S455: altes Headset 2000H weiterverwenden

Diskutiere S455: altes Headset 2000H weiterverwenden im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, bisher habe ich das Headset 2000H an einem Gigaset 2000C verwendet. Nun erwäge ich den Kauf eines neuen Festnetztelefons. In der engeren...
A

Andreas Borutta

Newbie
Threadstarter
Hallo,

bisher habe ich das Headset 2000H an einem Gigaset 2000C verwendet.

Nun erwäge ich den Kauf eines neuen Festnetztelefons.

In der engeren Wahl ist das Siemens E455. Es besitzt einen Klinkensteckerbuchse für den Anschluss eines Headsets.
Sehr gerne würde ich jedoch mein Headset 2000H weiterverwenden. Es besitzt einen Westernstecker.
Meine Frage:

Sind Adapter von Western auf Klinke erhältlich?
Falls nein, könnt ihr mir die Belegung der Adern nennen, so dass ich mir selbst einen Klinkenstecker anlöten kann?

Nachteil bei eingestecktem Headset: das Telefon kann nicht mehr in der Ladeschale geladen werden.

Seht ihr eine Möglichkeit etwas zu improvisieren/ basteln, damit doch ein Laden in der Ladeschale möglich wird?
Viel lieber wäre mir jedoch ein vollkommen andere Lösung: vielleicht habt ihr dazu einen Rat/ eine Empfehlung.
Ich möchte am liebsten mit einem schnurlosen Headset an einem schnurlosen Festnetztelefon telefonieren.
Es muss nicht von Siemens sein.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Gute Tasten sind mir wichtig.
Danke.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Also Klinke-Western-Adapter gibts in Hülle und Fülle. Aber einen Western-Klinke hab ich bisher keinen entdeckt. Was aber nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.

Aber mal ehrlich: Ich würd mir einfach ein gutes neues Headset leisten!

Gruß Bernd :cool:

Thema:

S455: altes Headset 2000H weiterverwenden

S455: altes Headset 2000H weiterverwenden - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?

Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?: Mit dem Samsung Galaxy M51 hat Samsung ein neues Mittelklasse-Gerät unter 400€ im Sortiment mit dem er die Kunden erreichen will. Viele sind hier...
  • OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell

OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...
  • Neues MBP und alte Dateien mitnehmen... Wie?

Neues MBP und alte Dateien mitnehmen... Wie?: Moin, Tach, und Hallo! 😎 Ich war schon nen Büschen länger nich' hier, aber ja... Es gibt mich noch! ^^ Nun habe ich mir nach 9 Jahren einen...
  • Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?

Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...