s25@once - diese Funktion wünsche ich mir

Diskutiere s25@once - diese Funktion wünsche ich mir im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, wenn ihr Wünsche bzgl. zukünftiger Funktionen habt, bitte hier posten. Ich werde von Zeit zu Zeit zusammenfassen. Ich kann leider weder...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

wenn ihr Wünsche bzgl. zukünftiger Funktionen habt, bitte hier posten. Ich werde von Zeit zu Zeit zusammenfassen.
Ich kann leider weder garantieren, daß sich Wünsche überhaupt realisieren lassen, noch daß ich in absehbarer Zeit dazu komme, individuelle Wünsche umzusetzen. Ich werde die Wünsche an dieser Stelle nicht kommentieren und bitte auch um keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht - das hier soll einfach ein Sammelbecken für Ideen werden.
Realisierte Funktionen sind grün kursiv geschrieben.

Bisherige Anregungen / Wünsche
- Abschalten der EMS Verkettung beim SMS senden (Sascha Meuter)
- Rekursives Löschen im FlexMemory Dateisystem > v2.1.5
- Import aus Outlook Express / Windows Adressbuch WAB > v1.9.3
- Filterfunktion der SMS auch in Unterordnern (Krösa-Maja)
- Abbrechen des SMS-Versendens (Krösa-Maja)
- SMS Namenseingabe automatisch Markieren (Baschti) > v2.0.4
- SMS Statusreport Einschaltfunktion auf das SMS Formular (Baschti) > v2.0.4
- SMS synchronisieren (Vollig)
- OLE Drag & Drop für FlexMemory Dateisystem (Koddy) > v2.0.4 soweit möglich
- Reihenfolge bevorzugter Netze ändern und sichern (felixwhde)
- Dateitransfer vereinfachen, Explorerartiges Aussehen mit ständiger OC und Handyliste > v2.1.5
- JPG Kompression bei Logos
- Automatische Handysuche an allen COM Ports
- Zugriff auf Outlook Notizen und Aufgaben
- Galerie Downlaod Abbrechen > v2.1.5
- Kopieren von Ordnerstrukturen im FlexMemory > v2.1.5
- Ändern von Dateiattributen im FlexMemory > v2.1.2
- Dateitransfer im FlexMemory abzubrechen > v2.1.5
- SMS Fenster horizontal Veränderbar > v2.2.1
- Audio Editor > v2.3.0
- Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit > v2.3.0
- CSV Import für SIM Telefonbuch verbessern
- SMS nachträglich verändern
- Zugriff auf Outlook Express > v2.0.0
- Jede Fensterposition und Größe speichern > v2.2.1
- Dateibrowser Flexmemory verbessern > v2.2.1

Wünsche, die ich in absehbarer Zeit nicht umsetzen werde
- Zugriff auf Lotus Notes & Palm Desktop
- Andere Landessprachen für die Bedienung
- Komplettbackup eine Telefons in eine Riesendatei

Technisch nicht realisierbare Wünsche
- Das aktuelle Handydisplaybild auf dem PC anzeigen für bessere Fernsteuerbarkeit
- MMS Verwaltung, keine Fernsteuerbefehle vorhanden
- andere Betriebssysteme (PPC, Linux, MacOS)
- Freisprechen über die Soundkarte vom PC, Audioleitungen sind im Datenkabel nicht vorhanden
- Zugriff auf weitere Adressbuchfelder wie WV, ICQ, AIM, Bild, etc., keine Zugriff möglich
- Alle Ruflisten löschbar (kein Fernsteuerbefehl)
- Englische Version (zu viel Arbeit im Nachhinein)
- Offline mit s25atonce arbeiten
- Handy komplett resetten (dafür gibt es keine Befehle)

John

B

Baschti

Guest
mist... kommt zu spät für 2.0.6...

wäre für n paar verbesserungen am sms filter

1. wenn man das datum leer löscht und nix eingibt kommt man aus dem feld nicht wieder raus ohne was einzugeben... wie wärs, wenn du dann das aktuelle datum reinschreibst anstatt die meldung auszugeben.. oder sowohl als auch...

