S5 Mini - SIM-Karte einlegen, um auf Netzdienste zuzugreifen

Diskutiere S5 Mini - SIM-Karte einlegen, um auf Netzdienste zuzugreifen im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallöle, ich hab seit knapp einem Monat ein Problem mit meinem S5 Mini. Es erkennt plötzlich keine Sim Karten mehr obwohl eine eingelegt ist. Das...
C

Centan

Gast
Hallöle,

ich hab seit knapp einem Monat ein Problem mit meinem S5 Mini.
Es erkennt plötzlich keine Sim Karten mehr obwohl eine eingelegt ist. Das Problem kam aus dem nichts (Von einem Tag auf den Anderen ging es nicht mehr).
Wenn ich versuche Mobile Daten anzustellen kommt die Meldung.
"SIM-Karte einlegen, um auf Netzdienste zuzugreifen."
Die Garantie ist leider im März abgelaufen, daher lässt dich da auch nicht viel machen.

Android Version 6.0.1 hatte ich als der Fehler aufgetreten ist.

Basebandversion: G800FXXU1AOF5

Folgende Sachen habe ich bereits gemacht:
- Sim in ein anderes Handy gelegt. Funktionierte dort.
- Andere SIM in mein S5 Mini gelegt. Funktionierte nicht.
- Neue Sim Karte bestellt. Brachte nichts.
- Neuste Firmware installiert.
- Factory reset
- Online neuen Sim/SD-Karten slot gekauft, Handy aufgeschraubt und das neue Teil eingebaut.
- 6.0.1 via Odin geflasht
- 4.4.2 2x geflasht
- Imei gecheckt (alles richtig)
- Gerootet

Jedoch komm ich immernoch nicht auf den Fehler.
Mitlerweile verzweifel ich hier richtig und ich hoffe auf etwas Hilfe :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.348
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier würde ich dann eher vermuten, das der Mobilfunkchip hinüber ist. Allerdings muss ich sagen, das Hardwareprobleme nicht so mein Fall sind und ich daher in dem Bereich immer nur Vermutungen stellen kann. Softwaremäßig hast Du jedenfalls alles gemacht, was man machen kann. Daran dürfte der Fehler also kaum liegen.
 
Thema:

S5 Mini - SIM-Karte einlegen, um auf Netzdienste zuzugreifen

S5 Mini - SIM-Karte einlegen, um auf Netzdienste zuzugreifen - Ähnliche Themen

Samsung S4 meldet SIM-Karte einlegen und neu starten!!!: Ich besitze ein SAMSUNG S4 (GT-I9505) mit der wohl neuesten Software! In unregelmäßigen Abständen erhalte ich die Meldung: „SIM Karte einlegen...
S5 mini stellt keine mobile Verbindung her: Hallo zusammen Mein aktueller Patient S5 mini SM-G800F hat das Android 4.4.2 drauf und funktioniert in allen Bereichen tadellos, mit Ausnahme der...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S5 Mini G800F Firmwares: Samsung Galaxy S5 Mini G800F Firmwares Hier findet ihr sowohl die offiziellen Firmwares, die Samsung per Kies ausgerollt hat als auch die...
Samsung S2 mini - plötzlich keine Statusleiste, WLAN u. SD-Karte mehr: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe ein Samsung S2 mini. Android-Version 2.3.6 laut den Telefoninfos. Ich kenn mich null aus mit...

Sucheingaben

Sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen

,

keine sim karte obwohl eingelegt

,

sim-karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen

,
auf netzdienste zugreifen geht nicht
, android 6.0.1 sur samsung s5 mini bug, s5mini alte sim Karte Probleme, s5 mini keine simkarte da, sim karte einsetzen um auf netzdienst zuzugreifen, samsdung s5 mini simkarte einlegen, simkarte einsetzen, um auf netzdienste zuzugreifen, simkarte einsetzen um auf netzdienst zuzugreifen, samsung s2 zeigt.sim karte eingesetzt um auf netzdienste zugreifen, samsung netzdienste, s5 mini sim karte einsetzen, samsung galaxy s5 sim karte, warum funktioniert nach einlage von simkarte handy s5 nicht, sim karte s5 mini, sim karte einlegen s5 mini ist aber drin, sim karte einlegen s5 mini, s5 mini erkennt sim karte nicht mehr, samsung galaxy tab 3 gt-p5200 sim karte einsetzen um auf Netzdienste zuzugreifen, sim karte einlegen ist aber drin, sim karte einlegen sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen
Oben