S4 Mini Duos GT-I9192 rooten

Diskutiere S4 Mini Duos GT-I9192 rooten im Samsung Galaxy S4 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini Forum; Hallo ihr lieben, gibt es schon eine Möglichkeit das S4 mini duos GT-I9192 zu rooten :confused::denk: Android: 4.2.2 Build: I9192XXUBML4 Danke...
Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo ihr lieben,

gibt es schon eine Möglichkeit das S4 mini duos GT-I9192 zu rooten :confused::denk:

Android: 4.2.2
Build: I9192XXUBML4

Danke im Voraus und schönes, närrisches Wochenende :banane:

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
S4 GT-I9192 rooten

Erledigt :) :banane::thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S4 GT-I9192 rooten

Könntest nicht mal dazu eine Anleitung mit eigenen Worten schreiben? Vielleicht interessiert es ja nochmal jemand anderes.

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
S4 GT-I9192 rooten

Entschuldige Robbie, ich wollte die Anleitung welche ich gefunden und genutzt habe hier rein packen, kam leider zeitlich nicht dazu. Danke für die Erinnerung :banane:

Hier ist die Anleitung inclusive der benötigten Dateien:

Samsung Galaxy S4 Mini DUOS (GT-I9192)
--------------------------------------

Der Ablauf zum Rooten ist wie folgt:

1) Kopiere die "S4Mini_RootKit_v3.zip" aus Ordner "02) auf Deine SD-Karte

2) Schalte Dein Telefon aus

3) Halte folgende Tastenkombination gedrückt: HOME + VOLUME DOWN + POWER
Der Download-Bildschirm sollte angezeigt werden.

4) Verbinde das Telefon mit dem Rechner und bestätige den Download mit VOLUME UP

5) Starte das Odin-Flash-Tool, entferne den Haken bei "F. Reset Time" und drücke
auf den "AP"-Knopf.

6) Wähle die Datei "recovery-clockwork-6.0.4.4-serranodsub.tar.md5" aus dem
Ordner "03" und drücke den Start-Knopf.
Das Telefon startet automatisch neu, wenn es fertig geflasht wurde.

7) Nach dem Reset des Telefons (wenn es vibriert) drücke UMGEHEND die Tasten
HOME + VOLUME UP um in den Recoverymodus zu starten.

8) Wähle die Funktion "install ZIP-file" und wähle die unter Pkt. (1) kopierte
Zip-Datei auf dem Telefon aus.

9) Nachdem das RootKit geflasht wurde, starte das Telefon automatisch neu.

10) Geniese Dein nun freies Telefon.

Weitere Schritte zwecks KNOX-Meldungen findet ihr in der .txt Datei :)

Viel Spaß,
Scrab.
Nach langem Suchen habe ich diese Anleitung gefunden und hat auch funktioniert.

Jedoch musste ich SuperSU "per Hand" updaten, erst dan bekamm ich das Problem mit KNOX los bzw erst dan funktionierte SuperSU richtig (ließ sich nicht automatisch in der app updaten).

Vielleicht dient das jemand noch als Tipp/Hilfe.:thumbs:

Grüße :smoke:

Anhang anzeigen Root_for_S4Mini_v3_byScrab.zip

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, danke dafür, auch wenn es nicht mit eigenen Worten war. Ich habe mal den Titel angepasst und das Thema in das passendere Forum verschoben, da es sich ja auch um ein "Mini" handelt.

Übrigens, ich glaube ja nicht, das sich viele dafür interessieren werden. Nach meinen Infos scheint es das I9192 in DE ja gar nicht zu geben. Ist wohl ein Importmodell, welches überwiegend in den Staaten vertrieben wird. Wird zwar auch über deutsche Shops wie notebooksbilliger verkauft, aber auch dort steht fast immer US Modell.

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist richtig. Es ist nicht aus DE. Ob es jetzt aus den Staaten ist oder ein EU Model kann ich dir leider auch nicht bestätigen. Zumindest ist es sim-lock frei und funktioniert im deutschen Netz. O2 und D2 kein Problem.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie auch immer. Wollte nur darauf hinweisen.

