S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3?

Diskutiere S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3? im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, habe mich im Forum schon durchgeschaut, bin aber daraus nicht ganz schlau geworden. Also: Habe ein S4 mit Vodafone Branding. Habe...
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Hallo Leute,

habe mich im Forum schon durchgeschaut, bin aber daraus nicht ganz schlau geworden.


Also:
Habe ein S4 mit Vodafone Branding.

Habe es gerootet. Mit CyanogenMod Installer vom Playstore. Danach habe ich noch Manuell Cyanogenmod 11 (4.4 KitKat) drauf gespielt. Alles war schön gut, aber die Sensoren funktionieren nicht und jetzt möchte ich StockKernel also alles zurück setzen.

Will aber das Vodafone Branding nicht mehr, da gibt es unnötige Apps etc von Vodafone und die haben immer noch 4.2.2.
Daher möchte ich die aktuelle Version 4.3 haben ohne Branding, was man auch später auf 4.4 updaten kann, was im Januar offiziel erscheinen soll.

Habe zwei Bilder hochgelade, eine davon (4.2.2) ist das vom Anfang vor Root.
Und das zweite (4.4) ist ds Aktuelle.


Meine Frage: Wie soll ich das anstellen? Freue mich auf jede Antwort =)


Danke im Vorraus :thumbs:

1374782_504036426371288_1462888624_n.jpg1456133_509081289200135_518515929_n.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was sagt denn Dein Bootloader? Kannst mal die Daten posten, die dort vorhanden sind, also wenn Du Dein S4 im Bootlader Modus startest?
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Meinst du Download Modus?
Wenn ja:
ProductName: GT-19505
Current Binrary: Costum
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0*0
Knox Warranty Void: 0*1
CSB-Config-LSN: 0*30
Write Protection: Enable


Wenn es das nicht ist, was ist Bootloader
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das war es.

Da Du bereits das S4 auf
Knox Warranty Void: 0*1
stehen hast, kannst flashen was Du willst. Bei Dir ist die eFuse Sicherung bereits durch, sodass Du bei Garantie Ansprüchen seitens Samsung auf deren Goodwill angewiesen bist.

Also lade Dir aus diesem Thread die letzte Germany I9505XXUEMJ5 und installiere die per Odin.
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
hmm Danke, aber Habe ich also keine Ansprüche auf Garantie mehr?
Kann man das nicht irgendwie zurücksetzen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zweimal leider nein. Ich verfolge das Thema so ein bis zweimal in der Woche im XDA Forum als auch in anderen Foren. Bis letzte Woche war es nicht möglich, das mit Tools zurückzusetzen. Ob und wann da was kommt und ob es überhaupt im Selbstversuch möglich sein wird, ist derzeit mehr als ungewiss.
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
ahso schade schaume mich dann mal auch um

Schnelle und präzise Antworten! Danke nochmal!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Übrigens, Du solltest mal Dein Profil aktualisieren. Dort steht noch immer S2 drin :)
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
ahjaa stimmt mach ich mal =D
s2 display ist kaputt, kennt jemand vllt wo man günstig einen herbekommt? :D

- - - Aktualisiert - - -

habe es gerade gemacht , aber seite 10 minuten ist das Samsung Logo nur da beim booten, obwohl bei odin 3 (v3.09) steht:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sbl2.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl3.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
PASS!
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
man muss vorher im Recovery Menü "wipe data/factory reset" machen dann geht es =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
A

Azzurro

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Leute ich brauche mal bitte ganz ganz dringend eure Hilfe.
Ich wollte heut mein Handy rooten nur leider ist da was schief gelaufen. Ich habe das Handy gerootet und wollte dann eigentlich das originale android 4.3. was auch auf dem original gebrandetem Handy drauf war,, also dass auch alles wieder aussieht wie vorhr, nur es ist was schief gegeangen. Ich habe mir i9505-ge-untouched-4.3-JWR66V.S014-v3 runtergalden und drauf geschmissen. Leider habe ich vorher nicht beachtet dass man den SIM Pin ausschalten sollte. Leider entsperrt er die SIM nicht mehr. Kann mir bitte einer ganz schnell sagen wo ich praktisch die originale Software herbekomme? Ich will auch diese doofe Google Edition nicht mehr.

