S25 + FSE ?

Diskutiere S25 + FSE ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich benutze ein S25 in meinem T4 an einer Freisprecheinrichtung. Damit schalte ich meine Standheizung durch Anruf an oder wieder...
U

uniwega

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich benutze ein S25 in meinem T4 an einer Freisprecheinrichtung.
Damit schalte ich meine Standheizung durch Anruf an oder wieder aus.
Das S25 erkennt die FSE und steht somit ständig unter Strom, d.h. Beleuchtung immer an und Ladebetrieb. Die Fzg-Batterie wird dadurch natürlich belastet.

Meine Frage ist nun:

Wie kann man die Beleuchtung auschalten
1. evtl. durch eine Kontaktunterbrechung am Stecker?
2. durch unterbrechen der Leiterbahn zum SMD-LED?
3. oder oder oder

Danke für die Hilfe

Gruß
uniwega
 
U

uniwega

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2
Originally posted by uniwega@29.01.2005, 21:02
Hallo zusammen,

ich benutze ein S25 in meinem T4 an einer Freisprecheinrichtung.
Damit schalte ich meine Standheizung durch Anruf an oder wieder aus.
Das S25 erkennt die FSE und steht somit ständig unter Strom, d.h. Beleuchtung immer an und Ladebetrieb. Die Fzg-Batterie wird dadurch natürlich belastet.

Meine Frage ist nun:

Wie kann man die Beleuchtung auschalten
1. evtl. durch eine Kontaktunterbrechung am Stecker?
2. durch unterbrechen der Leiterbahn zum SMD-LED?
3. oder oder oder

Danke für die Hilfe

Gruß
uniwega
Jetzt habe ich die FSE an die Zweitbatterie geklemmt und kein Problem mehr mit fast leerer Starterbatt.

Habe aber noch ein anderes Problem:

Trotzdem das S25 ständig an der FSE hängt und sicher befestigt ist, geht das Handy des öfteren einfach komplett aus. obwohl die Batt fast voll ist.
ziehe ich es aus der FSE raus und wieder rein, geht das S25 wieder an (zur PIN-Eingabe) die Battanzeige zeigt laden.
Nach ein paar Minuten hört der Ladebetrieb aber wieder auf.
Könnte es am S25 liegen oder an der FSE?

Gruß
Uniwega
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Also das 'ausgeh' Phänomen habe ich beim S/ME 45, in Verbindung mit der FSE, auch, allerdings nur im Winter!
Wird also an den Aussentemperaturen liegen ( ich schiebs zumindest darauf :P )

Gruß
 
J

jensieeeee

Newbie
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
2
Tja, leider hat Siemens verschiedene Temperaturbereiche dafür definiert, ob ich das Handy nur nutzen möchte oder ob ich es laden möchte. Und laden darf ich es nicht unter +5° C, denn sonst schalten sich die Geraete gerne mal ab...

Gruss,
Jensieeeee
 
Thema:

S25 + FSE ?

S25 + FSE ? - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben