S Voice ändern?

Diskutiere S Voice ändern? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, ich habe bei "Sprache und Eingabe" schon von Samsung auf Google TTS umgestellt. Die Stimme von SVoice verändert sich aber trotzdem nicht. Die...
N

NewGirl

Gast
Hi,
ich habe bei "Sprache und Eingabe" schon von Samsung auf Google TTS umgestellt. Die Stimme von SVoice verändert sich aber trotzdem nicht. Die klingt wie ein Roboter. Die Stimme von Google klingt hingegen sehr angenehm und flüssig.

Ich habe schon mal im Netz geschaut. Dort soll man auf einen Menüpunkt "Sprachausgabe" steuern und kann dann die Stimme verändern. Diesen Menüpunkt habe ich aber nicht gefunden. Ich nehme an, dass das auf das S4 bezogen ist, nicht aber auf das mini.

Kann mir jemand helfen?

LG NewGirl

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, viel gibt es da nicht, gerade mal zwei weibliche Stimmen. Voreingestellt ist "Deutsch weiblich", allerdings nicht in hoher Qualität.

Du gehst unter Einstellungen / Steuerung / Sprache und Eingabe / Text zu Sprache Einstellungen / Samsung Text zu Sprache Einstellungen - dort auf das Zahnrad klicken -

Dort gehst als erstes auf Sprachdaten installieren, dann bei "Deutsch weiblich Hohe Qualität" auf den Pfeil nach unten klicken und die Datei installieren. Dann wieder zurück und auf "Einstellungen für Samsung Text zu Sprache Einstellungen, dort auf das Zahnrad bei Deutsch und wählst die Stimme für Hohe Qualität aus.

Dann hat man wenigstens eine recht angenehme Stimme. Die Google Stimmen kann man wohl nicht für S-Voice nutzen.

U

Unregistriert

Gast
Bei mir geht das auch i.wie nicht...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht könntest mal genauer beschreiben was nicht geht und wie Du vor allem vorgehst, um das zu ändern.

Thema:

S Voice ändern?

Sucheingaben

s voice aktivierungsbefehl ändern

,

aktivierungsbefehl s voice ändern

,

s voice stimme ändern s6

,
s voice namen ändern
, galaxy stimme ändern, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-mini-forum107458-s-voice-ndern.html, s voice stimme ändern s5, s voice ändern, s5 wecker andere stimme, s voice namen geben , s voice s6 lustige aktivierungsbefehle , s voice andere stimme, s voice auf gear s2 sprache einstellen, s voice sprachausgabe, samsung stimme ändern, s voice stimme download, samsung s voice stimme ändern, s voice einstellungen, sprache s voice ändern, Sprach Feedback ändern, s voice deutsche sprache, s voice name ändern, gear s2 voice deutsch, galaxy a5 s voice stimme, wie stellt man die stimme bei s voice aif Samsung galaxy s5

S Voice ändern? - Ähnliche Themen

• Smartphone mit Sprachsteuerung über Google Voice Access in Deutsch nutzen - So funktioniert es!

Smartphone mit Sprachsteuerung über Google Voice Access in Deutsch nutzen - So funktioniert es!: Virtuelle Assistenten steuern zwar unser Smart Home, unsere Streaming Dienste und vieles mehr, sollen aber nicht nur Spaß und Annehmlichkeiten...
  • S Voice fragt dauernd nach Berechtigungen

S Voice fragt dauernd nach Berechtigungen: Bekomme mehrmals täglich den Hinweis das S Voice Berechtigungen benötigt. Da ich S Voice nicht nutze und auch nicht wirklich weiß was das ist...
  • Android Smartphone mit Voice Match entsperren - So entsperrt „OK Google“ das Smartphone

Android Smartphone mit Voice Match entsperren - So entsperrt „OK Google“ das Smartphone: Mit dem Google Assistant kann man nicht nur die Eingabe von Sprachbefehlen auslösen, sondern auch das Smartphone entsperren. In diesem kleinen...
  • Google Home (Mini) Voice Match einrichten und verschiedene Stimmen an Google Home nutzen

Google Home (Mini) Voice Match einrichten und verschiedene Stimmen an Google Home nutzen: So mancher Nutzer hat es vielleicht noch gar nicht bemerkt, aber man kann nun seinen Google Home (Mini) auf verschiedene Stimmen trainieren und so...
  • Hi Voice dauerhaft vollständig deaktivieren

Hi Voice dauerhaft vollständig deaktivieren: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Die App Hi Voice lässt sich unter Einstellungen --> Apps --> System Apps anzeigen --> Hi...