2. es wäre schön, wenn der filter sich merkt, in welchem modus er das letzte mal war, also ich filtere nie nach datum z.b., sondern immer nach namen oder nummer, wäre nicht schlecht, wenn beim benutzen, der nicht standardmäßig auf datum steht, sondern auf dem, was man zuletzt genutzt hat

3. beim name und nummernfilter wäre es vieleicht nicht verkehrt, entweder zugriff aufs sms-telefon buch zu haben per drop down box oder, was ich noch besser finden würde, in der besagten box alle namen/nummern stehen, von denen es auch sms gibt... also als beispiel

5 sms von susi
10 sms von tina
4 von bert

dann wäre es schön, wenn man im filter auf "name" stellt, und dann ne box hat, in der die 3 namen stehen...

so das wars erstmal wieder :-) hoffe kansnt das eine oder andere realisieren

gruß basti

J

jowa

Junior Mitglied
Hallo,

das s25atOnce macht richtig Spaß (2.0.6), aber wenn es schon die Wunschmöglichkeit gibt... ;) Ich habe das M65 und folgende Wünsche:

- Es gibt die Kategorie / Typ "Urlaub" im M65. In der s25@O taucht sie aber bei der möglichen Zuordnung aus dem Outlook leider nicht auf.

- Leidiges Thema: Sommerzeit. Ich weiß, frei laut FAQ soll man "alles auf Automatik stellen". In einem größerem Netzwerk geht das aber leider (warscheins wegen einem M$-Bug) nicht immer gut. Sprich, man muss die Sommerzeitautomatik ausschalten. Damit ist es passiert - die Termine sind wie in den FAQ beschrieben um eine bzw. x Stunde(n) verschoben. Die Frage ist, ob man am s25@O oder an der M65-Automatik was drehen kann. Richtig beschrieben wird es von Siemens ja auch nicht, das M65 scheint mitzudenken, auch wenn man es nicht will. Ich plädiere für den mündigen Nutzer, der alles so ein/ausschalten kann, wie er er für nötig hält ;)

Servus - Jowa

C

Cleaner

Mitglied
Aber bitte eine manuell Einstellungsmöglichkeit belassen!!

Ich habe vor meinem Siemens Handy ein T68i zusammen mit dem Programm FMA genutzt. (FMA = floats Mobile manager)

Da gab es doch eine Funktionen die ich bei s25@once vermisse.

So wurde ein Anruf oder eine eingegangen SMS sofort aufm dem PC angezeigt. Ist das bei Siemens nicht möglich?

Das Fenster sollte über allen anderen Fenstern erscheinen und wenn möglich leicht transparent sein (natürlich sollte man es noch lesen können). Wenn man es nicht angklickt könnte die Transparens immer weiter zunehmen bis es weg ist. Klickt man drauf, bleibt es natürlich stehen.
Passender Sound dazu würde alles abrunden :up:

Bei FMA ist das wirklich gut gemacht. Du sitzt am PC und das SMS Fenster erscheint, ist es eine Nachricht, die man nicht beantworten muss (z.B. Ja ok bis gleich..) macht man nichts und es verschwindet wieder. Will man sie beantworten klickt man drauf....

E

eddi_rh

Newbie
So, hoffentlich klappt's nun - habe gerade schon versehentlich ein neues Thema eröffnet :( Also:
Ich habe vor einigen Tagen S25@once registriert und bin begeistert von der Software. Zwei Dinge hätte ich allerdings noch vorzuschlagen:

1. Eine Funktion, um SMS von der SIM-Karte ins S55-Archiv zu kopieren/verschieben (nicht nur in den S25@once Eingangsordner). Dabei könnte dann gleich der Name abgefragt werden, den die SMS im Archivordner erhalten soll (*.smi)

2. Weitaus wichtiger wäre mir noch eine "richtige" Kalenderansicht, in der die eingegebenen Termine chronologisch angezeigt werden (zB wie in der Kalenderansicht von Outlook). Nachteil der momentanen Darstellung ist, daß Serientermine wie zB Geburtstage nicht in ihrer jährlichen Abfolge, sondern geordnet nach Geburtsjahren angezeigt werden. Zum Beispiel:
1.5.1968
1.8.1969
1.7.1970
1.6.1971
Besser für einen Überblick über die aktuelle Terminlage wäre
1.5.1968
1.6.1971
1.7.1970
1.8.1969

Vielleicht läßt sich ja etwas davon realisieren?

