S4 Android 5, Vodafone protect und USB

Diskutiere S4 Android 5, Vodafone protect und USB im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ein herzliches Hallo an alle Experten, ich hatte Vodafone protect ("VP") installiert. Allerdings hat dann die MTP-Verbindung über USB nicht mehr...

guenter55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
Ein herzliches Hallo an alle Experten,

ich hatte Vodafone protect ("VP") installiert.
Allerdings hat dann die MTP-Verbindung über USB nicht mehr funktioniert.
Diese benötige ich dringend, da sonst Companionlink, die Outlook-Synchronisation, nicht funtioniert.
Deshalb habe ich VP wieder die Admin-rechte entzogen und VP deinstalliert.
Der MTP-Zugriff funktioniert aber immer noch nicht
("You do not have permission to access this device").
Offensichtlich hat VP eine Sperre hinterlassen.

Danke für jeden Hinweis, wie ich die Sperre wieder weg bekomme.
Gruß Günter
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Daten auf den PC oder in die Cloud sichern und dann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Dann sollte eigentlich auch alles von VFP entfernt sein.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Start mal den Recovymode: Handy ausschalten, Power + Home + Volume Up gleichzeitig drücken...

wenn da VD2 steht, hast Du Vodavone Software drauf...

Würd ich gegen DBT Software tauschen da ohne Betreibereinstellungen...

Auch wenn Du die Vodafone Software löscht, beim nächsten Update sind sie wieder da...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Recovery Modus steht auch die Firmware Bezeichnung? Hatte so in Erinnerung, das dieses im Odin Modus steht. Hm, muss ich beim nächsten Samsung mal drauf achten ;)
 
Thema:

S4 Android 5, Vodafone protect und USB

S4 Android 5, Vodafone protect und USB - Ähnliche Themen

[ROM][P750x] Tab 10.1 3G CyanogenMod9 Android 4.0.4 - Ice Cream Sandwich NIGHTLY: Funktioniert auch ohne Probleme auf dem Deutschen Tab 10.1 N P7501 Original XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1461240...

Sucheingaben

vodafone protect test

,

vodafone protect

,

vodafon protect deinstallieren

,
vodafone protect gerät gesperrt
Oben