S5 Mini von 1&1 auf Original Samsung flashen, schlägt fehl.

Diskutiere S5 Mini von 1&1 auf Original Samsung flashen, schlägt fehl. im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, wollte ein S5 mini, mit FW G800FXXU1AOC2 / G800FXXU1ANL1 ( (1&1) auf G800FXXU1ANL1 (Open Germany) umflashen, damit das Branding weg ist...
A

Alf_007

Gast
Hallo,

wollte ein S5 mini, mit FW G800FXXU1AOC2 / G800FXXU1ANL1 ( (1&1) auf G800FXXU1ANL1 (Open Germany) umflashen, damit das Branding weg ist, leider wird der Flash vorgang ganz am Schluß abgebrochen.
Nach mehrmaligen Versuche konnte ich nur die neue G800FXXU1AOC2 / G800FXXU1ANL1 wieder zurückflashen.
Ist die neue G800FXXU1AOC2 zu neu, damit man die G800FXXU1ANL1 (Open Germany) flashen kann.

Gruß
Alf
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
A

Alf_007

Gast
Bricht wieder ab, immer an der gleichen Stelle.

Hier mal der Auszug von Odin:

Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G800FXXU1ANL1_G800FDBT1ANJ1_G800FXXU1ANL1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> sboot.bin
<ID:0/009> NAND Write Start!! 
<ID:0/009> boot.img
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> system.img
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009> cache.img
<ID:0/009> hidden.img
<ID:0/009> FAIL!
<ID:0/009> 
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann liegt es an der hidden.img. Vermutlich unterscheiden sich die von 1u1 und der freien in der Größe der Partition. Heißt also, wenn Du debranden willst, brauchst Du ein .pit File von der Open Germany Version.

Müsstest also mal danach googlen. Ich hätte da leider erst wieder am Sonntag für Zeit. Aber bitte nicht einfach downloaden und versuchen. Bitte poste hier erst den Link zum *.pit File, wenn Du einen findest. Dann schaue ich mal kurz rein. Aber ich sage Dir gleich, es wird schwierig, eine entsprechende *.pit zu finden.
 
A

Alf_007

Gast
Die neue von Sammobile G800FXXU1AOE3 DBT bringt für mich nichts,
da die Nummer nicht übereinstimmt mit meiner oder.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du davon eine.pit findest ksnmst Du die DBT nehmen.
 
A

Alf_007

Gast
Was ist mit Jodin3, so wie ich das lese, soll es sich die PIT Datei selber erstellen.

Hat das schon mal einer ausprobiert?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe jetzt das erste mal von Jodin3 gehört und mich natürlich mal etwas schlau gemacht. Das ganze sieht ja echt gut aus. Scheinbar erstellt Jodin3 tatsächlich selber das pit file.

Willst Du es versuchen?

Wäre jetzt natürlich daran interessiert, ob das wirklich in der Tat klappt. Ich selber könnte derzeit nur testen, ob der Flash an sich klappt und dabei eine .pit erstellt wird, aber nicht, ob diese auch den gewünschten Erfolg erzielt, da ich nur ein freies Samsung Modell hier habe.

Mal davon abgesehen, das ich die Site auf meinen Win 8 /64 PC nicht zu laufen bekomme. Müsste es morgen mal auf einem Win 7 PC versuchen. Sonst hätte ich es mir zumindest mal genauer angeschaut.
 
A

Alf_007

Gast
Mit Windows 7, Java 8 und Firefox läuft die Online Version, bei mir.

Hab nur ein Problem,
es ist nicht mein Smartphone, sonst hätte ich schon lange auf dem Start Button gedrückt,
so muß ich halt sagen, das beim Flashen, was schief gehen kann und das Handy ist erst eine Woche alt.

Da sinkt die Bereitschaft, von mein gegenüber, für so eine Aktion.

Vor allem da es noch keiner so richtig ausprobiert hat, aber jeder irgendwie sagt, das die pit Variante die allerletzte Aktion sein sollte, geht's = OK, geht es schief = S5mini schrott oder sehe ich das verkehrt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich verstehen. Problem ist aber, wenn die Partitionsgröße der Hidden.img verschieden ist, bleibt einem nichts anderes über als mit .pit zu flashen, weil es sonst nicht geht.

Wenn es nicht Deins ist, dann mach dem Besitzer klar, welche Risiken bestehen und ob er das Risiko eingehen will. Ist im Endeffekt seine Entscheidung dann.

Ich habe Jodin3 nun auch ans laufen bekommen, kann aber aktuell noch nicht einen Flash probieren, da ich das S6 derzeit noch für ein, zwei Anleitungen benötige, und zwar so, wie es aktuell ist. Erst wenn die beiden Anleitungen durch sind, kann ich es testen. Denn dann ist egal, ob Root etc weg sind oder nicht. Aber aktuell benötige ich Root, um die Anleitungen schreiben zu können.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin, eine vielleicht gute Nachricht.

Die Tage habe ich noch überlegt, ob man die DBT nicht vielleicht flashen könnte per Odin, wenn man die hidden.img austauscht oder weg lässt. Wollte mich allerdings erst noch mit jemanden anders besprechen, was bislang aber nicht passiert war.
Nun lese ich heute in einem anderen Forum, wie man dort bei einem Galaxy S6 mit 1&1 Branding debrandet hat, obwohl es dort die gleichen Probleme gibt wie beim S5 Mini.

Du benötigst dafür:
- die vorletzte DBT Firmware
- 7zip (bitte vorab installieren)
- Odin 3.10.6
- Samsung Smart Switch (bitte vorab installieren und schauen, ob das S5 Mini dort erkannt wird, und zwar so, das es auch updaten kann)


Mit 7 Zip dann die DBT entpacken und die hidden.img Datei löschen. Anschließend die restlichen Dateien wieder als *.tar packen. Im nächsten Schritt dann per Odin die "gekürzte" *.tar flashen. Nach dem Neustart des S Mini sofort per USB Kabel mit Smart Switch verbinden. Dort sollte es einen Punkt "Notfallwiederherstellung und Initialisierung" geben und dort drin dann einen Punkt "Software Aktualisierung". Dann auf Updaten gehen. Es sollte nun die aktuelle DBT Version geflasht werden.

Danach sollte das S5 Mini Brandingfrei sein.

Falls es klappt bitte Rückmeldung geben. Und wenn Du mir einen Gefallen tun würdest, wäre ich Dir dankbar, wenn Du nach dem letzten Schritt vielleicht nochmal testen könntest, ob ein Flashen der aktuellen DBT per Odin nun auch möglich wäre.
 
Thema:

S5 Mini von 1&1 auf Original Samsung flashen, schlägt fehl.

S5 Mini von 1&1 auf Original Samsung flashen, schlägt fehl. - Ähnliche Themen

Flashprobleme mit S5 mini: Hallo Leute. Habe in den letzten Tagen versucht, mein S5 mini auf eine ältere FW zurück zu setzen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. 1...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

Odin Problem Samsung s5 mini

,

G800FPHE1AOC2

,

debranding g800f usp-forum.de

,
s5 mini g800f pitfile 1&amp;1 brnding
, 1&amp;1 branding s7edge entfernen, galaxy s5 mini branding entfernen 1&amp;1, 1&amp;1 android 6 s5 mini, 1und1 samsung galaxy s5 mini, 1und1 s5 mini, s5 mini flashen debranden 1&amp;1 hidden.img, hidden.img fail, s5 mini update 1&amp;1, Android Upate S5 mini 1&amp;1, odin samsung s5 mini 1und1 fail, samsung s5 mini flashen, Flash fail s5 mini
Oben