Viele Grüße, eddi_rh

T

tiggermike

Junior Mitglied
Standort
Killarney Vale, Australia
Modell(e)
S65
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich wuerde mir gerne eine einfache Moeglichkeit wuenschen, am Computer WAP und MMS Einstellungen fuer das Mobile vorzunehmen. Diese Option waere fuer Leute interessant, die viel im Ausland sind und auslaendische SIM Karten verwenden.

V

Vollig

Guest
Habe einen ganz blöden Wunsch oder aber unmöglichen:

SMS aus Eingang und Ausgang verschmelzen so das diese chronologisch nach Word exportiert werden können.

Ich weiß, ist vielleicht echt zuviel verlangt, aber ergibt Sinn. Somit muß ich nicht immer zwei Ausdrucke gegeneinander lesen.

Bin allerdings mit Word, Tabellen usw. unbedarft.

Deshalb vielleicht mein wunsch das irgendwie zu realisieren!

Danke und einen schönen Abend,

Volli

I

ismail

Newbie
So,
hier mein Vorschlag nochmal,
da ja das Problem-posting gelöscht wurde :D :

Eine Emergency Funktion, wobei S25 die Eingaben in ein Textfeld schreibt,
und erkennt wenn es unsach gemäß beendet wurde,und an der Stelle fortgesetzt wird.
insbesondere für intensivere Aufgaben wie Import von Adressen und die Bearbeitung wäre eine Speicherfunktion hilfreich, um nicht immer alles direkt an das Handy schicken zu müssen.

In der Importfunktion sollte der Beispiel Datensatz auswählbar sein, und nicht immer der erste Datensatz sein, der kann ja vielleicht unvollständig sein.

Gruss
Michael Schmitz :up:

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
@Parsley
Hast Du dir mit S25@once ein backup (*.s45) deines Adressbuches erstellt? Die Datei kannst Du mit Excel einlesen: Datei öffnen / alle Dateitypen auswählen, dann im Assistent Komma als Trennzeichen einstellen)

gruß

eric

B

Baschti

Guest
Originally posted by Parsley@1.11.2004, 12:54
Ohne Handy ist man nämlich ziemlich übel dran, wenn man an nix mehr dran kommt...
du komsmt an alles ran, ist alles im s25@once ordner auf der festplatte gespeichert, musst nur mal diverse dateien mit notepad öffnen... sind eigentlich alle namentlich klar... z.b. sind dort alle sms als textdateien...

W

Wetterhexe

Junior Mitglied
Originally posted by Jack-TBJ@26.10.2004, 22:33
Hallo,

vielleicht habe ich es noch nicht gefunden, hier im Forum...

1. Ich vermisse die Funktion ein komplettes Backup bzw. Wiederherstellung vom Handy (Einstellungen, Data, MMCard usw.) durchzuführen.
Diesen Wunsch hätte ich auch. Wenn ich es richtig sehe kann ich nur das Adressbuch per "Backup" sichern. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by Wetterhexe+7.11.2004, 01:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wetterhexe @ 7.11.2004, 01:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Jack-TBJ@26.10.2004, 22:33

1. Ich vermisse die Funktion ein komplettes Backup bzw. Wiederherstellung vom Handy (Einstellungen, Data, MMCard usw.) durchzuführen.
[/b][/quote]
Hi,

es wir auch zukünftig keine Ein-Knopf-Backup Funktion geben. Wenn sowas realisiert würde, wäre der nächste (und auch verständliche) Wunsch, diese Funktion auch zum übertragen von einem Telefon auf ein anderes Modell z.B. von x55 nach x65 zu nutzen. Weil Siemens aber zwischen einzelnen Modellen und zwischen unterschiedlichen Generationen erst recht IMMER extrem viel geändert hat, ist diese Funktion für mich mit vertretbarem Aufwand nich zu realisieren.
Daher bleibt es bei Sicherungen der einzelnen Teilbereich in offene Dateiformate. Für Telefonbücher, Adressbuch, Termine, Aufgaben und Notizen empfehle ich einen Export in eine CSV Datei. Sowas wird man immer - selbst in Telefone anderer Hersteller - importieren können. Für das FlexMemory Dateisystem gibt es ab v2.1.5 die Möglichkeit, den kompletten Inhalt inkl. aller Ordner und Dateien in einem Rutsch auf den PC und zurück aufs Handy zu kopieren. Welche Dateien hier für den einzelnen Anwender "sicherungswürdig" sind und welche nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ach, eines noch. Es ist richtig, daß das Adressbuch auch im Dateisystem liegt, genauer im Pfad Mobile:\Data\System\Apo\Adr\ aber eine Sicherung diese Dateien nutzt NICHTS. Wird das Adressbuch am Handy gelöscht, sind die Einträge auch nach dem Wiederherstellen nicht wieder im Telefon sichtbar. Gewöhnt euch schonmal an sowas. Mit dem Einzug von Kopierschutzsystemen für Handys (Logos, Klingeltöne, Spiele) werden noch viel mehr dieser Dateien nicht mehr sicherbar sein.

