S5 erkennt SIM Karte nicht mehr

Diskutiere S5 erkennt SIM Karte nicht mehr im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, vor kurzem ist mein S5 baden gegangen, habe sofort Accu, Sim- und SD Karte entfernt, heute Morgen habe ich dann alles wieder eingebaut...
K

Knippie

Guest
Hallo,
vor kurzem ist mein S5 baden gegangen, habe sofort Accu, Sim- und SD Karte entfernt, heute Morgen habe ich dann alles wieder eingebaut startet auch, das einzige was es jetzt nicht mehr erkennt ist die SIM Karte diese funktioniert aber in einem anderem Handy.
Hat jemand eine Idee was man noch machen kann oder ist das S5 nicht mehr zu gebrauchen?

Gruß Knippie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wahrscheinlich dürfte es hinüber sein, zumindest aber der Chip, der für die Sim zuständig ist. Was Du ggfs. mal probieren könntest, etwas Paier unter die Sim legen, das vielleicht ein besserer Kontakt besteht. Aber bitte dünn und so einsetzen, das Du das Papier auch wieder rausbekommst.

Alternativ könntest mal einen Handyshop aufsuchen und dort das Problem sowie den Hergang schildern. Ggfs. können die noch was machen, was nicht zu teuer ist.

Aaaaaber..... Du musst Dir vergegenwärtigen, das auch in Zukunft die ein oder andere Funktion den Dienst einstellen wird, wenn es nicht umgehend richtig gereinigt wird.
 
K

Knippie

Guest
Hallo Robbie,
danke für deine Antwort, hat leider nicht geklappt werde mir wohl doch ein neues zulegen müssen.
Gruß Knippie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, Wasserschäden haben leider die Angewohnheit, meist irgendwas zu zerstören.
 
Thema:

S5 erkennt SIM Karte nicht mehr

Sucheingaben

s5 mini erkennt simkarte nicht

,

sim karte s5 funktioniert nicht

,

samsung s5 erkennt simkarte nicht

,
samsung. s4 liest. Karte. nicht
, samsung galaxy s5 mini erkennt simkarte nicht, galaxy s5 mini erkennt simkarte nicht, samsung s5 mini keine sim karte, s5 erkennt sim nicht

S5 erkennt SIM Karte nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Gebraucht erworbenes S3 erkennt keine SIM-Karten

    Gebraucht erworbenes S3 erkennt keine SIM-Karten: Hallo in die Runde, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier, weil ... na klar, weil es mal wieder ein Problem gibt. Das S3 meines Sohnemannes...
  • IPhone erkennt nach Reparatur SIM Karte nicht mehr bzw. findet kein Netz

    IPhone erkennt nach Reparatur SIM Karte nicht mehr bzw. findet kein Netz: Hallo zusammen, ich habe bei meinem IPhone 6s die Ladebuchse gewechselt. Nach der Wiederinbetriebnahme erkannte mein IPhone die SIM Karte nicht...
  • Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht

    Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht: Guten Tag, oben genanntes Problem besteht weiter, obwohl ich die Karte bereits formatiert habe (exFAT). Karte wurde auf dem PC problemlos erkannt...
  • Galaxy Note 2 erkennt keine SIM Karte

    Galaxy Note 2 erkennt keine SIM Karte: Schönen guten Abend, Ich habe am Samstag ein neues SGN 2 erhalten, nur mein Problem ist nun das die SIM-Karte nicht erkannt wird. Selbst mit...
  • iphone 4 erkennt nur manachmal sim karte!! HILFE

    iphone 4 erkennt nur manachmal sim karte!! HILFE: Hallo, habe ein iphone 4 und es erkennt nur manchmal eine simkarte. was ist da das problem. Muss eventuell der simkarten leser gewechselt werden?
  • Similar threads

    Oben