S2 Display sagt SIM Karte gesperrt, nur Notruf möglich...

Diskutiere S2 Display sagt SIM Karte gesperrt, nur Notruf möglich... im Samsung Galaxy S2 I9100 G Forum Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; aber die selbe SIM KArte funktioniert im alten HAndy? Was hab ich falsch gedrückt? Oder hat eine App mein S2 gekapert? Habt Ihr Erfahrungen?
E

Emslaender

Gast
aber die selbe SIM KArte funktioniert im alten HAndy?

Was hab ich falsch gedrückt?
Oder hat eine App mein S2 gekapert?

Habt Ihr Erfahrungen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, keine Erfahrungen. Wenn die Sim in einem anderen Handy funktioniert, könnte es auch an den Kontakten im S2 liegen. Kannst ja mal vorsichtig die Pins des Halters im Handy gaaaaaaaannnnnz vorsichtig mit einer Nadel hochdrücken bzw. runter drücken, sodass sie alle gerade stehen.

Ansonsten wäre auch ein anderer technischer Defekt im Funkmodul möglich. Schwer zu sagen von der Ferne her.
 
E

Emslaender

Gast
Moin,
tja ich habe die SIM Karte rausgenommen. Das S2 fährt hoch und zeigt einen Sperrbildschirm.
Diesen kann ich nicht "wegwischen"....es wird angezeigt das nur Notruf möglich ist.....
Also müsste das S2 doch einen Schaden haben, oder?

Gibt's in Hamburg für derlei Probleme Anlaufstellen für Hilfe?

Mein Vertragspartner ist C-Star und das Smartphone hab ich nicht subventioniert mitgebracht in den Vertrag.

Danke für Infos
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, also ohne Sim Karte sollte das S2 aber komplett durchstarten, es sei denn, Du hast auch noch einen Screenlock drin. Aber den solltest ja selber entsperren können. Wenn beides nicht geht, dann könnte tatsächlich ein defekt vorliegen. Ob jetzt an Hard oder Software kannst nur testen.

Zuerst alles wichtige vom Handy sichern, schau mal, ob Du noch am PC per USB Kabel eine Verbindung bekommst.

Danach startest das S2 in den Recovery Modus und führst dort einen Wipe Cache aus. Danach neu starten und schauen, ob es wieder geht. Wenn nicht, nochmals ins Recovery und dort dann Wipe Data/Factory ausführen. Damit wird es dann auf Werkseinstellungen gesetzt. Wenn es danach immer noch nicht geht, dürfte an der Hardware was faul sein.

Anleitung guckst Du hier http://www.usp-forum.de/samsung-and...covery-odin-modus-samsung-galaxy-ger-ten.html
 
E

Emslaender

Gast
Moin,
war gestern in einem Repair Shop. Die haben erklärt, dass werkseitig ein Bildschirmentsperrpasswort hinterlegt ist, welches vielleicht auf Grund eines Softwarefehlers aktiviert wurde......

Also,
ich kann den Bildschirm nicht entsperren, weil mir dass Passwort fehlt.

Gibt's Möglichkeiten das Passwort zu knacken?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ehrlich zu sein, das ein Bildschirmsperrpasswort von Werk aus installiert sein soll, habe ich bisher weder gesehen noch gehört bei Samsung Smartphones. Ansonsten hatte ich ja eh schon geschrieben, was Du machen kannst.
 
Thema:

S2 Display sagt SIM Karte gesperrt, nur Notruf möglich...

S2 Display sagt SIM Karte gesperrt, nur Notruf möglich... - Ähnliche Themen

Wie schaut ihr euch eure Bilder an?: Hallo zusammen, Wie ich vor meinem XZ2 mir die Bilder angeschaut habe: - mit meinem Dateimanager die SD-Karte oder den internen Speicher...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Bankkarten, SIM-Karten und andere sperren per App oder Telefon - so geht es: Es kann immer und überall passieren und jeden treffen: die Geldbörse mit allen wichtigen Karten oder das Smartphone gehen verloren oder werden...
Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...

Sucheingaben

samsung tablet ohne sim karte nur notrufe möglich

,

Sim gesperrt nur Notruf

,

warum zeigt mein smartphone immer nur Notrufe

,
sim karte ist gesperrt nur notrufe
, sim gesperrt lumia, nur notrufe, sim gesperrt nur notrufe, sim karte gesperrt nur notrufe, Sim-Karte ist gesperrt-Nur Notrufe, Notrufe trotz gesperrter sim, galasxy s2 erscheint nur startbildschirm und eigabefeld und nur notruf, samsung galaxy s6 nur notrufe möglich, sony xperia z3 bildschirm gesperrt nur notruf moeglich, sim gesperrt nur norruf im anderem handy, galaxy s7 edge nur notrufe möglich, s6 edge nur notrufe möglich, Samsung s2 nur Notrufe, nur notrufe möglich was heisst das, telefon zeigt nur notrufe an und sim karte fehlt, smartphon sim karte gesperrt nur notrufe
Oben