Bitte helft mir schnell. Vielen Dank
 
A

Azzurro

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
und wie installiere ich die dann?
Ich hoffe du kannst mir helfen.

- - - Aktualisiert - - -

ist das Handy mit dieser Firmware dann wieder zu 100 % original? also so wie ich es von Vodafone bekommen habe?
 
A

Azzurro

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
super, vielen Dank! Ich hoffe dass es klappt. Ich wird noch verrückt mit meinem Handy.
Ich schreibe obs klappt oder nicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte auch die Beiträge #2 bis #4 in diesem Thread (oben) beachten. Nach dem Flashen solltest mal im Bootloader nachschauen, wie Dein Knox Warranty Void aussieht.
 
A

Azzurro

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
uhhh ich versteh nur Bahnhof=(
kannst du das auch mal in deutsch erklären?
Bitte?!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nach dem flashen startest nochmals in das Bootloader Menü. Wie Du dort rein kommst, weißt dann ja aus der Flashanleitung. Und wenn Du im Bootloader Menü bist, schreibst Du bitte hier mal rein, was dort steht (siehe auch Beitrag Nummer 3 weiter oben). Aber erst nachdem Du die Vodafone Firmware drauf gemacht hast.
 
A

Azzurro

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
so die Firmware ist drauf und in dem Bootmodus bin ich auch. jetzt soll ich aus den verschiedenen menüs auswählen:
reboot System now
apply update from adb
apply update from external storage
wipe data/ factory reset
wipe Cache Partition
apply update from cache

- - - Aktualisiert - - -

sorry nein jetz hab ichs.
bei mir steht das gleiche wie in Post 3 nur bei current binary steht Samsung official

- - - Aktualisiert - - -

beim hochfahren komm ich nur nicht weiter. jetzt steht hier andauernd "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"

was heisst das?
 
Thema:

S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3?

Sucheingaben

cyanogenmod samsung galaxy s4 vodafone

,

samsung current binary handy steckt

S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3? - Ähnliche Themen

  • Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

    Z3 compact bei root/unroot zerstört?!: Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
  • Galaxy S4 Unrooten

    Galaxy S4 Unrooten: Hi ich habe von einer Freundin ein S4 Bekommen das gerootet wurde sie hatte mich gefragt ob ich es entrooten kann und ich sagte stumpf ja :D nun...
  • Unroot

    Unroot: Hallo habe mein Handy gerootet mit Framaroot und möchte es nun wieder Unrooten sprich den root wieder entfernen. Wie muss ich vorgehen. Habe...
  • Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge

    Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge: Hallo zusammen, ich möchte mein gerootetes S3 wieder auf normalzustand (Werksauslieferung) bringen. Nun habe ich mich durch sämtliche Beiträge...
  • blondinenhilfe zu unroot und link2sd

    blondinenhilfe zu unroot und link2sd: hallo, der titel sagt ja schon fast alles ... ich geh mich schon mal vorsorglich schämen. ich habe in mühsamer kleinarbeit erfolgreich gerootet...
  • Ähnliche Themen

    • Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

      Z3 compact bei root/unroot zerstört?!: Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
    • Galaxy S4 Unrooten

      Galaxy S4 Unrooten: Hi ich habe von einer Freundin ein S4 Bekommen das gerootet wurde sie hatte mich gefragt ob ich es entrooten kann und ich sagte stumpf ja :D nun...
    • Unroot

      Unroot: Hallo habe mein Handy gerootet mit Framaroot und möchte es nun wieder Unrooten sprich den root wieder entfernen. Wie muss ich vorgehen. Habe...
    • Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge

      Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge: Hallo zusammen, ich möchte mein gerootetes S3 wieder auf normalzustand (Werksauslieferung) bringen. Nun habe ich mich durch sämtliche Beiträge...
    • blondinenhilfe zu unroot und link2sd

      blondinenhilfe zu unroot und link2sd: hallo, der titel sagt ja schon fast alles ... ich geh mich schon mal vorsorglich schämen. ich habe in mühsamer kleinarbeit erfolgreich gerootet...
    Oben