S45i Adressbuch per IRda zerstört von [email protected]

Diskutiere S45i Adressbuch per IRda zerstört von [email protected] im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, zuerst war heute auf meinem Handy im Adressbuch ein zerstümmelter Eintrag, der vom fehlerhaften Übertragen unter S25atonce herrührte...
I

ismail

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
3
Hallo,
zuerst war heute auf meinem Handy im Adressbuch ein zerstümmelter Eintrag,
der vom fehlerhaften Übertragen unter S25atonce herrührte.
Nachdem der Fehler korrigiert worden war, musste ich das Handy
neustarten, und danach hat S25atonce keine Änderungen mehr durchgeführt.
Erst stürzt [email protected] unter XP komplett hab, und dann hat es das komplette Adressbuch zerstört...

Wie kann das passieren, wenn nur ein Datensatz geändert wurde?
Und weshalb kann man per IRDA das Adressbuch nicht backuppen?

Fragen über Fragen
michael
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Michael,

so wie das klingt, ist das Adressbuch bei dir komplett beschädigt. Das Problem ist bei der 45er Serie ziehmlich bekannt und hat seine Ursache nicht in s25atonce. Ich verwenden lediglich Befehle, die von Siemens zur Bearbeitung bereitgestellt werden. Wenn die Ausführung dieser Befehle zu Probleme am Handy führt, ist das streng genommen ein Fehler in der Firmware des Handys.
Wie auch immer - vermutlich wirst du um löschen des Adressbuchs bzw. Formatieren des kompletten FlexMemories nicht umher kommen.

Siemens hat dieses Problem mit der 55er Serie behoben und auch in der 65er Generation ist zumindest dieses Problem nicht mehr bekannt.

Die Begründung, warum IrDa für das Backup nicht zur Verfügung steht, ist in den FAQs gegeben.

Gruß

John Shaw
 
I

ismail

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
3
danke für die antwort.

michael
 
J

Jens Biebach

Newbie
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Hallo Michael,

hatte vor über einem Jahr genau wie Du Probleme mit dem Adressbuch des S45i.
Nach einigem Debuggen mit John hatten wir herausgefunden, dass das Problem am S45i liegt und es keine Lösung gibt. Siehe altes Forum:
http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=19&t=7191

Mein Tipp: :up:
Ich nutze John's [email protected] nur für das Telefonbuch der SIM, hier ist die Siemens SW nicht so gut geeignet...

Für das Addressbuch nutze ich die Original Siemens SW und deren Synchronisation mit den Outlook Kontakten. Dies läuft bei mir mit einem seriellen Kabel in beiden Richtungen anstandslos.
Achtung: Die letzte Aussage gilt laut meinem Kenntnisstand nur für das S45i und nicht für das S45/ME45 ! Dort gibt es Probleme mit Doppeleinträgen etc. :down:

Gruß Jens
 
Thema:

S45i Adressbuch per IRda zerstört von [email protected]

S45i Adressbuch per IRda zerstört von [email protected] - Ähnliche Themen

Kein Adressbuch Backup bei IrDA unter Win2000 & XP: Hallo, die Backup Funktion ist bei Telefonen der 45er Serie abgeschaltet, wenn die Übertragung per IrDa unter Windows 2000 oder XP erfolgt. Unter...
CX / M65 - Erste Schritte: Siemens CX65/M65 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by Diese FAQs passen soweit es die Software angeht zu 100% auf das CX65 & M65! (SL55 / CX65 /...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens s45 adressbuch zerstört

,

s45i adressbuch

,

s45i archiv s25atonce

,
siemens me45 adressbuch zerstört
, s45i telefonbuch löschen, Siemens adressbuch zerstört, siemens handy adressbuch zerstoert, me45 adressbuch zerstört, siemans handy s45i was bedeuted adressbuch zerstört alle daten löschen
Oben