s4 mini i9195 Downloadmodus geht aber steht bei "Initialzation" ?

Diskutiere s4 mini i9195 Downloadmodus geht aber steht bei "Initialzation" ? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ... - startet nicht normal - vibriert aber - recovery startet auch nicht - download modus geht ein weiteres handy von freunden... bleibt im...
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
138
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo ...
- startet nicht normal - vibriert aber
- recovery startet auch nicht
- download modus geht
ein weiteres handy von freunden... bleibt im odin bei INITIALZATION hängen...
woran liegt das? ist das mainboard defekt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, haben die Galaxy Minis nicht alle ein Recovery Menü von Haus aus an Bord.

Sowie ich das verstehe, hast Du das S4 Mini per USB im Download Modus an den PC angeschlossen und es wird auch von Odin erkannt? Danach startest den Flashvorgang mit der "korrekten" Firmware und mehr als diese Meldung kommt nicht?

Kannst mal nachsehen, ob es auch die korrekte Firmware ist? Vom S4 Mini gab es verschiedene Modelle. Nimm mal den Akku raus und schau auf den Aufkleber darunter, ggfs. posten was dort steht (IMEI natürlich nicht).

Hilfreich wäre vielleicht auch ein Shreenshot der Odin Ausgabe.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
138
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Robbie, danke für deine Hilfe. :thumbs:
Hier das Bild von Odin u. die Daten vom Innenaufkleber:
GT-I9195
FCC-ID: A3LGTI9195
SSN: I9195GSMH
S/N: R31D81JM32R

odin_s4mini.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum versucht ihr, die allererste Firmware zu flashen? Das ist ja noch eine JellyBean Firmware, die dort in Odin angezeigt wird.

Möglich, das es daran scheitert. Wenn in einer der folgenden Firmwares ein neuer Bootloader verankert wurde, wird dieser einen Downgrade verhindern. Versucht es zumindest mal mit einer aus dem KitKat Bereich.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
138
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Warum versucht ihr, die allererste Firmware zu flashen? Das ist ja noch eine JellyBean Firmware, die dort in Odin angezeigt wird.

Möglich, das es daran scheitert. Wenn in einer der folgenden Firmwares ein neuer Bootloader verankert wurde, wird dieser einen Downgrade verhindern. Versucht es zumindest mal mit einer aus dem KitKat Bereich.
Ich weiß immer nicht wirklich welche die "richtige" ist - wie kann ich das in zukunft erkennen, zB. an den Daten, die ich dir geschickt hab @Robbie?
Und was hat es immer mit diesem DBT od. DTM aufsich?
Aber ich versuche es mal mit den 4.4'ern... ok
welche version von odin ist die geeigneteste dazu?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist egal, da kannst die Odin Version nehmen, die Du hast. DTM ist Branding Telekom, VF = Branding Vodafone, VIA = Branding O2, DBT = kein Branding, freie deutsche Version.

Welches immer die richtige Version ist, kannst eigentlich nur dann korrekt sagen, wenn das Gerät noch funktioniert, weil man dann sowohl in den Einstellungen nachschauen kann, welche Buildnummer (nicht verwechseln mit Basisband Version. denn das ist das Modem) aktuell drauf ist, sowie in der Telefontastatur kannst bei Samsung Geräte *#1234# eintippen. Mit beiden Angaben zusammen, kann man genau bestimmen, welche Firmware, von welchem Provider und sogar ggfs. aus welchem Land das Gerät kommt. Land schreibe ich deshalb, weil es offensichtlich immer wieder vorkommt, das Händler auch europäische Geräte verkaufen.

Wenn ein Gerät nicht mehr funktionstüchtig ist, z. B. nur noch Odin und Recovery Modus gehen, dann wird es schwieriger. Hier kann man auf Verdacht dann nur (oder vielleicht sogar am besten) die letzte aktuelle freie deutsche Version versuchen. Sollte dabei dann beim flashen in Odin eine Fehlermeldung auftauchen, könnte man ggfs. anhand dieser noch das ein oder andere probieren.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
138
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
immer wieder diese meldung "initialzation" :denk: hab 3 odin-versionen
was war das nochmal für ne datei, die man auch über odin flashen kann, wenn der boot nicht hinhaut??? ich hatte das mal gelesen finds aber nimmer.

