s45 öffnen? ohne spezial-werkzeug?

Diskutiere s45 öffnen? ohne spezial-werkzeug? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Habe hier ein s45 liegen, keine Garantie mehr. Ist soweit noch top in ordnung , nur das Glas der Schale hat derbe einen abbekommen. Wie öffne...
C

Crypt

Newbie
Threadstarter
Hi!

Habe hier ein s45 liegen, keine Garantie mehr. Ist soweit noch top in ordnung , nur das Glas der Schale hat derbe einen abbekommen.
Wie öffne ich das ganze? Die schale kann dabei ruhig kaputt gehen, habe schon ne neue da :) (original)

Ciao,
Michael

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Wenn die Schale kaputt gehen kann, kannst Du da auch ruhig ein wenig rabiater drangehen. Diese Umbauanleitung hier kannst Du als Leitfaden nehmen, die Öffnungspunkte sind mit oder ohne speziellem Werkzeug dieselben ;)

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
am besten zb hiermit:

Beinhaltet die häufig bei Mobiltelefonen benötigten Torx-Schraubendreher T4, T5 und T6 sowie 8 weitere nützliche Werkzeuge für die Montage/Demontage von Mobiltelefonen. Sie können im Handumdrehen alle Arten von verschraubten Gehäuseschalen wechseln, Reperaturen in Eigenregie vornehmen oder wenn Sie möchten das Telefon komplett in seine einzelnen Baugruppen zerlegen.

preis 12,50€

C

Crypt

Newbie
Threadstarter
@perfectdark: Danke! Hat super geklappt, auch ohne "Spezialwerkzeug!
@hansi: wo gibt´s denn sowas? Könnte ich durchaus für den Preis gebrauchen :D

G

Gast71112

Gast
Originally posted by [Hansi26]@1.09.2004, 00:16
am besten zb hiermit:

Beinhaltet die häufig bei Mobiltelefonen benötigten Torx-Schraubendreher T4, T5 und T6 sowie 8 weitere nützliche Werkzeuge für die Montage/Demontage von Mobiltelefonen. Sie können im Handumdrehen alle Arten von verschraubten Gehäuseschalen wechseln, Reperaturen in Eigenregie vornehmen oder wenn Sie möchten das Telefon komplett in seine einzelnen Baugruppen zerlegen.

preis 12,50€
Guter Tipp ab 55er, aber bei einem S45 etwas dezaplatziert... ;)

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Schwachsinn!
Beim S45 ist alles geklippst. Nix geschraubt! Also braucht man auch keine Torxschraubenzieher. :rolleyes:

Besorg dir lieber so ein Werkzeug wie bei www.blue-backlight.de abgebildet!

Gruß Bernd :cool:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Crypt@1.09.2004, 00:25
@perfectdark: Danke! Hat super geklappt, auch ohne "Spezialwerkzeug!
@hansi: wo gibt´s denn sowas? Könnte ich durchaus für den Preis gebrauchen :D
www.mobiltec24.de - einfach hier im forum oben im braunen balken den link anklicken ;)

@ bernd kaiser

hatte keine x45er serie - habe nur bei mobiltec geguckt gehabt unter zubehör für x45er serie und da gabs das set - und da es "nur" 12,50 kostet ist es im gegensatz zu einem torx der bei mobiltec knapp 4 euro kostet ja recht günstig ;)

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Es gibt Leute, die machen ein S45 mit den Fingernägeln auf :D

Gruß Holgi

M

Michael Drexler

Mitglied
naja Holgi war das nicht das S35 :D ;)

Ich hab die S45 Schalen immer mit einem normalen Küchenmesser geöffnet, da die Schale egal ob mit oder ohne Werkzeug Schaden nimmt war mir das immer recht egal :P

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Ich habe auch schonmal ein S45 mit den Fingernägeln geöffnet.
Ist aber etwas Zeitaufwendiger als das S35.
Mark hat mich inspiriert könnte man sagen :D

Gruß Holgi

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
S45 bekomme ich auch mit Fingernägeln auf, allerdings nur mein eigenes oder welche die schon öfters geöffnet wurden.
Die unversehrten finde ich sind noch zu "gut" gesteckt und zu fest.

Und Micha: Wieso sollte die Schale immer Schaden davon tragen? *nicktblick*

Gruß Fabi

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
OT: Du kennst doch Micha ;) :D :P

Gruß Holgi

G

Guatemala

Mitglied
Respekt, ein S45 mit den Fingernägeln zu öffnen :D

Meins war dafür viel zu fest, da ging garnichts ohne was kaputt zu machen, und das wollte ich dann doch nicht.´ :mecker:

Thema:

s45 öffnen? ohne spezial-werkzeug?

s45 öffnen? ohne spezial-werkzeug? - Ähnliche Themen

• s45 cover öffnen ohne spezialwerkzeug

s45 cover öffnen ohne spezialwerkzeug: hat einer n plan wie ich das anstellen soll, ich hab schon alles mit schraubenziehern und so versucht .. ob das dabei n paar macken bekommt is mir...
  • Siemens S45 - S65, Anleitung zum Nummernimport

Siemens S45 - S65, Anleitung zum Nummernimport: Hallo, wie importiere ich Telefonnummern aus einer Excel-Datei in ein siemens S45 oder S65? Gibt es hier eine Anleitung? Gruß, membro
  • Unterschiede S45 und C45

Unterschiede S45 und C45: Hallo! Wer kann mir kurz und bündig die Unterschiede zwischen den beiden Geräten oder einen Link darauf nennen? Danke im Voraus!
  • Siemens S45

Siemens S45: Wenn ich bei meinem S45 den Nummernspeicher aufgerufen habe, kamen erst Striche, nunmehr kommen auch diese nicht mehr sondern das Handy schaltet...