S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync.

Diskutiere S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync. im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo! Ich nutze die Funktion "Spitzenzeit" bei der vorinstallierten E-Mail App mit einem web.de Konto über IMAP. Das Abrufintervall in der...
S

soju

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich nutze die Funktion "Spitzenzeit" bei der vorinstallierten E-Mail App mit einem web.de Konto über IMAP. Das Abrufintervall in der Spitzenzeit steht auf "alle 15 min.", das Abrufintervall außerhalb der Spitzenzeit steht auf "nie". Die Spitzenzeit geht von 8:00-18:00 Uhr.

Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand.
Die Einrichtung erfolgte nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Wenn ich nun das Handy VOR Beginn der Spitzenzeit einschalte (also beispielsweise um 7 Uhr) bekomme ich über neue Mails auch NACH Beginn der Spitzenzeit (also um 10, 11 Uhr) KEINE Mitteilung. Ich habe den Eindruck, dass der automatische Abruf alle 15 Minuten erst dann gestartet wird, wenn ich die App einmal manuell starte und nicht, wenn die voreingestellte Spitzenzeit erreicht ist.

Vereinfacht: Spitzenzeit mit 15 Minuten Abrufintervall ist auf Start um 8 Uhr eingestellt, wenn ich das Handy um 7 einschalte werde ich auch nach 8 nicht über neue Mails benachrichtigt (weder über die, die in der Nacht eingegangen sind, noch über solche, die nach Beginn der Spitzenzeit eingegangen sind).

Wenn ich das Handy NACH Beginn der Spitzenzeit einschalte (also beispielsweise um 9) scheint der automatische Abruf alle 15 Minuten zu funktionieren, auch OHNE dass ich die App manuell aufrufe.

Prinzipiell funktioniert die automatische Sync also, die Einstellungen sollten also stimmen. Das S3 startet halt nur nicht selbstständig nach Beginn der Spitzenzeit mit dem automatischen Abruf wenn das Handy vor Beginn der Spitzenzeit bereits an war.

Ich habe das E-Mailkonto und den Cache der App schon mehrmals gelöscht und neu erstellt, das hat jedoch nichts gebracht.

Ich weiß, dass es alternative (und ggf. bessere) Fremd-Apps gibt, ich würde diese Funktion jedoch gerne mit der Stock-App nutzen.

Wenn jemand rückmelden könnte, ob dieses Verhalten bei ihm auch zu beobachten ist oder nicht würde mir das schon weiterhelfen. Wenn jemand dieses Problem bereits erfolgreich gelöst hat wäre ich für Tipps dankbar.

Installierte Fremdapps:
- Mortplayer
- Wikipedia
- HP ePrint
- Amazon Kindle
- ES Datei Explorer
- Einkaufsliste

Vielen Dank schon mal!
 
Thema:

S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync.

S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync. - Ähnliche Themen

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Oben