S5 mini: fehlender Empfang bei Anrufen - kennt ihr das?

Diskutiere S5 mini: fehlender Empfang bei Anrufen - kennt ihr das? im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hi, wir haben in der Firma drei Geräte und alle Mitarbeiter beklagen sich über das selbe Problem. Sie hören bei eingehendem Anruf kein Klingeln...
P

petermoris221

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
7
Hi,
wir haben in der Firma drei Geräte und alle Mitarbeiter beklagen sich über das selbe Problem.
Sie hören bei eingehendem Anruf kein Klingeln, sondern bekommen (evtl kurze Zeit später) die Info-SMS über den entgangenen Anruf. Das passiert bei allen 3-4x / Woche bei durchschnittlich 30 Telefonaten.

Scheinbar ist der Empfang im Entscheidenden Moment eines Anrufs kurz weg und kommt erst wieder unmittelbar später um die SMS zu empfangen.


Ist das Problem bekannt?


Wir haben bereits das neuste Software-Update installiert und die Energieoption ausgeschaltet.
Wir halten uns nicht in der Pampa auf, sondern in großen Städten z.B. Frankfurt am Main.

LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Unterschiedliche Anrufer? Oder ggfs. immer wieder dieselben, bei denen das Problem auftritt?
Besteht die Möglichkeit, einem der Mitarbeiter für zwei bis drei Wochen ein anderes Smartphone zur Verfügung zu stellen? So könnte man vielleicht herausfinden, ob es an den S3 Mini liegt.
 
B

benedikt_77

Gast
Hi, ich hole diesen alten Beitrag mal hoch - auch bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich nicht erreichbar bin, kurz darauf jedoch eine SMS mit einer Anrufbenachrichtigung bekomme.
Zuvor war ich direkt bei O2 als Netzbetreiber, seit meinem Wechsel auf einen Reseller im O2-Netz trit t das Problem auf.
Zuerst stand die Nutzung von insges. 3 SIM-Karten als Multicards im Verdacht, mehrfache Neukonfiguration der Multicardeinstellungen brachte jedoch keine Besserung. Auch die Deaktivierung der Multicards bis auf die Haupt-SIMkarte hat nichts bewirkt.

Konnte mittlerweile eine Ursache für das Verhalten festgestellt werden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kam keine Rückmeldung. Von daher kann man nur vermuten, das sich das Problem erledigt hatte oder anderweitig gelöst wurde.

Hast Du mal eine andere Sim Karte benutzt? Oder mal eine Karte tauschen lassen zum testen?
 
Thema:

S5 mini: fehlender Empfang bei Anrufen - kennt ihr das?

S5 mini: fehlender Empfang bei Anrufen - kennt ihr das? - Ähnliche Themen

Testbericht LG GW 300 - Update Teil 3 - 14.02.2010: In den letzten Tagen wurde unser Forum von der Firma LG Electronics Deutschland darum gebeten, das LG GW 300 für 8 Wochen zu testen, sowie hier...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

software update s5

,

neuste update s5 mini

,

s5 mini

,
Samsung s5 Empfang
Oben