice ändern? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, ich habe bei "Sprache und Eingabe" schon von Samsung auf Google TTS umgestellt. Die Stimme von SVoice verändert sich aber trotzdem nicht. Die...
N

NewGirl

Gast
Hi,
ich habe bei "Sprache und Eingabe" schon von Samsung auf Google TTS umgestellt. Die Stimme von SVoice verändert sich aber trotzdem nicht. Die klingt wie ein Roboter. Die Stimme von Google klingt hingegen sehr angenehm und flüssig.

Ich habe schon mal im Netz geschaut. Dort soll man auf einen Menüpunkt "Sprachausgabe" steuern und kann dann die Stimme verändern. Diesen Menüpunkt habe ich aber nicht gefunden. Ich nehme an, dass das auf das S4 bezogen ist, nicht aber auf das mini.

Kann mir jemand helfen?

LG NewGirl
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, viel gibt es da nicht, gerade mal zwei weibliche Stimmen. Voreingestellt ist "Deutsch weiblich", allerdings nicht in hoher Qualität.

Du gehst unter Einstellungen / Steuerung / Sprache und Eingabe / Text zu Sprache Einstellungen / Samsung Text zu Sprache Einstellungen - dort auf das Zahnrad klicken -

Dort gehst als erstes auf Sprachdaten installieren, dann bei "Deutsch weiblich Hohe Qualität" auf den Pfeil nach unten klicken und die Datei installieren. Dann wieder zurück und auf "Einstellungen für Samsung Text zu Sprache Einstellungen, dort auf das Zahnrad bei Deutsch und wählst die Stimme für Hohe Qualität aus.

Dann hat man wenigstens eine recht angenehme Stimme. Die Google Stimmen kann man wohl nicht für S-Voice nutzen.
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir geht das auch i.wie nicht...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht könntest mal genauer beschreiben was nicht geht und wie Du vor allem vorgehst, um das zu ändern.
 
Thema:

S Voice ändern?

S Voice ändern? - Ähnliche Themen

Google Home Mini, Max, Pixelbook und mehr - Das gab es zu den neuen Google Pixel Smartphones: Natürlich gab es nicht nur die neuen Google Pixel Smartphones auf dem aktuellen Google Event zu sehen. So manches neue Gerät wurde vorgestellt und...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...

Sucheingaben

s voice aktivierungsbefehl ändern

,

aktivierungsbefehl s voice ändern

,

s voice stimme ändern s6

,
s voice namen ändern
, galaxy stimme ändern, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-mini-forum107458-s-voice-ndern.html, s voice stimme ändern s5, s voice ändern, s5 wecker andere stimme, s voice namen geben , s voice s6 lustige aktivierungsbefehle , s voice andere stimme, s voice auf gear s2 sprache einstellen, s voice sprachausgabe, samsung stimme ändern, s voice stimme download, samsung s voice stimme ändern, s voice einstellungen, sprache s voice ändern, Sprach Feedback ändern, s voice deutsche sprache, s voice name ändern, gear s2 voice deutsch, galaxy a5 s voice stimme, wie stellt man die stimme bei s voice aif Samsung galaxy s5
Oben