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich denke, derjenige, der es sich kauft, kommt um die Meldungen das es momentan bzw nie ein DE Gerät gibt nicht drum herum :p , so groß wie es manche Anbieter schrieben :o

Aber du hast recht, man sollte es erwähnen :) :thumbs:

T

Tschoby

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 mini Duos; Note
Netzbetreiber
Vodafone; Telekom
S4 GT-I9192 rooten

Entschuldige Robbie, ich wollte die Anleitung welche ich gefunden und genutzt habe hier rein packen, kam leider zeitlich nicht dazu. Danke für die Erinnerung :banane:

Hier ist die Anleitung inclusive der benötigten Dateien:

Nach langem Suchen habe ich diese Anleitung gefunden und hat auch funktioniert.

Jedoch musste ich SuperSU "per Hand" updaten, erst dan bekamm ich das Problem mit KNOX los bzw erst dan funktionierte SuperSU richtig (ließ sich nicht automatisch in der app updaten).

Vielleicht dient das jemand noch als Tipp/Hilfe.:thumbs:

Grüße :smoke:

Anhang anzeigen 19655
Hallo Flohle,
vielen Dank für die Anleitung.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Wann kommt die Datei "Root_for_S4Mini_V3_byScab.zip" ins Spiel? Beim Punkt 4?
Wo und wie starte ich das "Odin-Flash-Tool"?

Wenn ich "Rooten" richtig verstanden habe, erhalte ich damit den vollen Zugriff auf alle Dateien und kann damit unnötige Apps löschen oder Apps instalieren, die ein gerootetes Handy vorraussetzen.
Wie erstelle ich vor dem Rooten eine Sicherung um z.B. zu viel gelöschte Dateien wieder raufzubekommen bzw. hat das Rooten Einfluß auf zukünftige Androitupdates?

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
S4 GT-I9192 rooten

Hallo Flohle,
vielen Dank für die Anleitung.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Wann kommt die Datei "Root_for_S4Mini_V3_byScab.zip" ins Spiel? Beim Punkt 4?
Diese Datei lädst du ja herunter. Du musst diese erst entpacken einmal, ansonsten kannst du ja nichtmal mit "Punkt 1" starten :o

Wo und wie starte ich das "Odin-Flash-Tool"?
das Odin Tool findest du dan in den entpackten Verzeichnissen

Wenn ich "Rooten" richtig verstanden habe, erhalte ich damit den vollen Zugriff auf alle Dateien und kann damit unnötige Apps löschen oder Apps instalieren, die ein gerootetes Handy vorraussetzen.
Richtig

Wie erstelle ich vor dem Rooten eine Sicherung um z.B. zu viel gelöschte Dateien wieder raufzubekommen
Leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob z.B. Titanium Backup ohne Root ein vernünftiges Backup erstellt. Aber ich glaube das Handy hat eine eigenständige Backup Funktion (falls es jemand genauer erklären kann, dan bitte :rolleyes:)

bzw. hat das Rooten Einfluß auf zukünftige Androitupdates?
nein. Jedoch könnte es sein das du im Garantiefall Probleme bekommen könntest, da es nachvollziehbar ist (mit dieser Methode), dass du am Handy "rumgespielt" hast
:)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Unter Root gibt es eben die Möglichkeit, per Titanium ein komplettes Backup aller Apps zu machen. Das hilft allerdings auch nicht, wenn man irgendwelche Systemdateien löscht.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man nach dem Root zusieht, das man als erstes ein Custom Recovery installiert, welches die Möglichkeit gibt, ein sogenanntes Nandroid Backup zu erstellen und dieses dann zusätzlich auf dem PC sichert. Hier wird das komplette System gesichert, also nicht nur Apps.

Als zweites dann alle Apps per Titanium sichern. Ferner sollte man vor dem entfernen von Apps mit titanium diese nur einfrieren und einige Tage testen, ob alles läuft, bevor man diese endgültig löscht.

Noch ein Wort zum Garantiefall. Ich kenne jetzt nicht dieses Modell. Bei anderen Samsung erhöht sich durch das Rooten ggfs. ein sog. Flashcounter, zu sehen im Bootloader Modus. Wenn dort was von x Counts steht, dann ist dieser erhöht (x bedeutet eine Zahl). Diesen Counter kann man bei anderen Samsung Geräten mit der App Triangel Away zurücksetzen. Ob dies bei diesem Modell auch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ggfs. müsste man mal bei dem App Entwickler Chainfire nachfragen.

I

iamthamaster

Newbie
Hi,

ich habe alles wie beschrieben erfolgreich durchgeführt mit meinem S4 Mini Duos (GT-I9192, Android 4.2.2).