übrigens im normalstart vibriert das Handy nur...ohne Anzeige (Display ist aber 100pro in Ordnung!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, irgendwas hängt da. Wie sieht es mit der Windows Version aus, welche hast da? Irgendwelche Sicherheitssoftware drauf, welche das korrekte arbeiten von Odin verhindern könnte? Mal einen anderen USB Port oder ein anderes USB Kabel verwendet?

was war das nochmal für ne datei, die man auch über odin flashen kann, wenn der boot nicht hinhaut??? ich hatte das mal gelesen finds aber nimmer.
Wüsste ich derzeit auch nicht, was Du meinst. Sorry, aber irgendwie klickt da bei mir mit den Stichworten gar nichts.
 
M

Ma.nu

Gast
Hallo Robbie
Ich hab Windows 7 u. Avast.
Werd mal mit anderem Zubehör versuchen.
Hab 4x USB am Läppi - ist denn da ein Unterschied?
Das andere..... ich meld mich wenns mir wieder einfällt od. davon les 😆
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs. auch einfach mal an einem anderen PC probieren. Und, falls Du ein weiteres Testhandy von Samsung haben solltest, könntest auch mal probieren, ob sich dieses flashen lässt.

Mehr als Test by Doing kann ich derzeit nicht bieten.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
138
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo
Hab alles versucht... immer bleibts im Odin bei Setup Connection od. Initialzation hängen...
Gibt es eventuell eine 3-teilige-FW-Version fürs S4Mini die ich probieren Könnte?
Oder kann die Platine endgültig in den Müll?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, Ferndiagnose ist immer schlecht. Möglich, das die Platine Schrott ist, möglich, das es an anderen Sachen hängt. Aber so wie es aussieht, wird einfach nichts aufs Gerät übertragen. Wenn Du ausschließen kannst, das es am PC und Odin liegt, dann bleibt nur das S4 Mini selber über.

Und nein, ich wüsste nicht, wo man eine mehrteilige FW dafür her bekommt. Wenn, dann musst im Netz suchen oder bei XDA.
 
M

Ma.nu

Gast
Danke
Platine hatte ich in 2 anderen... Nix
PC-Schutzprogramme deaktiviert... Nix
Anderer PC anderes Kabel... Nix
Und ja, andere Handys lassen sich problemlos Flashen.
DANKE dir wie immer *DaumenHoch*
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, THX für die Rückmeldung. Dann liegt es definitiv am Gerät selber und dürfte demnach wohl was für den Eimer sein.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
138
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Thema:

s4 mini i9195 Downloadmodus geht aber steht bei "Initialzation" ?

s4 mini i9195 Downloadmodus geht aber steht bei "Initialzation" ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
s4 mini schrott: hallo liebe community, ich habe leider wie viele andere ein problem mit meinem s4 mini. ich habe auch schon in sämtlichen foren gelesen und...
Huawei Mate 20 zeigt nach Einschalten schwarzes Display und startet nicht mehr - das kann helfen: Falls sich das Huawei Mate 20 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein...
LG V40 startet nicht mehr und zeigt nur noch schwarzes Display an - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das LG V40 ThinQ nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass...

Sucheingaben

galaxy s4 mini modi

,

ssn: i9195GSMH fcc id : A3LGTI9195

,

galaxy s4mini startet im download modus

,
welches Betriebssystem geht auf das s4 mini
, samsung galaxy s 4 mini reboot problem odin modus und nichts geht mehr, s3 download modus geht wipe geht nicht, download mode s4 mini startet, s4 mini gt-i9195 geht nicht mehr danach aus, s4 mini gt-i9195 nur noch download modus geht, s4 mini wieder in betriebssystem download
Oben