S455: altes Headset 2000H weiterverwenden

Diskutiere S455: altes Headset 2000H weiterverwenden im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, bisher habe ich das Headset 2000H an einem Gigaset 2000C verwendet. Nun erwäge ich den Kauf eines neuen Festnetztelefons. In der engeren...

Andreas Borutta

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
1
Hallo,

bisher habe ich das Headset 2000H an einem Gigaset 2000C verwendet.

Nun erwäge ich den Kauf eines neuen Festnetztelefons.

In der engeren Wahl ist das Siemens E455. Es besitzt einen Klinkensteckerbuchse für den Anschluss eines Headsets.
Sehr gerne würde ich jedoch mein Headset 2000H weiterverwenden. Es besitzt einen Westernstecker.
Meine Frage:

Sind Adapter von Western auf Klinke erhältlich?
Falls nein, könnt ihr mir die Belegung der Adern nennen, so dass ich mir selbst einen Klinkenstecker anlöten kann?

Nachteil bei eingestecktem Headset: das Telefon kann nicht mehr in der Ladeschale geladen werden.

Seht ihr eine Möglichkeit etwas zu improvisieren/ basteln, damit doch ein Laden in der Ladeschale möglich wird?
Viel lieber wäre mir jedoch ein vollkommen andere Lösung: vielleicht habt ihr dazu einen Rat/ eine Empfehlung.
Ich möchte am liebsten mit einem schnurlosen Headset an einem schnurlosen Festnetztelefon telefonieren.
Es muss nicht von Siemens sein.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Gute Tasten sind mir wichtig.
Danke.
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Also Klinke-Western-Adapter gibts in Hülle und Fülle. Aber einen Western-Klinke hab ich bisher keinen entdeckt. Was aber nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.

Aber mal ehrlich: Ich würd mir einfach ein gutes neues Headset leisten!

Gruß Bernd :cool:
 
Thema:

S455: altes Headset 2000H weiterverwenden

S455: altes Headset 2000H weiterverwenden - Ähnliche Themen

*Anleitung* - Adapter von Slim Lumberg auf 3,5 mm Klinkenbuchse: How 2 für einen Adapter von Slim Lumber auf 3,5mm Klinkenbuchse Ein Ziemlich Eigenartiges Bild, nicht wahr? Das geht doch gar nicht möchte...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

altes headset von sony ericsson

Oben