John

H

hecht_19

Junior Mitglied
* Galerie Ansicht bei Multimedia:

Hallo,

wenn ich mit meinem S65 einige Fotos gemacht habe, setze ich mich hin und ändere die Namen der Bilder in eine verständlich Form "sprechende Namen". Dazu benutze ich sehr gerne die Gelerieansicht bei Multimedia, leider liest die Software nach jeder Namensänderung die das geänderte Bild neu ein, sehr wahrscheinlich um den Cash zu aktualisieren ! Könnte man dieses beim Rename vermeiden :-)

Gruß

Hecht

F

fillg1

Newbie
Originally posted by Hans Bauer@26.07.2004, 09:29
Hi, John!

Auf dem derzeitigen Stand gefällt mir s25@once wirklich sehr gut. Vielleicht eine kleine Anregung:
Bedeutet es einen großen Aufwand, eine "richtige" Synchronisationsfunktion einzubauen, d.h. einen bidirektionalen Abgleich von Kalenderelementen und Kontakten?

Greetz, HB
So eine Synchronisationsfunktionalität ala MS ActiveSync zumindestens für Kontakte
hätte ich auch gerne ;-)

R

rolin

Newbie
Hallo,

wie wäre es denn, wenn das Programm selbständig im Internet nach Updates sucht! Falls ein Update verfügbar ist, soll eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erscheinen, natürlich mit Download-Link! Vielleicht kann man auch eine Versionserkennung einbauen...ich stelle mir das irgendwie so vor:

- testen, ob Internetverbindung steht
- if ja, Verbindung zu s25atonce herstellen
- Information mit neuster Version downloaden
- if (aktuelle Version != neuste Version) User fragen, ob neuste Version gedownloaded und anschließend installiert werden soll
- if ja, Update downloaden und installieren

Hier wäre es ganz nützlich, wenn nur das benötigte Update heruntergeladen wird, also nicht die 3MB ab Version 2.0.3! Es gibt ja immerhin noch eine Vielzahl von 56k-Modem-Usern :rolleyes:

Ist so etwas realisierbar??

Am Rande würde mich mal interessieren, wieviele User mittlerweile s25@once nuten, gibt es da offizielle Zahlen??

Gruß
rolin

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

s25atonce wird keine automatische Updatefunktion bekommen. Ich halte überhaupt nichts von Programmen, die dauernd ins Internet wollen und sehr vielen User geht es ganz genauso.
Als Programmierer kann man dann noch so oft sagen, daß nur nach Updates gesucht wird - der paranoide Verdacht der Übertragung von persönlichen Daten bleibt bestehen.
Wer immer die neueste Version haben möchte, trägt sich in den Newsletter ein und bekommt dann eine eMail.

John

L

logi

Mitglied
Bin deiner Meinung John.
Trotzdem ne Alternative: Ein zusätzliches Programm, das man extra herunterladen muss (kostenlos..), dass vor s25@once gestartet wird und dann auf Updates prüft.

R

rolin

Newbie
Du meinst ein Programm, dass man jedesmal manuell aufrufen muss?? Mit der einzigen Funktion, s25@once auf Updates zu prüfen?? Ich finde das ein wenig kompliziert und umständlich!

Eine automatische Update-Funktion wäre meiner Meinung nach die beste Lösung! Ich habe auch vollstes Vertrauen, dass meine persönlichen Daten unberührt bleiben würden...wir sprechen hier ja nicht von Microsoft ;) ;)

Also wenn ich die Wahl zwischen Newsletter und Update-Funktion hätte, dann würde ich mich für letzteres entscheiden...ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele anders sehen!

