S5 liest meine SanDisk Ultra 64 GB micro SD XC 1 nicht mehr?

Diskutiere S5 liest meine SanDisk Ultra 64 GB micro SD XC 1 nicht mehr? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; HALLO Hab vor ca. 4 Tagen mir eine 64 GB SanDisk Ultra 64 GB micro SD XC 1 zugelegt die nauch einwandfrei lieg. Am PC UND Samsung Galaxy S5...

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
HALLO

Hab vor ca. 4 Tagen mir eine 64 GB SanDisk Ultra 64 GB micro SD XC 1 zugelegt die nauch einwandfrei lieg. Am PC UND Samsung Galaxy S5 (Android 5.0).

Gerstern habe ich am Laptop nochmal die micro-SD card mit Musik gefüllt. Nach einlegen ins Handy wurde nichts mehr erkannt???? Am Laptop funktioniert alles einwandfrei, aber wieso nicht mehr im Handy?

Habe testweise eine andere micro SD ins handy eingelegt und diese wurde erkannt. aber meine 64gb wird plötzlich nicht mehr gelesen gar erkannt.

die karte hab ich sogar nochmal formatiert NTFC und exFAT (ab Werk). Nichts geht. Wer kann bitte helfen?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Android kann von Haus aus kein NTSF. exFat bin ich nicht sicher, müsste ich auch erst googlen.

Formatiere sie in Fat32 und versuche es dann noch mal.

Wo hast Du die Karte gekauft?

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ich habe zwar kein S5 sondern das LG G3. Ich habe den selben Fehler schon vor längerer Zeit festgestellt. Die 64 GB Karte funktioniert anfangs einwandfrei und je mehr Daten drauf kommen ist sie plötzlich nicht mehr lesbar. Am PC hingegen alles gut. Seitdem ich eine 32 GB Karte nutze, ist alles in Ordnung.. Der gleiche Effekt übrigens auch in meinem Lenovo Tab.... Keine Ahnung, was da der Fehler sein könnte

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Wie kann ich sie auf FAT32 Formatieren? FAT32Formatter und SMARTDisc32 gehen beide nicht, da man nur Laufwerke C und D zur auswahl hat

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Siehst du die Karte nicht im Explorer am PC

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Doch klar!

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Rechte Maustaste und formatieren

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
hab nur exFAT und NTFC zur Auswahl! ;-)

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Hm sehr seltsam, habs bei mir grad mal versucht.... Fat 32 ist möglich...

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
kA?! :-( Hab Windows 7

Hab das Häckchen bei SCHNELLFORMATIERUNG rausgenommen, mal schauen ob es so klappt, anstatt schnellformatieren. Kann nicht sein dass exFAT paar TAge lief und jetzt aufeinmal spinnt

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Hätte ich jetzt nur noch den Vorschlag mal einen anderen PC zu probieren

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hattest Du die Karte denn die Tage auch schon am PC formatiert? Könntest Du Deine andere SD Karte am PC formatieren in Deinem PC und wie groß wäre diese?

Wenn die andere Karte kleiner als 64 GB ist und dort Fat32 angeboten wird, dann liegt es am Kartenleser, das dieser keine 64 GB Karten kann.

Übrigens, ich frage nochmals, wo hast Du die Karte gekauft?

Zuletzt bearbeitet:

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Nein habe ich nicht, weil ich wie gesagt die CARD direkt benutzen konnte ohne vorherige Formatierung. Habe meine Daten vom 16 GB microSD auf die 64 GB gezogen und alles lief wunderbar. Gestern nacht dann habe ich ca. 4 GB Musik nochmal draufgespielt. Seitdem liest das Handy die Karte nicht mehr, bzw erkennt sie nicht. weh sind die APPS...Bilder und Musikdateien. (zum Glück hab ich ne Absicherfung auf meinem Lap).

WIe gesagt, mein Lap liest die Card einwandfrei. Aber das Handy?

- - - Aktualisiert - - -

Habe sie bei Saturn gekauft

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, aber wenn Du meine Fragen nicht vollständig beantworten magst, bin ich raus hier.

KING LAKER

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Hattest Du die Karte denn die Tage auch schon am PC formatiert? Könntest Du Deine andere SD Karte am PC formatieren in Deinem PC und wie groß wäre diese?

Wenn die andere Karte kleiner als 64 GB ist und dort Fat32 angeboten wird, dann liegt es am Kartenleser, das dieser keine 64 GB Karten kann.

Übrigens, ich frage nochmals, wo hast Du die Karte gekauft?

