- [email protected]! erkennt Com-Ports nicht Beitrag #1
T
tinytoon22
Newbie
Threadstarter
Ok, hallo erst mal, habe ziemlich lange hier gelesen und gesucht nach der Lösung für mein Problem - ähnliche Probleme gefunden aber eben leider keine hilfreichen Antworten für mich...
Also:
Ich würde gerne [email protected]! benutzen.
Habe kein Datenkabel aber einen USB-Bluetooth-Dongle von Longshine (LCS-8144).
Billiges Teil, Datenübertragung funktioniert aber sowohl mit MS Treiber als auch mit Widcomm ohne Probleme. -> also nicht defekt oder sowas
Aber: Ich weiß nicht wie ich die Com Ports einstellen muss... hab es schon mit den grundsätzlichen Anleitungen versucht aber [email protected] findet einfach nix auch wenn ich den eingestellten Port angebe - weder mit MS noch mit Widcomm.
Versteh ich nicht, ich meine, was kann man da falsch machen?
Ich gebe bei MS einen Port bei ausgehende Verbindung und bei eingehende an...
oder!?
Achja... was mich stutzig gemacht hat: Bei Widcomm bei "serielle Dienste" konnte ich keinen Com Port auswählen... muss ich noch irgendetwas freischalten??
Hilfe wäre super, danke...
Also:
Ich würde gerne [email protected]! benutzen.
Habe kein Datenkabel aber einen USB-Bluetooth-Dongle von Longshine (LCS-8144).
Billiges Teil, Datenübertragung funktioniert aber sowohl mit MS Treiber als auch mit Widcomm ohne Probleme. -> also nicht defekt oder sowas
Aber: Ich weiß nicht wie ich die Com Ports einstellen muss... hab es schon mit den grundsätzlichen Anleitungen versucht aber [email protected] findet einfach nix auch wenn ich den eingestellten Port angebe - weder mit MS noch mit Widcomm.
Versteh ich nicht, ich meine, was kann man da falsch machen?
Ich gebe bei MS einen Port bei ausgehende Verbindung und bei eingehende an...
oder!?
Achja... was mich stutzig gemacht hat: Bei Widcomm bei "serielle Dienste" konnte ich keinen Com Port auswählen... muss ich noch irgendetwas freischalten??
Hilfe wäre super, danke...