S4 Android 5, Vodafone protect und USB

Diskutiere S4 Android 5, Vodafone protect und USB im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ein herzliches Hallo an alle Experten, ich hatte Vodafone protect ("VP") installiert. Allerdings hat dann die MTP-Verbindung über USB nicht mehr...
G

guenter55

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
Ein herzliches Hallo an alle Experten,

ich hatte Vodafone protect ("VP") installiert.
Allerdings hat dann die MTP-Verbindung über USB nicht mehr funktioniert.
Diese benötige ich dringend, da sonst Companionlink, die Outlook-Synchronisation, nicht funtioniert.
Deshalb habe ich VP wieder die Admin-rechte entzogen und VP deinstalliert.
Der MTP-Zugriff funktioniert aber immer noch nicht
("You do not have permission to access this device").
Offensichtlich hat VP eine Sperre hinterlassen.

Danke für jeden Hinweis, wie ich die Sperre wieder weg bekomme.
Gruß Günter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Daten auf den PC oder in die Cloud sichern und dann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Dann sollte eigentlich auch alles von VFP entfernt sein.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Start mal den Recovymode: Handy ausschalten, Power + Home + Volume Up gleichzeitig drücken...

wenn da VD2 steht, hast Du Vodavone Software drauf...

Würd ich gegen DBT Software tauschen da ohne Betreibereinstellungen...

Auch wenn Du die Vodafone Software löscht, beim nächsten Update sind sie wieder da...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Recovery Modus steht auch die Firmware Bezeichnung? Hatte so in Erinnerung, das dieses im Odin Modus steht. Hm, muss ich beim nächsten Samsung mal drauf achten ;)

Thema:

S4 Android 5, Vodafone protect und USB

Sucheingaben

vodafone protect test

,

vodafone protect

,

vodafon protect deinstallieren

,
vodafone protect gerät gesperrt

S4 Android 5, Vodafone protect und USB - Ähnliche Themen

• Vodafone Backup+ nutzen? So geht’s mit Android und iOS

Vodafone Backup+ nutzen? So geht’s mit Android und iOS: Ganz egal warum Ihr euer Smartphone wechselt, das Verschieben von Daten ist immer nervig und so mancher greift gerne auf Tools zurück. Auch...
  • Vodafone 985n Android KitKat 4.4.2 - WLanproblem

Vodafone 985n Android KitKat 4.4.2 - WLanproblem: Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Vodafone 985n mit BS Kitkat 4.4.2. Es ist gebranded (Vodafone): Router ist...
  • LG G3: Android 5.0-Update in Deutschland bereits gestartet - zunächst Vodafone-gebrandete Modelle an der Reihe

LG G3: Android 5.0-Update in Deutschland bereits gestartet - zunächst Vodafone-gebrandete Modelle an der Reihe: Zuerst Polen, dann Südkorea und jetzt: Deutschland. Das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG-Flaggschiff G3 ist nun auch hierzulande...
  • LG G2: Android 4.4-Update: Rollout in Deutschland hat bei Vodafone-Geräten begonnen

LG G2: Android 4.4-Update: Rollout in Deutschland hat bei Vodafone-Geräten begonnen: Lange genug mussten die Nutzer warten, nun steht endlich das Android 4.4-Update für das G2 von LG bereit. Vorerst sollen aber lediglich...
  • Samsung Galaxy S3: Android 4.3-Update bei Vodafone Irland gestartet, bringt Galaxy Gear-Unterstützung

Samsung Galaxy S3: Android 4.3-Update bei Vodafone Irland gestartet, bringt Galaxy Gear-Unterstützung: Bereits gestern sickerten erste Informationen zum Update auf Android 4.3 Jelly Bean für das Galaxy S3 durch. Nun ist es auch schon soweit, der...