Das kann ich derzeit nicht überprüfen da die 64GB Karte seit 5 Stunden formatiert wird. Hat vielleicht 25% geschafft. Ich wollte diesmal die Karte vollständig formatieren lassen anstatt nur "schnellformatiren"

- - - Aktualisiert - - -

@ Robbie... Hab eben eine 256 MB microSD eingelegt und diese könnte ich auch auf FAT32 formatieren! Die Option hätte ich bei meinem Windows 7 bzw Card Reader. Aber bei 64GB nur NTFC und exFAT

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann würde ich definitiv darauf tippen, das der Cardreader keine 64 GB Karten vollständig unterstützt.

Ich hatte das auch mal in ähnlicher Form gehabt und musste mir einen neuen Kartenleser kaufen, weil der alte die neueren Karten nicht richtig lesen konnte. Weiß allerdings nicht mehr, ob das auch mit der Kartengröße zusammenhing.

Und falls Du Dich fragst, warum ich wissen wollte, woher die Karte stammt .... es gibt immer wieder Berichte über gefälschte SD Karten bei Internetbestellungen, selbst bei eigentlich seriösen Händlern wie z. B. Amazon.

Ich glaube also nicht, das Deine Vollformatierung einen anderen Erfolg bringt, außer Zeitverlust.

Nachtrag: Wird denn auch 64 GB bei NTFS und exFat als Kartengröße nach dem Formatieren angezeigt? Oder weniger? Vielleicht bin ich ja doch auf dem falschen Dampfer.

Allerdings kann ich bei mir auch SanDisk SD Karten in 64 GB Speichergröße ohne weiteres auf Fat32 formatieren. Sowohl Win 8 als auch Win 7.

Zuletzt bearbeitet:

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Schalte mich nochmal ein. Habe meine 64 GB Karte nochmals rausgeholt und neu formatiert. Mein Kartenleser formatiert die Karte auch in Fat 32. Dennoch zickt die Karte ab einer gewissen Datenmenge rum und ist zumindest im G3 nicht mehr lesbar. Am PC weiterhin alles gut. Aufgrund des neu gestarteten Threads habe ich mich meiner Karte nochmal angenommen, allerdings weiter ohne Erfolg.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was verstehst Du unter einer gewissen Datenmenge @Seppis, und was unter rumzicken?

Zuletzt bearbeitet:

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Genau kann ich die Datenmenge nicht benennen. Aber ab ca. 4Gb Daten, egal ob nun Bilder, Musik etc. kann die Karte plötzlich im G3 nicht mehr gelesen werden. Wie gesagt im PC kein Problem... Und auch im Lenovo Tab tritt der Fehler analog auf. Mit zicken meine ich, dass sie nicht mehr lesbar ist.. 😉

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx für die Info. Muss ich mal testen. Habe ja auch das G3 hier.
Apropos Lenovo Tab, welches hast Du? Ich habe mir vor ein paar Wochen das Think Pad 8 angeschafft (mit Win 8 Pro, 128 GB, WiFi + 4G).

Thema:

S5 liest meine SanDisk Ultra 64 GB micro SD XC 1 nicht mehr?

S5 liest meine SanDisk Ultra 64 GB micro SD XC 1 nicht mehr? - Ähnliche Themen

64 GB Speicherkarte: 64 GB SDXC Speicherkarte im Nokia 808 PureView Hallo Leute, das 808 unterstützt ja offiziell nur 32 GB große Speicherkarten. Allerdings sind...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

s5 mini speicherkarte wird nicht erkannt

,

s5 sd karte wird nicht mehr erkannt

,

galaxy s5 sd karte nicht erkannt

,
galaxy s5 sd karte wird nicht erkannt
, warum erkennt galaxy s5 die sd karte nicht, samsung galaxy s5 sd karte wird nicht erkannt, s5 neo sd karte wird nicht erkannt, s5 mini erkennt 64 gb sd karte nicht, sd karte wird von s5 nicht erkannt, sd karte s5 wird nicht erkannt, galaxy s5 erkennt sd karte nicht, s5 sd karte wird nicht erkannt, samsung s5 erkennt sd karte nicht mehr, s5 speicherkarte wird nicht erkannt, samsung s5 sd karte wird nicht erkannt, s5 neue sd karte nicht erkannt, micro sd xc1 wird nicht mehr erkannt, wie erkennt galaxy s5 speicherkarte, samsung galaxy s5 sd-karte nicht, microsd wird nicht erkannt, s5 sd karte nicht unterstützt, samsung galaxy s 5 erkennt sd karte nicht mehr, samsung s5 speicherkarte nicht erkannt, samsung s5 mini 64gb, s5 speicherkarte 64 gb wird nicht erkannt
Oben