[email protected] findet Handy nicht

Diskutiere [email protected] findet Handy nicht im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Ich habe das [email protected] vor einigen Tagen in freier Version getestet und anschliessend bestellt - bzw freigeschaltet. Dummerweise will das Programm...
C

ConnyO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Ich habe das [email protected] vor einigen Tagen in freier Version getestet und anschliessend bestellt - bzw freigeschaltet.
Dummerweise will das Programm sich jetzt nicht mehr starten lassen. :shakehead:

Es handelt sich um ein C65V - angeschlossen an USB mit Siemens DCA 510 Kabel.
Ich habe bereits anhand der Hilfethemenbeschreibung überprüft dass das Handy das Kabel erkennt .Nach Eingabe *#06# erscheint ganz unten das korrekte Kabel.
Ausserdem habe ich im Gerätemanager nachgeschaut an welchem Port sich das Gerät befindet und auch richtig COM Port 4 eingegeben.
Laut Gerätemanager gibt es kein Problem mit dem Gerät und es ist betriebsbereit.

Sobald ich das Programm starte läuft das Suchfenster in sämtlichen Geschwindigkeiten durch, findet aber das Handy nicht.
Ich kann am Kabel aber sehen dass während der Zeit durch Blinken Aktivität angezeigt wird.
Ich habe mehrfach in sämtlichen möglichen Reihenfolgen
- PC neu gestartet (Betriebssystem XP )
- Handy neu gestartet und 20 Sekunden mit dem Anschliessen gewartet
- Reihenfolge des Anschliessens von Kabel an USB sowie Kabel an Handy ausprobiert.

Leider ist es dennoch nicht möglich das Programm dazu zu bewegen dass es über die 'Anwahl' des Handys hinaus kommt.
Der Balken bewegt sich übrigens zügig beim Testen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Habe ich das Programm jetzt umsonst freigeschaltet?
Es kann ja nicht sein dass die freie Version fehlerlos arbeitet und die gekaufte Fassung dann nicht mehr zu starten ist.

Ich warte auf eine Antwort.

Conny

P.S.:
Ich merke grad dass ich vergessen habe zu erwähnen dass der originale Treiber zum Kabel installiert ist
und unter Treiberdetails im Gerätemanager ebenfalls als ok angezeigt wird.
Es handelt sich um den Treiber ser2pl.sys.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

ich habe den Titel mal geändert.

Bitte schließ das Kabel unbedingt direkt HINTEN am PC an. Mit Verlängerungen, Verteilern und auch Frontbuchsen gabs schon die wildesten Probleme. Es kann sein, daß sich dadurch die Nummer des bereitgestellten COM Ports ändert.

Was passiert, wenn du in s25atonce im Setup auf "mögliche Ports ermitteln" klickst? Wird dann das DCA-510 erkannt?

Du kannst auch mal probieren, dem Kabel manuell einen anderen Port zu geben. Anleitung
hier.

Hilft das alles nichts, mußt du den Fehler eingrenzen.
- Mit Kabel und Handy an einem anderen Rechner versuchen
- Ein anderes Handy versuchen

Möglich sind dann noch
- gefälschtes DCA-510, es sind neue Fälschungen im Umlauf mit Problemen
- defektes Kabel
- Inkompatibilität zwischen Kabel und Chipsatz des Mainboards. Asus Boards sind hier auffällig geworden.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied in der Handyerkennung zwischen Demoversion und Vollversion. Es ist die gleiche Software.

John
 
C

ConnyO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Hallo und danke schon mal für die schnelle Antwort. :up:

Ich hatte in der Zwischenzeit bereits einen anderen Thread hier gefunden in dem fast genau dasselbe Problem beschrieben wurde.
Eben dort hatte ich auch bereits gelesen dass man das Kabel unbedingt DIREKT am PC anschliessen sollte.
Ich hatte das Kabel an einem HUB (passiv).

Nach soeben erfolgtem Umbau und neuem Einstellen von COM Port usw scheint jetzt das Programm problemlos zu laufen.
Ich werde schnell noch ein wenig testen - aber auf den ersten Blick würd ich mal sagen es ist alles ok. :D

Sorry, ich weiss ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: ... ich hatte den anderen Beitrag allerdings wirklich vorher nicht gesehen,
sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht genauestens auszulisten. ;)

Nochmal herzlichen Dank und beim nächsten Problem les ich hier zuerst nach ob es das Problem schon mal gegeben hat. ;)

Liebe Grüsse
Conny
 
Thema:

[email protected] findet Handy nicht

[email protected] findet Handy nicht - Ähnliche Themen

  • [email protected] findet den virtuellen Port nicht

    [email protected] findet den virtuellen Port nicht: Hallo zusammen, weder [email protected] noch die Siemens-Software findet den virtuellen COM4. In der BT-Umgebung ist er jedoch zu sehen. Muss ich die...
  • IrDA bei Win2000 & XP - [email protected] findet Tel. nicht

    IrDA bei Win2000 & XP - [email protected] findet Tel. nicht: Hallo, damit überhaupt Kommunikation via IrDA möglich ist, muß das Telefon zunächst vom Windows gefunden werden. Ist das der Fall reagiert...
  • Aktuelle Version [email protected] v3.8.1

    Aktuelle Version [email protected] v3.8.1: Eine neue Version meiner [email protected] Verwaltungssoftware ist fertig. Änderungen gegenüber 3.7.5 - Installationsprobleme gelöst - Bugfix...
  • [email protected] und Ubuntu?

    [email protected] und Ubuntu?: Hallo, gibt es auch eine Version für Ubuntu/Linux? Falls ja, wo? Danke!
  • Ähnliche Themen
  • [email protected] findet den virtuellen Port nicht

    [email protected] findet den virtuellen Port nicht: Hallo zusammen, weder [email protected] noch die Siemens-Software findet den virtuellen COM4. In der BT-Umgebung ist er jedoch zu sehen. Muss ich die...
  • IrDA bei Win2000 & XP - [email protected] findet Tel. nicht

    IrDA bei Win2000 & XP - [email protected] findet Tel. nicht: Hallo, damit überhaupt Kommunikation via IrDA möglich ist, muß das Telefon zunächst vom Windows gefunden werden. Ist das der Fall reagiert...
  • Aktuelle Version [email protected] v3.8.1

    Aktuelle Version [email protected] v3.8.1: Eine neue Version meiner [email protected] Verwaltungssoftware ist fertig. Änderungen gegenüber 3.7.5 - Installationsprobleme gelöst - Bugfix...
  • [email protected] und Ubuntu?

    [email protected] und Ubuntu?: Hallo, gibt es auch eine Version für Ubuntu/Linux? Falls ja, wo? Danke!
  • Sucheingaben

    [email protected] handy wird nicht erkannt

    ,

    asus handyerkennung

    Oben