ABER leider kann ich die App SuperSU nicht updaten, weder Normal noch per TWRP/CWM.

Hab gebootet, neu das zip im recovery ausgeführt, im Play Story heruntergeladen,...
Es lässt sich einfach nicht updaten.

Für Unterstützung oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

[update]
so schnell kanns gehen, ich habe die Lösung:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2594746
--> UPDATE-SuperSU-v1.80.zip heruntergeladen --> im recovery instalerit --> im playstore SuperSU geladen und installeirt --> fertig!!!

Gruß
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Alles klar und danke für die Ergänzung.

C

CivCin

Newbie
Hallo,

kennt den jemand einen Anbieter für einen original Akku mit 3pin ohne NFC sehr schwer zu googlen

;-)
bin wohl einer der wenigen eigentlich glücklichen Benutzer

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was hat denn ein Akku jetzt mit dem Thema Root zu tun?

F

f.zurmuehl

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S4mini duo
Netzbetreiber
Medion
S4 GT-I9192 rooten

Hi Flohle, vielen Dank für die Anleitung. Bin absoluter Neuling in sowas; habe mich aber brav durchgearbeitet bis zu PUnkt 8) "Wähle die Funktion "install Zip-file" aus (das habe ich gemacht, und zwar 'von sd-card'. Aber dann werde ich aufgefordert:
"Choose a zip to apply
/sdcard/
- 0/
- legacy/
- obb/"

Klingt für mich nicht so, als sei der gewünschte "S4Mini_RootKit_v3.zip dabei, obwohl er sich nachweislich auf der sdcard befindet.

Was tun?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, möglich wäre auch, das es mit Deiner installierten Firmware Version nicht mehr funktioniert. Wenn man z. B. dem Link von @iamthamaster ins XDA Forum folgt, sieht man, das es scheinbar mehrere Möglichkeiten zum rooten des S4 Minis gab, wohl je nachdem welche Firmware installiert war.

Leider kann ich Dir da mangels I9192 nicht weiter helfen.

Thema:

S4 Mini Duos GT-I9192 rooten

Sucheingaben

Wie roote ich mein samsung GT-I9192

,

s4 mini duos rooten

,

samsung s4 mini duos rooten

,
samsung i9192 root
, i9192 samsung rooten, s4 mini usa modell rooten deutsch, s4 mini dual sim rooten, galaxy s4 mini duos i9192 root, i9192 rooten, s4 duos Betriebssystem, I9192 root, samsung s4 mini dual sim bedienungsanleitung, i 9192 root, GT-I9192 root, s4 mini duos, samsung galaxy s4 mini duos i9192 rooten, samsung gt 9192 root, recovery samsung s 4 mini dual, gt-i9192 firmware, samsung s3 mini duos, gt-i9192 android 4.2.2, root galaxy s4 mini duos, samsung s4 mini duos android 4.4, root samsung galaxy s4 mini duos , samsung galaxy s 4 duos rooten

S4 Mini Duos GT-I9192 rooten - Ähnliche Themen

• Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody

Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody: Hallo, ich hab mir leider ein China-Handy von xgody gekauft. Es ist ein Mate-20-Clone mit Kernel 3.10.72 u. Erstellungsversion...
  • s4 mini duos

s4 mini duos: wo finde ich eine BA für das s4 mini duos? Bei Samsung nicht.
  • Bedienungsanleitung für Samsung S4 mini DUOS?

Bedienungsanleitung für Samsung S4 mini DUOS?: Hallo Zusammen, weiß jemand der Samsung Experten wo finde ich deine deutsche Bedienungsanleitung für mein Samsung S4 mini DUOS? Leider konnte ich...
  • Fragen zum Samsung Galaxy S4 mini duos

Fragen zum Samsung Galaxy S4 mini duos: Hallo allerseits. Ich würde mir gerne das S4 mini Duos GT-I9192 zulegen. Nun habe ich im vorfeld einiges gelesen und widersprüchliche Angaben...
  • S4 mini duos = Zuordnung von Kontakten zu einer SIM Karte

S4 mini duos = Zuordnung von Kontakten zu einer SIM Karte: Ausgangssituation: Samsung S4 mini duos mit 2 SIM Karten. GT-I9192 Android 4.2.2 Sim1 beruflich - Vodafone, Telefon Sim2 privat - t-mobil, Telefon...