S5 mini Alternative

Diskutiere S5 mini Alternative im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hay! Leider hat vor ein paar Tagen eine Straßenbahn mein S5 mini beim Sonnen im Gleisbett erwischt (ist vorzeitig aus dem Kinderwagen...
C

cyrusmendi

Newbie
Threadstarter
Hay!
Leider hat vor ein paar Tagen eine Straßenbahn mein S5 mini beim Sonnen im Gleisbett erwischt (ist vorzeitig aus dem Kinderwagen ausgestiegen). Das ist jetzt leider nicht mehr reanimierbar, weil nur noch Einzelteile.

Deswegen bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach nem (ggf. neuem) Smartphone. Das mini war mir bisher ein ziemlich guter Begleiter, aber ich würde die Situation gleich nutzen um mal nen anderen Hersteller zu testen.

Meine Anforderungen:
- Kosten: bis 250 Euro
- Kamera: ich sende fast jeden Tag Bilder vom Junior an die Großeltern, welche auch ausgedruckt werden (wohnen 7 Stunden Fahrt wech) - war mit dem Mini zufrieden, aber hat auch einige Schwächen im Dunkeln, bei Bewegung und mit dem Fokus ist mir ab und zu mal ein Schnappschuss daneben gegangen.
- Spiele: Billard, Schach und Lernspiele für den Junior - 2x im Monat
- Audio: 2-3 mal die Woche für ne Stunde Kopfhörer, Lautsprecher ab und zu beim Grillen. Aber Hauptsache es dudelt was ;)
- OS: Am liebsten Android - ich benutz auf meinem Desktop schon Ubuntu, da will ich nicht unbedingt aus dem Smartphone mit Win anfangen
- telefonieren: 2x im Monat. Ne 15 Euro Prepaid reicht bei mir ein Jahr ;)
- surfen: WhatsApp & FB jeden Tag für ne halbe Stunde, sonst ab und zu mal im Browser schauen
- Größe: bin ich mir echt nicht sicher - das S5 mini war angenehm, aber ich hatte auch noch nie ein größeres Smartphone in der Hand
sonst: QI & Mirrorlink wären nett, aber da das zu sehr einschränkt hab ich es wieder verworfen
-Akku: Kann jeden Tag an die Steckdose, räume meine Apps auch immer fein auf (also entferne sie aus dem Arbeitsspeicher)

Bereits recherchiert:
Huawei P8 lite
Huawei Acsend P7
Honor 6
LG G3
LG G Flex 2
(Sony habe ich nix in der Preisklasse mit anständiger Kamera gefunden)

Entschlussfreudig sind andere, deswegen hoffe ich auf ein paar Erfahrungen und ggf. Alternativen zu den oben genannten. Vielen Dank schon mal im vorweg :banane:

U

Unregistriert

Gast
Das Sony Z3 Compact wäre ne gute Alternative (ist an einigen Pukten sogar besser als das S5 mini)

G

GeronRondi

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Z3 Compact würde ich auch empfehlen wenns eine gute Kamera sein soll.
Sonst kannst du dir noch das OnePlus X angucken ;)

C

Cono11

Junior Mitglied
Da Du schon bei Galaxy warst, warum wechseln? Solange Du zufrieden gewesen bist, und davon gehe ich mal aus. S6 solltest Du für den Preis schon bekommen

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
gerade erst auf dem markt:huawei p9 lite knapp unter 300 euro

I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Der Thread ist schon ein bisschen alt, aber ich würde auch (immer noch) OnePlus X oder LG G Flex 2 nehmen.

Thema:

S5 mini Alternative

S5 mini Alternative - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt - 4,5 Zoll-Display und Galaxy S5-Features an Bord: Lange hat es gedauert, doch nun hat Samsung endlich das Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt: Das Smartphone bietet dabei einen 4,5 Zoll großen...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

s5 mini ersatz

,

samsung s5 mini alternative

,

alternative zu s5 mini

,
samsung galaxy s5 mini alternative
, s5mini ersatz, s5 mini alternative, forum ersatz für S5 mini, alternative zu galaxy s5, s5 mini ternative, beste alternative zum samsung s5 mini, Alternative zum Samsung s5 mini, alternative zum s5 mini, alternative samsung galaxy s5 mini, galaxy s5 mini alternative, ersatz s5 mini, Samsung S5 Mini Alternativen, alternative zum s5mini, Alternative Samsung s5 mini, Alternatives android für Samsung galaxy s5 mini
Oben