S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch??

Diskutiere S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch?? im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Seit ein paar Tagen ist jeweils morgens mein Handy (Samsung S4) tot! Der Akku ist komplett leer! Außerdem...
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!

Seit ein paar Tagen ist jeweils morgens mein Handy (Samsung S4) tot! Der Akku ist komplett leer! Außerdem sind bis zu 5 App`s grau hinterlegt und reagieren nicht mehr, es handelt sich dabei immer um dieselben! (Übrigens, ich habe die aktuellste Android-Version 5.0.1 drauf).

Klicke ich so eine App an, dann werde ich ins Google Play Store geleitet, dort drücke ich auf installieren und erhalte die Nachricht: „Google Play Store angehalten, obwohl ich nichts gedrückt habe!“ Ich kann nur auf „ok“ weiterklicken, mehr geht nicht!

Möchte ich die App neu installieren, muss ich diese erst im Anwendungsmanager „deinstallieren!“ Neu installiert funktioniert sie dann ein zwei Tage, bis das Spiel von vorne losgeht!

So ist das nun schon 3x innerhalb 5 Tagen passiert!
Wer hat eine Idee??

Danke für eure Infos!

Viele Grüße aus Tirol
Wolfgang
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier könntest Du mal das S4 im Recovery Menü starten und dort dann Wipe Cache auswählen. Keine Bange, da werden keine wichtigen Daten oder Apps gelöscht, aber der Cache wird gründlich gereinigt. Das kann schon oft helfen.

Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt wohl nur eine Sicherung aller wichtigen Daten und ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen inkl. kompletter Neueinrichtung über.
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie!
Danke für deine Hilfestellung. Ich glaube, den Fehler entdeckt zu haben. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Samsung SD-Karte mit 32 GB gekauft. Diese aber bis vergangene Woche nicht bespielt. Ich habe versucht, da ich die Meldung bekam, dass der interne Speicher fast voll ist, einige App`s auf die externe Karte zu schieben. Das hat soweit (laut Anzeige) funktioniert, aber das sind die App`s, welche sich dann von selbst löschen!
Bei näherem Prüfen, stelle ich fest, dass ich die SD-Karte nicht bespielen kann. Sie wird zwar vom Gerät erkannt, aber ich kann keine Ordner anlegen und auch sonst nichts speichern! Obwohl ich die Karte schon formatiert habe, geht nichts, es wird nur angezeigt, dass 29 GB freier Speicher vorhanden ist!

Hast du noch eine Lösung für Freigabe der Karte oder ist diese evtl. defekt?

VG Wolfgang
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo wurde die SD Karte formatiert? Im PC oder im S4?
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Karte wurde im Handy S4 formatiert!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich würde die SD Karte nochmals formatieren, dann das S4 an den PC anschließen und schauen, ob von dort über den Windows Explorer Zugriff besteht und mal direkt dann versuchen Ordner zu erstellen. Anschließend im S4 mit dem Dateimanager nachschauen, ob die Ordner vorhanden sind.

Zu dem Problem mit den verschwundenen Apps.... meist ist es nicht mehr so gut, schon lange installierte Apps erstmalig auf eine SD Karte zu verschieben. Es ist bedeutend besser, die entsprechende App erst zu deinstallieren, dann aus dem Play Store neu zu installieren und dann direkt auf die SD Karte zu verschieben. In den meisten Fällen klappt das dann auch ohne Probleme und die Nutzung der App funktioniert auch.

Mir machen aber auch diese Dinge hier Sorge:

Seit ein paar Tagen ist jeweils morgens mein Handy (Samsung S4) tot! Der Akku ist komplett leer!
Entweder ist der Akku hin oder irgendwas an Apps saugt den Akku leer.

und erhalte die Nachricht: „Google Play Store angehalten
Das deutet auf Fehlfunktionen der Play Store App hin. Eine SD Karte sollte hier eher nicht zu diesem Problem führen, sondern eher irgendwelche Unzulänglichkeiten im Betriebssystem oder der App. Problem ist, die Play Store App kannst nicht deinstallieren, höchstens die Updates davon und diese dann neu installieren lassen. Auch sollte man ggfs. Cache und App Daten löschen, damit sich die Play Store App komplett neu richten kann.

Insgesamt gesehen, halte ich persönlich Dein S4 komplett überlaufen. Hast Du eigentlich irgendwann in der Vergangenheit, seitdem Du es benutzt, mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender kompletter Neueinrichtung durchgeführt? Wie lange hast Du das S4 schon? Wann wurde das letzte Mal komplett zurückgesetzt?

Falls Du es jetzt zurücksetzen solltest, achte darauf, das Du Deine wichtigen Daten vorher sicherst.
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robby,
danke für deine Unterstützung. Ich komme jedoch nicht weiter, werde mir eine neue SD Karte kaufen, da ich vermute, dass es daran liegt!

VG aus Tirol
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst es ja versuchen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das eine "defekte" SD Karte solche Auswirkungen auf den Play Store hat, das dieser die Meldung
„Google Play Store angehalten
bringt.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie!
Ich wollte dich nur informieren über den Zustand meines Samsung S4! Seit ich die neue SD Karte drin habe, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Die App`s bleiben wo sie sind und Abstürze habe ich auch nicht mehr!
Nochmal danke für deine Unterstützung!

Viele Grüße aus Tirol
Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.811
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.
 
Thema:

S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch??

Sucheingaben

i9505

,

s4 i 95005 app löschen

S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch?? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

    Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares: Hallo bin neu hier. leider kann ich für mein S4 keine Firmwares runter laden. wäre super wenn jemand helfen kann. 🤔
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

    Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • CM13 auf i9505 flashen im Raum Ibbenbüren

    CM13 auf i9505 flashen im Raum Ibbenbüren: Hallo Leute, ich habe ein altes S4 das ich als reines Fotogerät nutzen möchte. Ich wollte CM13 drauf haben und frge nun ob es jemanden im Raum...
  • Samsung S4 I9505 failed mount

    Samsung S4 I9505 failed mount: Hallo zusammen, bin am Ende meines Lateins und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Habe ein Handy erstanden das laut Beschreibung nach einem Update beim...
  • Android 5.0.1 auf S4 I9505 neu installieren ?

    Android 5.0.1 auf S4 I9505 neu installieren ?: Hallo, Ich (Neuling in diesen Dingen) habe gelesen, dass man sich im Notfall auch die Firmware selber wieder installieren kann. Bei Handys nennt...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

      Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares: Hallo bin neu hier. leider kann ich für mein S4 keine Firmwares runter laden. wäre super wenn jemand helfen kann. 🤔
    • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

      Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
    • CM13 auf i9505 flashen im Raum Ibbenbüren

      CM13 auf i9505 flashen im Raum Ibbenbüren: Hallo Leute, ich habe ein altes S4 das ich als reines Fotogerät nutzen möchte. Ich wollte CM13 drauf haben und frge nun ob es jemanden im Raum...
    • Samsung S4 I9505 failed mount

      Samsung S4 I9505 failed mount: Hallo zusammen, bin am Ende meines Lateins und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Habe ein Handy erstanden das laut Beschreibung nach einem Update beim...
    • Android 5.0.1 auf S4 I9505 neu installieren ?

      Android 5.0.1 auf S4 I9505 neu installieren ?: Hallo, Ich (Neuling in diesen Dingen) habe gelesen, dass man sich im Notfall auch die Firmware selber wieder installieren kann. Bei Handys nennt...
    Oben