S5 Duo - Empfangsstärke

Diskutiere S5 Duo - Empfangsstärke im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leute, bevor ich mich mit dem Voda Service abmühe, hat ja vielleicht von euch einer 'ne Idee. Ich habe in meinem S5 Duo zwei Sim Karten...
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Leute,
bevor ich mich mit dem Voda Service abmühe, hat ja vielleicht von euch einer 'ne Idee.
Ich habe in meinem S5 Duo zwei Sim Karten. Eine von Vodafon, Tarif Red und die zweite von Hits (Spanien).
In Deutschland läuft die Hits über Roaming und hängt hier ebenfalls an Vodafon.
Jetzt mein Problem. Wärend die original Vodafon nur ein bis zwei Empfangsstriche zeigt, hat die Hits bei Vodafon Vollausschlag.
Nun habe ich die beiden Karten im S5 Duo mal vergetauscht und siehe da, der schlechte Empfang ist mit der original Vodafon Karte mitgewandert.
Wie ist das zu erklären, daß zwei Karten, die am gleichen Ort (Hamburg) bei Vodafon eingeloggt sind, unterschiedliche Empfangsstärken haben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das kann ich auch nicht erklären. Vielleicht solltest da mal direkt bei VF nachfragen.

Mal davon abgesehen, ist das tatsächlich ein Problem beim Empfang oder nur ein persönlicher Eindruck?

Weiter, hast mal nur die VF Karte eingelegt gehabt? Bleibt es da bei zwei Strichen? Wie sieht es denn mit Deiner VF Karte in einem anderen Smartphone aus? Mal getestet?
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Robbie,
ich bin inzwischen schon einen Schritt weiter. Die Empfangsanzeige meines S5 Duo richtet sich nach dem Datenempfang und der steht bei mir auf LTE/4G. Setze ich ihn auf 2G/3G geht sofort die Empfangsstärke hoch. Das wußte ich nicht. Aber zu deiner Frage, Beeinträchtigungen habe ich ansonsten nicht. Ich hatte mich nur über die schlechte Empfangstärke (Anzeige) gewundert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sollte nicht mittlerweile bei allen Providern die Geschwindigkeit auf 4 G stehen? Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe verschiedenen Verträge bei Mobilcom, dabei sowohl TCom Netz als auch VF Netz. Und ich meine, bei beiden zwischenzeitlich Mitteilungen erhalten zu haben, das auf 4 G umgestellt wurde, weil 3 G aufgegeben wird.

Aber, wenn keine Beeinträchtigungen in Empfang, Download zu bemerken sind, würde ich es vielleicht auf 4 G lassen.

Seltsam ist es trotzdem, wenn beide Karten im 4 G Netz von VF gebucht sind, dann sollte auch die Anzeige gleich sein. Hättest jetzt VF und TCom Netz und dann ist es unterschiedlich, dann wäre es relativ normal.
 
Thema:

S5 Duo - Empfangsstärke

S5 Duo - Empfangsstärke - Ähnliche Themen

Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...
Oben