S5 mini stellt keine mobile Verbindung her

Diskutiere S5 mini stellt keine mobile Verbindung her im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen Mein aktueller Patient S5 mini SM-G800F hat das Android 4.4.2 drauf und funktioniert in allen Bereichen tadellos, mit Ausnahme der...
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
35
Ort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Hallo zusammen
Mein aktueller Patient S5 mini SM-G800F hat das Android 4.4.2 drauf und funktioniert in allen Bereichen tadellos, mit Ausnahme der Funkverbindung. In der Infoleiste erscheint anstelle des Treppchens ein durchgestrichener Kreis und im Display lese ich: Kein Netz. :confused:
Die SIM-Karte wird erkannt, ich muss sie entsperren. Sie funktioniert in einem anderen Handy normal. Das S5 mini sucht den Netzbetreiber ohne Ergebnis. Das Netz wird aber angezeigt: O2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist unwirksam. Zwischenzeitliches Einschalten des Flugmodus nützt auch nichts. Das Handy hat beim Vorbesitzer auch nicht funktioniert. Weiß jemand noch einen Weg, den Fehler zu beseitigen? :denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.147
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird denn noch die IMEI angezeigt? Tipp mal in die Telefon Tastatur *#06# ein (oder war es *#0000#?????)
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
35
Ort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Bei beiden Varianten kommt nur die Mitteilung "Mobilnetz nicht verfügbar"

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, ich hatte den Stern übersehen ; JA, IMEI wird abgezeigt
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.147
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das die IMEI angezeigt wird ist schon mal gut.

Kannst Du mal eine andere Simkarte im Mini testen?
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
35
Ort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Leider, Robby, nein. Die andere Karte hat das kleinere Format.
Heute habe ich aber einmal den Standort gewechselt, um eine sichere Netzabdeckung zu haben . Da bekam ich von O2 per SMS die Mitteilung, dass ich die notwendigen Einstellungen für den mobilen Zugang jetzt erhalten habe. Auch Datum und Uhrzeit stimmen jetzt. Ich konnte auch kurz einmal das Treppchen sehen in der Infoleiste. Das war's aber schon wieder. Außer der SMS ist nichts angekommen - weiterhin kein Netz. Was ich mit der SMS nun machen soll, ist auch unklar - kein link, keine Option zum Speichern bzw. Installieren der Einstellungen.

Heute, den 4.4. erhielt ich das Update auf Android 5.1.1. Danach habe ich das Handy zurückgesetzt, in der Hoffnung, es tut sich was. Aber Fehlanzeige. Das deutet wohl nun auf einen Hardwarefehler hin und ist nicht reparabel?
Gruß gustlich

Ich schließe den Thread und trenne mich von dem Gerät. Danke für die Unterstützung an Robbie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.147
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da Du an einer Stelle, an der eine starke Netzverbindung vorhanden war, ja zumindest kurzfristig Empfang hattest und nun wieder keinen, gehe ich von einem Problem des S5 Mini aus. Möglich wäre z. B., das es ein Kontaktproblem mit dem Sim Karte gibt (da diese laut Deiner Aussage ja in einem anderen Smartphone ohne Probleme funktioniert). Abhilfe könnte schaffen, indem man die Kontaktbeinchen des Simkarten Trägers im S5 Mini vorsichtig etwas hochdrückt, sodass die Sim dann besseren Kontakt bekommt.




Was ich mit der SMS nun machen soll, ist auch unklar - kein link, keine Option zum Speichern bzw. Installieren der Einstellungen.
Ist im allgemeinen auch unnötig. Mit der SMS werden lediglich die korrekten Einstellungen für die mobile Internetverbindung (Daten und MMS) übermittelt und sofort gespeichert. Da braucht man "normal" nichts weiter machen.
 
Thema:

S5 mini stellt keine mobile Verbindung her

S5 mini stellt keine mobile Verbindung her - Ähnliche Themen

  • Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her

    Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her: Hallo, mein S4 mini war defekt. Habe meine Daten über Kies auf dem PC gespeichert. Nun habe ich ein S5 mini. Leider erkennt Kies das Gerät nicht...
  • HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly

    HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly: Vom taiwanischen Hersteller HTC wurde nun ein neues Gerät vorgestellt. Dieses Mal aber kein neues Smartphone, sondern eine Fernbedienung für das...
  • Samsung stellt möglicherweise Galaxy S3 Mini am 11. Oktober in Frankfurt vor

    Samsung stellt möglicherweise Galaxy S3 Mini am 11. Oktober in Frankfurt vor: Samsung wird am 11. Oktober in Frankfurt eine Presse-Veranstaltung abhalten. Nach bisherigen Meinungen soll dabei das neue Samsung Galaxy S3 Mini...
  • Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?

    Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?: Habe das Galaxy S3 Mini I8190 Hier Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Firmwares habe ich meine Firmware Version nicht gefunden, wo kann ich da fündig...
  • Ähnliche Themen
  • Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her

    Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her: Hallo, mein S4 mini war defekt. Habe meine Daten über Kies auf dem PC gespeichert. Nun habe ich ein S5 mini. Leider erkennt Kies das Gerät nicht...
  • HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly

    HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly: Vom taiwanischen Hersteller HTC wurde nun ein neues Gerät vorgestellt. Dieses Mal aber kein neues Smartphone, sondern eine Fernbedienung für das...
  • Samsung stellt möglicherweise Galaxy S3 Mini am 11. Oktober in Frankfurt vor

    Samsung stellt möglicherweise Galaxy S3 Mini am 11. Oktober in Frankfurt vor: Samsung wird am 11. Oktober in Frankfurt eine Presse-Veranstaltung abhalten. Nach bisherigen Meinungen soll dabei das neue Samsung Galaxy S3 Mini...
  • Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?

    Woher S3 Mini I8190 Firmware für GT-I8190ZWZDBT beziehen?: Habe das Galaxy S3 Mini I8190 Hier Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Firmwares habe ich meine Firmware Version nicht gefunden, wo kann ich da fündig...
  • Sucheingaben

    s5 mini kein netz

    ,

    samsung s5 mini kein netz

    ,

    s5 mini keine mobilen daten

    ,
    Samsung s5 mit Netzproblem
    , samsung s5 mini kein empfang, samsung s5 mini findet kein netz, s5 mini kein empfang, s5 mini probleme mobile daten, samsung s5 kein netz, samsung galaxy s5 mini kein empfang, android s5 mini, samsung galaxy s5 mini netzprobleme, samsung d5 mini findez kein netz, galaxy s5 mini keine netzverbindung, Samsung Galaxy S5 Keine Netzverbindung, Samsung s5 mini kein Netz Reparatur, galaxy s5 mini keinen Empfang, samsung s5 mini keine netzverbindung, samsung s5 mini datenverbindung, samsung s5 mini kein internet, galaxy s5 mini netzprobleme, sm g 800f netz probleme, s5 Mini hat keine Mobile Daten, samsung galaxy s5 netzprobleme, empfangsprobleme s5 mini
    Oben