S4 Mini mit Mercedes ASP50 Radio koppeln

Diskutiere S4 Mini mit Mercedes ASP50 Radio koppeln im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Forum . Kann mir jemand helfen das ich mein S4 Mini mit dem Navi-Radio ASP50 von Mercedes verbinden kann ? Spezielle Schalen gibt es bei...
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Hallo Forum .
Kann mir jemand helfen das ich mein S4 Mini mit dem Navi-Radio ASP50 von Mercedes verbinden kann ?
Spezielle Schalen gibt es bei Mercedes für mein Smartphone nicht .
Ich habe bereits in einigen Forn vergeblich versucht Hilfe zu bekommen , aber da ist man wohl nur für fachspezifischen Dialog zugänglich , aber ich bin nur Laie auf dem Gebiet . Es wäre Schade wenn ich die vorbereitete Telefonnutzung durch eine Parrot Freisprechanlage ersetzen muss.
Danke für einige nützliche Infos .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Grunde musst beide Geräte zuerst per Bluetooth (BT) koppeln (verbinden). Wo jetzt in Deinem Radio BT eingeschaltet wird und wie man dann damit andere BT Geräte suchen kann, weiß ich nicht. Da müsstest in die Bedienungsanleitung nachschauen oder einen Mercedes Händler befragen. Das wäre mal der erste Schritt.

Wenn Dein Radio dann andere BT Geräte sucht, dann müsstest im S4 Mini BT einschalten und vor allem, auf sichtbar schalten. Denn nur dann kann es auch gefunden werden. Hierzu gehst unter Einstellungen zum Punkt Verbindungen, tippst dort auf BT und kannst es dann aktivieren (ist meist so ein Schieberegler). Ob das BT des S4 Mini dann direkt sichtbar ist, müsstest auch dort ablesen können.