S4 Mini - schlechter Empfang - Zusatzantenne?

Diskutiere S4 Mini - schlechter Empfang - Zusatzantenne? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Forum, ich bin viel in Schleswig Holstein unterwegs und dort ist Vodafon wohl nicht überall in der gewohnten Stärke vorhanden. Wärend ich...

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Forum,
ich bin viel in Schleswig Holstein unterwegs und dort ist Vodafon wohl nicht überall in der gewohnten Stärke vorhanden. Wärend ich mit diversen Nokia Handys nie Prpbleme in der Gegend hatte, kann ich beim S4 Mini froh sein, wenn ich 1-2 Balken Empfangsstärke habe. Nun habe ich mir ein Smartphone zugelegt, weil ich auch Internet haben möchte (viele Apps funktionieren ja nur mit einer bestehenden Verbindung), aber da sieht es bei diesem Empfang erst recht nicht gut aus und ein "H" sehe ich selten.

Was kann ich tun, um bei meinem S4 Mini den Empfang zu verbessern? Ein Anschluß für eine externe Antenne gibt es ja wohl nicht.
Danke und Gruß,
Bernd
 

SNIPPI

Senior Mitglied
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
384
erst einmal würde ich die SIM-Karte tauschen um einen Hardware-Defekt auszuschließen...

am besten parallel mit einem Bekannten und schauen ob hier der Empfang besser ist und dann seine SIM in dein S4 ausprobieren...

sollte der Empfang weiterhin sehr bescheiden sein, wäre meine nächste Adresse der Support...
 

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Ich glaube nicht, daß es an der SIM Karte liegt, denn in Hamburg oder anderswo in Deutschland und Spanien habe ich guten Empfang. SH ist da noch Enticklungsgebiet, aber ich muß da nun einmal sein. Übrigens das gleiche mit einem S3 und anderer SIM Karte, aber auch Vodafon. Das S3 ist ein kleines bisschen besser, weil es vermutlich eine größere interne Antenne hat.
 

SNIPPI

Senior Mitglied
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
384
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe...

mein Vorschlag war, eine SIM eines anderen Anbieters zu nehmen...
ist das Ergebnis weiterhin 'unbefriedigend' könnte es was am S4 sein...

wenn der Empfang deines S4 besser werden sollte, kann es aus meiner
bescheidenen Sicht, nur an der mangelhaften Netzabdeckung deines
Providers liegen...
 

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Ich bin auf verschiedenen Campingplätzen unterwegs. Die Abdeckung durch Vodafon läßt dort zu wünschen übrig, aber mit einem normalen Handy z.B. Nokia E52, E51 oder 6230i gab es hier keine Probleme. Hier mit dem Samsung muß ich beim Telefonieren teilweise mehrfach den Standort wechseln um störungsfrei zu sein.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist natürlich möglich, das es hier Probleme mit dem einen oder anderen Gerät gibt. Aber leider musst damit wohl leben. Ich wüsste z. B. nicht, wie man in einem Smartphone der heutigen Generation eine zusätzliche Antenne anschließen sollte. Soweit ich weiß, sind da gar keine Anschlüsse mehr vorhanden.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, ein anderes Modem zu flashen. Aber da gibt es wieder so viele, das man Erfahrungsberichte von Usern suchen müsste, die zum einen ein anderes Modem geflasht haben und zudem auch noch das D2 Netz nutzen und nun einen verbesserten Empfang haben.

Hm, mal nachgefragt, welche Firmware hast Du drauf? Ggfs. auch ein Vodafone Branding?
 

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Robbie,
die FW ist auf dem neusten Stand und ansonsten ist das Phone neutral.
Ich habe hier mal ein bisschen im Netz gesucht und gefunden, daß viele sich darüber beklagen, daß Smartphones einen schlechteren Empfang wie die Handys haben. Und ein Mini ist dann natürlich noch schlechter dran.

Ich mach das Thema mal zu, darann kann man wohl nichts ändern.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Idee hätte ich noch. Wenn es ums reine telefonieren geht, vielleicht mal den Netzmodus auf "nur 2G" stellen. Möglich, das Du dann dort einen besseren Empfang hast, weil das Gerät dann nicht ständig versucht zwischen 2G und 3G hin und her zu switchen.

Übrigens, ich habe nicht umsonst nach der FW Version und einem eventuellen Branding gefragt.
 

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Danke Robbie, hatte ich schon gemacht, aber es hat nichts gebracht. Ein Smartphone ist eben ein Kompromiss.
 
Thema:

S4 Mini - schlechter Empfang - Zusatzantenne?

S4 Mini - schlechter Empfang - Zusatzantenne? - Ähnliche Themen

iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

s4 mini schlechter empfang

,

s4 mini antenne

,

s4 mini empfang

,
samsung s4 mini schlechter empfang
, samsung s4 mini antenne, antenne s4 mini, samsung galaxy s4 mini schlechter netzempfang, samsung galaxy s4 mini schlechter empfang, externe antenne s4 mini, samsung galaxy s4 mini antenne, zusatzantenne samsung s4, samsung s4 mini antenne wechseln, samsung s4 mini externe antenne, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-mini-forum110972-s4-mini-schlechter-empfang-zusatzantenne.html, galaxy s4 mini empfangsprobleme, antennenleistung samsung galaxy s5 mini, samsung galaxy s2 mini schlechter Empfang, galaxy s4 antenne, galaxy s4 mini externe antenne, s4 mini antenne defekt, s4 mini empfang verbessern, antenne samsung s4 mini, empfangsprobleme bei samsung s4 mini, externe antenne galaxy s5 mini, samsung aufsteckantenne
Oben