S5 Kameraeinstellung Geringe Auflösung nach Update nicht möglich

Diskutiere S5 Kameraeinstellung Geringe Auflösung nach Update nicht möglich im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, nach dem Update meines Firmenhandy hat sich die Kameraeinstellung in der Standard-Foto-App grundlegend geändert. Vorher gab es als...
F

Firmenhändie

Guest
Hallo,

nach dem Update meines Firmenhandy hat sich die Kameraeinstellung in der Standard-Foto-App grundlegend geändert.
Vorher gab es als geringste Einstellung 2,4M-Pixel die weggefallen ist, jetzt nur noch min. 6M, was Bilddaten von ca 4MByte erzeugt. Da ich sehr viele Bilder aus Dokumentationszwecken erzeuge, ist das ein Datenvolumenproblem.

Auch konnte vorher einfach per direkten Zugriff zwischen den Auflösungen gewechselt werden, jetzt muss man mindestens immer über drei Ebenen dies ändern.

Kann man das einstellen oder benötige ich eine neue Foto-App? Und wenn ja, welche - die auch geringe Auflösungen kann - kann empfohlen werden.

mfG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du in den Einstellungen keine andere Auflösung angezeigt bekommst, dann wird es wohl nicht mehr gehen. Allerdings kann ich es mangels S5 auch derzeit nicht nachvollziehen. Ob und welche Alternativ Camera Apps eine geringere Auflösung darstellen können, weiß ich jetzt nicht. Da müsstest vielleicht mal im Play Store nachschauen, was die so bieten. Die Auswahl ist jedenfalls groß genug.

Thema:

S5 Kameraeinstellung Geringe Auflösung nach Update nicht möglich

Sucheingaben

galaxy s5 mini

,

samsung galaxy s4 mini betriebssystem

S5 Kameraeinstellung Geringe Auflösung nach Update nicht möglich - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S9 (Plus) Kurztipp - Kameraeinstellungen zurücksetzen - So wird es gem

Samsung Galaxy S9 (Plus) Kurztipp - Kameraeinstellungen zurücksetzen - So wird es gem: Die Kamera der neuen Samsung Galaxy Modelle bieten viele Optionen und Möglichkeiten, und so neigt der eine oder andere Nutzer vielleicht ein wenig...
  • Note 8 Kameraeinstellungen lassen sich nicht öffnen

Note 8 Kameraeinstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi! Ich möchte Einstellungen an der Kamera vornehmen, doch die Einstellungen lassen sich nicht öffnen. Die Einstellungen zeigen sich beim Klicken...
  • iPhone: Kameraeinstellungen werden immer auf Standard zurückgesetzt? So kann der Kame

iPhone: Kameraeinstellungen werden immer auf Standard zurückgesetzt? So kann der Kame: Über die Kamera-App des iPhones lassen sich viele individuelle Einstellungen wie etwa ein bestimmter Aufnahmemodus oder ein spezieller Filter...
  • Samsung Galaxy S6 Kameraeinstellungen zurücksetzen – So geht’s!

Samsung Galaxy S6 Kameraeinstellungen zurücksetzen – So geht’s!: So mancher probiert ja gerne ein wenig mit den Einstellungen der Kamera herum, damit die Bilder vielleicht ein wenig besser werden. Wer aber bei...
  • 4.1.2 Jelly Bean Kameraeinstellungen

4.1.2 Jelly Bean Kameraeinstellungen: Hallo Ich habe starke Qua*li*täts*ein*bu*ßen. Scheinbar durch ISO Automatik. Habt ihr an den Standarteinstellungen was verändert ? MN