S3 und aktuelle custom ROMs

Diskutiere S3 und aktuelle custom ROMs im Samsung Galaxy S3 Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Forum; Hi. Da ich noch neu in der Androidwelt bin, würde mich mal interessieren welche ROMS ihr aktuell so auf eurem S3 so nutzt. Gruß
N

NightShift79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
20
Modell(e)
alle Nokia N Serie Geräte, Nokia N900, Samsung Galaxy S3
Hi.

Da ich noch neu in der Androidwelt bin, würde mich mal interessieren welche ROMS ihr aktuell so auf eurem S3 so nutzt.

Gruß
 
M

Mr. Green

Gast
CyanogenMod 10 ;)

Aber nicht nur auf meinem S3 sondern auf all meinen Androiden ;)
 
N

NightShift79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
20
Modell(e)
alle Nokia N Serie Geräte, Nokia N900, Samsung Galaxy S3
Ich dachte mir das schon. ^^
Wenn Du nen Tipp hast wie ich meine "stock" apps(sammsungapps, Taskmanager, Eigene Dateien etc.) in den cyanogenmod bekomme wäre das top. :)
Und wie gehst Du mit dem syncen von Facebook Kontakten um?

Gruß
 
R

rsCuBe

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
11
Standort
Hemer
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2 DE
Firmware
4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber mit titanium Backup kann man die doch bestimmt bei cm wieder einspielen.

Mal ganz davon ab, eigene Dateien, die app finde ich persönlich nicht wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LittleDevil

LittleDevil

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung i8910, IPad2, bald SGSIII
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX6
PC Betriebssystem
Windows7, XP, Debian, Ubuntu, FreeBSD
@Blindi: ich habe gelesen das die CUstomRom CyanogenMod 10 nicht mit allen S3 kompatibel sein soll.
Sie soll wohl nur auf der US Version laufen, dual Core CPU. Kannst du das bestätigen?? Hab auch noch was im Kopf, wo sich ein Entwickler von denen über die schlechte Zusammenarbeit mit Samsung beschwert und andeutet, keine Roms für das SIII zu entwickeln.
Weist du mehr darüber, würde mir die 10er oder den Nachfolger gerne flashen.

Gruß LD
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

Codeworks hat die Arbeit am S3 beendet - da Samsung zuwenige Quell-Codes derer hauseigenen Chips bereitstellte - dies erschwerte die Arbeit für eine 100% funktionstüchtige Rom.
Es gibt aber noch GENUG Entwickler welche am S3 arbeiten, und mittlerweile hat Samsung auf drängen der Community und Entwickler die Quell-Codes der Exynos-Reihe veröffentlicht, und die CM-Dev's können damit arbeiten.

Wieviel davon schon in die Rom inkludiert ist, weiß ich nicht, sollte aber schon einiges sein - also dürfte die Rom eigentlich schon fast Perfekt laufen.
Da ich in letzter Zeit immer an hin und her flashen bin, kann ich das leider nicht genau beurteilen.

Wieso sollte eine Rom für das S3 nicht mit dem S3 kompatibel sein?

Gruß
 
LittleDevil

LittleDevil

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung i8910, IPad2, bald SGSIII
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX6
PC Betriebssystem
Windows7, XP, Debian, Ubuntu, FreeBSD
Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt ja mehrere SIII. Die quatcore in Europa und eben ne dualcore in USA. Und ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, das cm nur auf dieser US variante funktioniert. Aber offensichtlich läuft alles, und ich hab irgend etwas verwechselt oder falsch verstanden.

Gruss LD
 
Thema:

S3 und aktuelle custom ROMs

Sucheingaben

nokia n900 custom rom

,

custom rom s3

,

cyanogenmod 10 eigene dateien

,
aktuellste custom Rom i9000
, s3 custom rom, windows 7 s3 rom, s3 win 7 rom, windows 8 custom rom s3, s3 custom firmware, was ist custom roms galaxy s3, s3 custom rom mehr Leistung, was ist ein custom rom s3 warum, windows 7 rom s3, samsung galaxy s3 aktuelle custom roms, für galaxy s3 custom rom installiren was brauche ich, schöne s3 custom roms, s3 windows 7 rom

S3 und aktuelle custom ROMs - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

    Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!

    Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!: So mancher behält beim Fahren eher die Routenplanung im Auge oder würde eben einfach gerne die aktuelle Geschwindigkeit auch auf der Route sehen...
  • Samsung Galaxy S8 Plus oder Samsung Galaxy A70 - Ehemaliges High-End gegen aktuelle Mittelklasse

    Samsung Galaxy S8 Plus oder Samsung Galaxy A70 - Ehemaliges High-End gegen aktuelle Mittelklasse: Das Samsung Galaxy A70 soll für ca. 399€ Nutzer in der Mittelklasse begeistern, aber für diesen Preis bekommt man auch das Samsung Galaxy S8+ und...
  • Aktuelle Liste der Smartphones mit dem höchsten SAR-Wert - Huawei geht, Google kommt

    Aktuelle Liste der Smartphones mit dem höchsten SAR-Wert - Huawei geht, Google kommt: Viele achten beim Kauf des Smartphones auf den SAR-Wert, also auf die Spezifische Absorptionsrate. Damit wird die Strahlung gemessen die von...
  • Älteres Modell statt aktuelles Modell kaufen aber welches?

    Älteres Modell statt aktuelles Modell kaufen aber welches?: Hallo! Ich lese in Euren Kaufberatungen und Vergleichen immer wieder das man für normale Nutzung nicht zwingend das neueste Smartphone haben muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben