S3-i9300 hängt mit blauem Screnn mit Schrift teamwin.

Diskutiere S3-i9300 hängt mit blauem Screnn mit Schrift teamwin. im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich hatte mir folgendes Handy zugelegt: S3-i9300 mit installierter Custom Rom (Android 5.1 Archidroid) Da ich es aber wieder verkaufen möchte...
T

tomrct

Gast
Ich hatte mir folgendes Handy zugelegt:
S3-i9300 mit installierter Custom Rom (Android 5.1 Archidroid)
Da ich es aber wieder verkaufen möchte wollte ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun nach dem neu booten kommt ein blauer screnn mit Schrift teamwin.
Nun fährt es leider nicht mehr komplett hoch und schein zu hängen… was tun???
Ich wollte nur alles auf Werk setzen und dabei blieb dann dieser teamwin hängen und es kommt auch kein andres Menü.
Nach dem Einschalten kommt der Startscreen vom Galaxy und danach der Blaue mit teamwin.
Scheint so als ob er immer versucht bis Ende zu starten weil er „pump“. Geht quasi immer mal kurz aus.
Möchte das Gerät in den Original Zustand wieder zurückversetzten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit der Software Odin kannst es neu flashen. Installiere Dir nach dieser Anleitung die Original Firmware wieder neu. Passende Firmwares findest Du hier.

Entweder nimmst Du eine Open Germany oder sofern Du ein gebrandetes Gerät hattest, dann die passende zum Provider.

Danach ist es wieder auf Original Samsung Firmware und auch das Custom Recovery namens TeamWin ist dann weg.

T

tomrct

Gast
Super...danke für die schnelle Antwort.
Werde ich mal versuchen.
Laut Altbesitzer ist da wie gesagt Android 5.1 Archidroid drauf aber ich finde da keine nennenswerten Verbesserungen zur originalen (hat meine Frau).
Oder sollte ich mich da täuschen?
Na erst mal muss das Handy wieder laufen... noch mals DANK.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kurze Rückmeldung ob es geklappt hat wäre nett ;)

T

tomrct

Gast
auf jeden Fall... den dieser Krahm ist alles totales Neuland für mich.
Will hoffen das das Handy mit dem jetzigem Gezappel sich auch ans USB anschließen lässt!!!???

Leider sind die Bilder da ich kein Mitglied bin recht schwer zu lesen... aber ich werde mich da mal durcharbeiten.
Sollte was hängen... darf ich mich hier wieder melden???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, Du darfst. Aber Du kannst auch auf die Bilder drauf klicken, dann sollten sie größer werden und/oder Dir auch weiter unten mein YouTube Video anschauen. Da ist der Vorgang als Video festgehalten.

T

tomrct

Gast
bin schon eifrig dran..... nur werde ich im Moment ausgebremst weil der PC das Handy mit USB nicht erkennt. Habe Win7 ..und Gerätetreiber konnte nicht gefunden werden. Was mache ich nun???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du hast

- Kies installiert? Und dieses auch im Autostartmanager deaktiviert bzw. im Windows Taskmanager die Kies Prozesse gestoppt?
- das S3 im Download Modus gestartet?
- Odin gestartet bzw. ggfs. mit Admin Rechten gestartet?

T

tomrct

Gast
Ja soweit alles ok... aber das mit dem Kies ist mir noch ein Rätsel.
Wie und wo soll das Kies denn laufen?
Handy steht jetzt im Download und mich lacht ein Grünes Männchen an. Aber der USB Port ID Com bleibt leer... nur wenn ich den USB Stecker raus und rein stecke mach der Rechner Ding Dong

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist Kies denn installiert? Ist wichtig wegen der Treiber.

Was sagt denn der Geräte Manager von Win, wenn das S3 aktuell so angeschlossen ist? Gibt es da unbekannte Geräte?

T

tomrct

Gast
Sorry aber Lies sagt mir überhaubt nix. Habe mal im Taskmanager gesucht,,, da läuft es auch nicht und unter Software ist auch nixbekannt.
Ja unbekannte Geräte gibt es:
unter andere Geräte/Gadget Serial?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn Du Samsung Kies (das Verwaltungsprogramm für das S3 von Samsung) nicht installiert hast, dann kann es auch nicht funktionieren, weil dann kein passender Treiber für den Odin Modus installiert ist.

Also bei Samsung das Kies Programm herunterladen, installieren, im Taskmanager ggfs. die Kies Prozesse stoppen und das S3 im Odin Modus anschließen.

Ansonsten bin ich für heute raus hier.

T

tomrct

Gast
Hab erst mal viele Dank!
Kies habe ich drauf und Odin hat die FW auch komplett istalliert.
Danach fing das Gerät an neu zu booten es erschien der Galay Startbildschirm und die Melodie und nun steht das Händy schon ca. 5 Minutem Auf der SAMSUNG Schrift , die sich zwar noch "bewegt", aber sonst tut sich da auch nix mehr.
Muss ich da noch was unternehmen?
Werde es mal ans Ladekabel stecken und warten ob was passiert,

Viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn es nach dem flashen nicht richtig startet und Odin keinen Fehler gemeldet hat, dann starte es im Recovery Modus.
Geht genauso wie in den Odin Modus zu starten nur nimmt man da die andere Lautstärke Taste bei.
Im Recovery Modus dann Wipe Data /Factory wählen und anschließend neu starten.

