s4 mini i9195 -softwarefehler od. displayschaden?

Diskutiere s4 mini i9195 -softwarefehler od. displayschaden? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo mal wieder ich hab ein S4 mini da, was eigentlich noch voll funktionsfähig ist. startet normal mit sound, vorher auch das samsung boot-logo...
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo mal wieder
ich hab ein S4 mini da, was eigentlich noch voll funktionsfähig ist. startet normal mit sound, vorher auch das samsung boot-logo
NUR wenn es dann die Startseite anzeigen sollte, ist der Display nur noch hell(blau)???
Hab alle Modi versucht - Download OK, wird angezeigt - Akku laden wird angezeigt
Nur beim Recovery klappts auch nicht ganz - Tastenkombi - dann winzig die Anzeige Recovery - loslassen.... und auch hier der Display nur hell....
20160217_160208-1.jpg20160217_142613-1-1.jpg20160217_160246-1.jpg20160217_153527.jpg
Woran liegt das, Freunde?
Ist der Display im Eimer? .... oder muss nur ne andere SW drauf? ((denn einige hab ich schon versucht - immer dasselbe))

Wisst ihr vielleicht was das fürn Fehler ist?
Kann ich den selbst noch beheben?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du schon versucht hast, per Odin andere Firmwares zu flashen und es bleibt dabei, dann dürfte das Display ggfs. einen weg haben. Mich irritieren dabei die beiden Risse in Bild 4. Ist das Teil mal zu Boden gerauscht? Dann wäre auch möglich, das im inneren irgendeine Verbindung nicht mehr ganz richtig sitzt. Dafür würde sprechen, das im Odin Modus (Bild 2) ja noch alles zu lesen ist und im Recovery eben auch nichts mehr kommt. Möglich wäre natürlich, das hierfür zwei verschiedene Anzeige.... ich sag mal "Treiber", weil mir kein anderes Wort einfällt, zuständig sind und der eine halt defekt ist.

Müsst ihr halt wissen, ob sich eine Reparatur lohnt und man Displayglas und Digitizer austauscht.

M

Ma.nu

Gast
Hallo Robbie (schreib über Handy)
Ich denk die 2 Risse sind nur im Glas. Is von Bekannten.
Wollt das ja eig. wechseln, aber wenn das Handy nimmer richtig funzt lohnt sich das nicht.
Wie od. Wo könnte ich das feststellen/sehen wo der Defekt liegt?
LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann ich Dir auch nicht sagen. Zum einen sitze ich nicht davor und zum anderen habe ich da zu wenig Ahnung von. Hardwarereparatur war noch nie so mein Ding, obwohl ich seinerzeit zumindest zwei Nokia 5800 komplett auseinandergenommen und repariert hatte. Aber wie gesagt, mangels Interesse habe ich mich damit nie weiter beschäftigt. Hinzu kommt noch, Hardwarefehler lassen sich aus der Ferne auch ganz schlecht erkennen oder beschreiben.

Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke trotzdem. Hab den Display trotzdem verkaufen können.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie, Du hast jetzt nur das Display verkauft? Und der Rest?

M

Ma.nu

Gast
... in andere verbaut... od. noch als Einzel-/Ersatzteile hier.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Respekt [emoji106]

M

Ma.nu

Gast
THANKS
Ich reparier ab u. an mal die Samsung Digitizer. Fetzt...

Thema:

s4 mini i9195 -softwarefehler od. displayschaden?

s4 mini i9195 -softwarefehler od. displayschaden? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • s4 mini i9195 Downloadmodus geht aber steht bei "Initialzation" ?

s4 mini i9195 Downloadmodus geht aber steht bei "Initialzation" ?: Hallo ... - startet nicht normal - vibriert aber - recovery startet auch nicht - download modus geht ein weiteres handy von freunden... bleibt im...
  • Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung]

Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung] Achtung: Dies ist eine Anleitung für das I9195 Modell nicht für das I9195I Modell!!!!! Um das...
  • Samsung Galaxy S4 Mini I9195 Firmwares

Samsung Galaxy S4 Mini I9195 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...