[email protected] findet den virtuellen Port nicht

Diskutiere [email protected] findet den virtuellen Port nicht im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, weder [email protected] noch die Siemens-Software findet den virtuellen COM4. In der BT-Umgebung ist er jedoch zu sehen. Muss ich die...
D

Deden

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,
weder [email protected] noch die Siemens-Software findet den virtuellen COM4.
In der BT-Umgebung ist er jedoch zu sehen.
Muss ich die Registry noch zu Fuss ändern oder hat eine alte, nicht mehr existierende Infrarotverbindung störende Einträge hinterlassen?
Betriebssystem ist Win98SE.

Vielen Dank schonmal vorweg.

Gruss Deden
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

Probleme sind mir eigentlich nur bekannt, wenn eine Port doppelt vergeben ist, z.B. durch IrDA und BT oder ein USB Kabel oder aber der COM größer als 16 ist.

Gruß

John
 
D

Deden

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
4
Hi John,
ich habe jetzt auf einem alten 166er mit Win98 einen Infrarot-Adapter und [email protected] installiert. Die Verbindung zwischen PC und Telefon klappt, [email protected] findet den virtuellen Port - aber wenn Daten fliessen bricht die Verbindung ab :-(
Auch das Ändern der Registry-Einträge auf dem Rechner mit der BT-Verbindung hat´s nicht gebracht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Kabel, das einen "richtigen" Com-Port benutzt, meine Probleme lösen müsste? Wenn ja, welches Kabel soll ich nehmen? Ich habe einfach keine Lust mehr rumzutesten.

Gruss Deden
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

was meinst du mit "die bricht ab"?
Verwendest du Windows98 oder Windows 98 Second Edition und welches Handy wird eingesetzt?

Gruß

John
 
D

Deden

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
4
Hi John,
ich verwende Win98SE. Das Telefon ist ein S65.
Ich vermute, das die Infrarot-Verbindung abbricht weil der PC einfach zu langsam ist.
Eigentlich möchte ich [email protected] auch auf meinem anderen Win98SE-Rechner nutzen um mit Outlook syncronisieren zu können. Da klappt das aber leider mit dem virtuellen Port nicht. Daher die Idee mit dem Kabel für den seriellen Port.

Gruss Deden
 
Thema:

[email protected] findet den virtuellen Port nicht

[email protected] findet den virtuellen Port nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Bluetooth Verbindung mit SX1 und [email protected] - ich dreh noch durch: Bluetooth Verbindung mit SX1 und [email protected] also, ich habe ein siemens sx1 und eine bluetooth schnittstelle über meine logitech dinovo einheit...
[email protected] findet Handy nicht: Ich habe das [email protected] vor einigen Tagen in freier Version getestet und anschliessend bestellt - bzw freigeschaltet. Dummerweise will das Programm...
[email protected] + bluetoothverbindung: Hallo! Ich habe ein Siemens S65 und nutze [email protected] Hat auch am Anfang alles soweit funktioniert, nur seit ich den Bluetooth Stick einmal aus dem...
S65 und virtueller COM-Port via Bluetooth Tutorial: Da es zu der Thematik verhäuft Fragen gab, hab ich mal ne kleine Anleitung geschrieben: Wie erstelle ich eine Bluetooth Com-Port Verbindung mit...

Sucheingaben

programm findet virtuellen port nicht

Oben