S3 Mini im root loop

Diskutiere S3 Mini im root loop im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, bevor ich das Gerät mit zum Wertstoffhof nehme, hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung Mein altes S3 Mini (GT I8200N) hat...
S

Sarah

Guest
Hallo zusammen,

bevor ich das Gerät mit zum Wertstoffhof nehme, hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung

Mein altes S3 Mini (GT I8200N) hat sich heut Nachmittag aufghängt. Ausschalten ging nicht, also blieb nur den Akku rauszunehmen.
Nachdem der Akku wieder drin war, versucht es ständig hochzufahren, zeigt aber immer wieder nur den Samsung Schriftzug.

Google Recherche sagt, man soll in den Recovery mode. Hab ich versucht, wenn sich überhaupt mal irgendwas tut, dann liegt da nur ein totes Android-Figürchen mit dem Hinweis "no command" und geht dann nach ein paar Sekunden wieder in die Samsung-Schriftzug-Endlosschleife.
Auch die Tipps, wie man aus dem no command Bildschirm wieder rauskommt, funktionieren nicht. Ich habe alle Tastenkombinationen durchprobiert. Es passiert nichts, außer dass es nach ein paar Sekunden wieder mit dem Schrifzug beginnt.

Akku kann ich laden, sowohl mit LAdekabel am Strom, als auch per USB am Laptop. Außer als Stromzieher erkennt der PC das Gerät aber nicht.

Kann man hier noch was retten oder muss ich mich von allem was drauf ist verabschieden? :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest höchstens noch mal probieren, ob Du in den Odin (Download) Modus starten kannst. Wenn beides, also weder Recovery Modus noch Odin Modus funktionieren, dann dürfte es wohl hinüber sein, denn diese beiden Modi klappen eigentlich immer, solange die Hardware in Ordnung ist.

S

Sarah

Guest
Also in diesen Download-Modus komm ich rein. Wenn ich versuche die Firmware mit Odin3 zu laden kommt immer die Fehlermeldung Complete(Write) operation failed

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre gut gewesen, wenn Du erwähnt hättest, welche Firmware Du überhaupt installieren wolltest. Und noch besser wäre es gewesen, wenn Du die Ausgabe des Logs von Odin komplett hier mit eingestellt hättest. Denn nur aus der Angabe der Fehlermeldung kann man nichts entnehmen, weil man nicht sieht, an welcher Stelle der Fehler auftrat.

Immerhin kommt die genannte Fehlermeldung immer dann vor, wenn ein Fehler passiert und das kann unterschiedliche Ursachen haben. Daher immer den kompletten Log posten.

Thema:

S3 Mini im root loop

S3 Mini im root loop - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung]

Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung] Achtung: Dies ist eine Anleitung für das I9195 Modell nicht für das I9195I Modell!!!!! Um das...
  • Samsung S 4 mini GT-I9195i rooten?

Samsung S 4 mini GT-I9195i rooten?: Hallo, habe nun verschiedene Anleitungen für das rooten des S4 mini gelesen und auch versucht auf das o.g. Handy anzuwenden. Aber jedesmal kommt...
  • Samsung Galaxy S3 mini rooten

Samsung Galaxy S3 mini rooten: Hallo liebe Leser, da ich hier ganz neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung falls ich diese Frage in dem falschen Thread poste. So...
  • Könnt ihr mir das G2 Mini empfehlen?

Könnt ihr mir das G2 Mini empfehlen?: Hay, ich wollt man fragen ob ihr mir das LG G2 Mini empfehlen könnt. :thumbs: Ich habe schon ein paar Reviews/Unboxings gesehn und bin davon...
  • Oppo N1 Mini rooten [Anleitung]

Oppo N1 Mini rooten [Anleitung]: Oppo N1 Mini rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Oppo N1 Mini. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...