C
ConnyO
Newbie
Threadstarter
Ich habe das [email protected] vor einigen Tagen in freier Version getestet und anschliessend bestellt - bzw freigeschaltet.
Dummerweise will das Programm sich jetzt nicht mehr starten lassen. :shakehead:
Es handelt sich um ein C65V - angeschlossen an USB mit Siemens DCA 510 Kabel.
Ich habe bereits anhand der Hilfethemenbeschreibung überprüft dass das Handy das Kabel erkennt .Nach Eingabe *#06# erscheint ganz unten das korrekte Kabel.
Ausserdem habe ich im Gerätemanager nachgeschaut an welchem Port sich das Gerät befindet und auch richtig COM Port 4 eingegeben.
Laut Gerätemanager gibt es kein Problem mit dem Gerät und es ist betriebsbereit.
Sobald ich das Programm starte läuft das Suchfenster in sämtlichen Geschwindigkeiten durch, findet aber das Handy nicht.
Ich kann am Kabel aber sehen dass während der Zeit durch Blinken Aktivität angezeigt wird.
Ich habe mehrfach in sämtlichen möglichen Reihenfolgen
- PC neu gestartet (Betriebssystem XP )
- Handy neu gestartet und 20 Sekunden mit dem Anschliessen gewartet
- Reihenfolge des Anschliessens von Kabel an USB sowie Kabel an Handy ausprobiert.
Leider ist es dennoch nicht möglich das Programm dazu zu bewegen dass es über die 'Anwahl' des Handys hinaus kommt.
Der Balken bewegt sich übrigens zügig beim Testen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Habe ich das Programm jetzt umsonst freigeschaltet?
Es kann ja nicht sein dass die freie Version fehlerlos arbeitet und die gekaufte Fassung dann nicht mehr zu starten ist.
Ich warte auf eine Antwort.
Conny
P.S.:
Ich merke grad dass ich vergessen habe zu erwähnen dass der originale Treiber zum Kabel installiert ist
und unter Treiberdetails im Gerätemanager ebenfalls als ok angezeigt wird.
Es handelt sich um den Treiber ser2pl.sys.
Dummerweise will das Programm sich jetzt nicht mehr starten lassen. :shakehead:
Es handelt sich um ein C65V - angeschlossen an USB mit Siemens DCA 510 Kabel.
Ich habe bereits anhand der Hilfethemenbeschreibung überprüft dass das Handy das Kabel erkennt .Nach Eingabe *#06# erscheint ganz unten das korrekte Kabel.
Ausserdem habe ich im Gerätemanager nachgeschaut an welchem Port sich das Gerät befindet und auch richtig COM Port 4 eingegeben.
Laut Gerätemanager gibt es kein Problem mit dem Gerät und es ist betriebsbereit.
Sobald ich das Programm starte läuft das Suchfenster in sämtlichen Geschwindigkeiten durch, findet aber das Handy nicht.
Ich kann am Kabel aber sehen dass während der Zeit durch Blinken Aktivität angezeigt wird.
Ich habe mehrfach in sämtlichen möglichen Reihenfolgen
- PC neu gestartet (Betriebssystem XP )
- Handy neu gestartet und 20 Sekunden mit dem Anschliessen gewartet
- Reihenfolge des Anschliessens von Kabel an USB sowie Kabel an Handy ausprobiert.
Leider ist es dennoch nicht möglich das Programm dazu zu bewegen dass es über die 'Anwahl' des Handys hinaus kommt.
Der Balken bewegt sich übrigens zügig beim Testen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Habe ich das Programm jetzt umsonst freigeschaltet?
Es kann ja nicht sein dass die freie Version fehlerlos arbeitet und die gekaufte Fassung dann nicht mehr zu starten ist.
Ich warte auf eine Antwort.
Conny
P.S.:
Ich merke grad dass ich vergessen habe zu erwähnen dass der originale Treiber zum Kabel installiert ist
und unter Treiberdetails im Gerätemanager ebenfalls als ok angezeigt wird.
Es handelt sich um den Treiber ser2pl.sys.