S45 Beleuchtung defekt

Diskutiere S45 Beleuchtung defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, meine Freundin hat ein S45. Bei diesem war schonmal das Display defekt. Das konnten wir austauschen. Nun ist jedoch die gesamte Beleuchtung...
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
Hi,

meine Freundin hat ein S45. Bei diesem war schonmal das Display defekt. Das konnten wir austauschen.
Nun ist jedoch die gesamte Beleuchtung (Display, Tastatur) ausgefallen. Kann man das noch reparieren?
Wenn ja wie und womit?

Dankeschön
 
S

siemenssack

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
351
Garantie ist wohl keine mehr drauf...? (S45 von 2002...)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wenn beide Beleuchtungsteile ausgefallen sind, dürfte das Problem größer sein.

Ist das Gerät mal runtergefallen?
Evtl. ist der gemeinsame Vorwiderstand defekt oder hat keinen Kontakt mehr.
Das solte aber dann eher ein Fachmann übernehmen...

Greetinx, Sascha
 
S

siemenssack

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
351
Ich würds eher weghauen- die Reparatur wird teuer als das Gerät noch wert ist...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Naja, wenn man einen "Fachmann" kennt, der es sich mal für einen Kaffeekassenbeitrag anschaut, würde es sich noch lohnen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn der Fachmann evtl. dann auch noch andersfarbige LEDs verbaut, wirds evtl. wieder ein richtig schickes Geraet ;)
 
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
Laut meiner Freundin nicht heruntergefallen. Ich denke ich werd mal schaun ob überhaupt Strom an den LED's anliegt. Aber großen Sinn macht das wohl nicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass alle LEDs gleichzeitig kaputt gehen geht wohl eher gegen Null.
Naja sie will wieder so eines haben ich denke wir werden mal bei Ebay schaun
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Wie gesagt, es gibt einen gemeinsamen Vorwiderstand für ALLE LEDs. Diesen würde ich prüfen lassen...
 
Thema:

S45 Beleuchtung defekt

S45 Beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Iphone 5 nach Displaywechsel nur noch Streifen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Mir ist mein bereits mit einem Riss versehenes Iphonedisplay auf dem Boden gefallen. Daraufhin...
Nokia N900 bootet nicht.: hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
Google Nexus 6 zeigt bei Demontage gute Möglichkeiten zur Reparatur: Von den technischen Daten her gehört das von Motorola für Google gebaute Nexus 6 zu den besten Smartphones, die man aktuell für Geld kaufen kann...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...

Sucheingaben

s45 display kaputt

Oben