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung!

Gruß
rolin

S

stw500

Junior Mitglied
Hallo John,

habe vor kurzem mal versucht auf der MMC meines S65 per S25@once nen neuen Ordner zu erstellen und dann Bilder in diesen hineinzukopieren. Allerdings ging das nicht. Ordner erstellen war kein Problem, aber z.B. per Drag & Drop reinkopieren war nicht möglich. Aber gerade in der Galerieansicht ist so eine Funktion doch mehr als brauchbar, da man (sofern man nicht jedem Bild einen individuellen Namen gibt) nur dort sehen kann, welche Bilder man verschieben möchte und welche nicht. Auf dem Handy selber geht es ja, nur leider sehr sehr umständlich! Meinst Du, dass Du so ne Drag&Drop-Bilder-In-Galerieansicht-In-Andere-Ordner-Funktion hinbekommst?

Gruß,

Stephan

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by stw500@17.11.2004, 17:33
Hallo John,

habe vor kurzem mal versucht auf der MMC meines S65 per S25@once nen neuen Ordner zu erstellen und dann Bilder in diesen hineinzukopieren. Allerdings ging das nicht. Ordner erstellen war kein Problem, aber z.B. per Drag & Drop reinkopieren war nicht möglich. Aber gerade in der Galerieansicht ist so eine Funktion doch mehr als brauchbar, da man (sofern man nicht jedem Bild einen individuellen Namen gibt) nur dort sehen kann, welche Bilder man verschieben möchte und welche nicht. Auf dem Handy selber geht es ja, nur leider sehr sehr umständlich! Meinst Du, dass Du so ne Drag&Drop-Bilder-In-Galerieansicht-In-Andere-Ordner-Funktion hinbekommst?

Gruß,

Stephan
Wohin soll den per Drag & Drop kopiert werden bzw. was ist die Quelle? Eine zweite Liste gibts ja in der Galerie nicht.

John

Thema:

s25@once - diese Funktion wünsche ich mir

Sucheingaben

knut happe

,

25atonce

,

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/7953-s25-once-diese-funktion-w-nsche-mir-9.html

,
samsung telefonbuchformat
, f, samsung nummernfilter, smartphone Nummernfilter htc -nokia, nokia n8 nummernfilter, s25@once galaxy, siemens m65 statusreport abstellen, nummernfilter funktion, .s45 dateien öffnen, s25@once windows wab adressbuch outlook kann nicht eingelesen werden, samsung scl i9003 mit thunderbird synchronisieren, n8 numernfilter, mms 25atonce, die telekommunikationsbranche steht nicht still, wie funktioniert ein pc die bearbeitung telefonbuch adressverwaltung für htc wildfire, nummernfilter galaxy, s25@once ms empfängergruppe, funktions wünsch handy, s25atonce thunderbird, telefone mit nummernfilter, info@25atonce.de, 25@once mehrere einträge auswählen

s25@once - diese Funktion wünsche ich mir - Ähnliche Themen

• Aktuelle Version s25@once v3.8.1

Aktuelle Version s25@once v3.8.1: Eine neue Version meiner s25@once Verwaltungssoftware ist fertig. Änderungen gegenüber 3.7.5 - Installationsprobleme gelöst - Bugfix...
  • S25@Once und Ubuntu?

S25@Once und Ubuntu?: Hallo, gibt es auch eine Version für Ubuntu/Linux? Falls ja, wo? Danke!
  • Wie lange wird S25@once noch gepflegt ?

Wie lange wird S25@once noch gepflegt ?: Hallo, Versteht mich nicht falsch, ich zweifle nicht Johnś Elan an die Software auch weiterhin zu pflegen aber da Siemens ja definitiv tot ist...
  • S25@once und Windows Vista Kalender und Kontakte

S25@once und Windows Vista Kalender und Kontakte: Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die tolle Software! :banane: Ich hatte schon große Sorge, dass ich die Bilder von meinem CX70 unter...
  • S25@once für NOKIA

S25@once für NOKIA: Ich bin ja total begeisterter S25@once Software Benutzer aber leider muß ich dienstlich immer wieder ein Nokia nutzen und bin daher auf der Suche...