T

tomrct

Gast
Nach etwas Wartezeit ist das das Handy hochgefahren und siehe da es läuft!
Super!
Nun habe ich gelesen dass man auf Nummer sicher gehen soll und die EFS-Backup | IMEI sichern soll wenn man am Handy was umstellen will.
Sollte ich das wirklich machen... was ist dein Tipp... weil es dafür wieder ne riesen Anleitung und neue Programm Tools gibt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
EFS Backup kannst nur machen wenn Du entweder gerootet hast oder wenn Du Dir ein Custom Recovery ala Teamwin installierst. ;) Beides ist eigentlich nicht schwer. Keine Ahnung, ob es dafür eine Riesenanleitung gab, da ich diese ja schon vor langer Zeit erstellt hatte.

Und ja, bei Samsung Geräten sollte man sich den EFS Ordner sichern. Zumindest dann, wenn schon manuell geflasht wurde.

T

tomrct

Gast
Hallo Robbie,
da ich das Dritthandy nun wieder in Ordnung habe kann ich diese auch getrost zum Kauf anbieten.
Nun habe ich erst mal mein eigenes über Kies gesichert. Das war und ist immer noch original.
Würde aberauch ma Sinn machen den EFS Ordner zu sichern... oder!?
Aber dafür muss ich das gerät rooten....und da fängts schon wieder an bömisch zu werden:-)

Da ich bis her mit deiner Anleitung super zurecht kam kannst mir bitte dafpr auch mal nen Link senden für die EFS Ordner Sicherung.

Und was macht aus deiner Sicht Sinn an meinem Handy zu verändern/verbessern?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich müsste zuerst mal schauen, ob unsere Anleitungen dazu noch aktuell sind. Da komme ich aber frühestens Sonntag oder Montag zu. Nun ist Wochenende und da poste ich hier nur sporadisch oder in ganz wichtigen Fällen, weil z. B. ein Handy nicht mehr funktioniert, wie es bei Dir ja der Fall war ;)

T

tomrct

Gast
Kann ich gut verstehen!
Bis mit dieser Anleitung:
http://www.usp-forum.de/samsung-gal...-samsung-galaxy-s3-root-rooten-anleitung.html
bis zum flashen mit der D:\Desktop\S3\Root_Pack\CF-Insecure-SGS3_XX_NEE_ALE8-v1.2.tar
gekommen.
"Zum Schluss noch auf den Start Button drücken und warten, bis das Galaxy S3 neu gestartet ist. "
Nun fährt aber das Handy nicht mehr hoch:-( Der Galaxy Scen erscheint kurz und dann bleibt das Handy dunkel. Auch ein reeboot hat nix gebracht... mhhhh nun läuft das eine und mein Handy macht Stress.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
1. Oh man, was hatte ich geschrieben?????
robbie schrieb:
Ich müsste zuerst mal schauen, ob unsere Anleitungen dazu noch aktuell sind.

2. Du findest den richtigen Thread und was steht dort als erstes ganz oben in Rot???

Achtung: Neue Rootanleitung in Beitrag #4 vorhanden. Aktuelle Firmwares (zumindest bis Android JB 4.3.0 bzw. FW Nummer I9300XXUGMK6) lassen sich nur noch mit der neuen Rootmethode rooten.

Und was machst Du???? Natürlich überlesen und trotzdem nach Methode in Beitrag #1 rooten obwohl dort extra steht, das dies nicht mehr funktioniert.

Nun darfst - falls Du das nicht eh schon gemacht hast - Dein Handy vermutlich auch nochmals mit Odin neu flashen.

Und bitte, nicht sofort wieder versuchen zu rooten. Ob Methode aus Beitrag #4 funktioniert, muss ich nochmals nachlesen.

Thema:

S3-i9300 hängt mit blauem Screnn mit Schrift teamwin.

S3-i9300 hängt mit blauem Screnn mit Schrift teamwin. - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Google Nexus 5 AllinOne Toolkit: HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen aufgeführten Google Nexus Geräten: und kann daher also nicht nur beim Nexus 5 sondern auch bei...

Sucheingaben

teamwin s3 mini

,

s3 team win

,

team win samsung s3 hängt

,
galaxy s3 mini teamwin
, s3 mini teamwin, samsung s3 mini startet nicht teamwin, s3 mini auf werkseinstellung teamwin, s3 mini bootet immer in teamwin, samsung s3 mini zeigt nur teamwin, team win s3 mini, team win auf s3 geht bicht weg, samsung s3 mini teamwin blinkt, teamwin starten, Samsung Galaxy s3 teamwin, s3 team win recovery project, teamwin blinkt, s3 mini recovery hängt teamwin, teamwin blinkt lösung, samsung s3 mini hängt teamwin, s3 zurücksetzen auf werkseinstellung dabei kommt teamwin, s3 zurückgesetzt auf werkseinstellung denn leuchtet teamwin, s3 teamwin nach werkseinstellung, nach Werkseinstellung blauer Bildschirm beim Handy s3, nach zurücksetzen blinkt teamwin, samsung s3 teamwin blinkt
Oben